Pilots
"Hast du Lust mich zum Spiel zu begleiten?" Ich gucke Suze an und schüttel den Kopf.
"Eigentlich habe ich keine Lust.", erwiedere ich und gähne kurz.
Ich musste gestern noch so viele Hausaufgaben machen, dass ich kaum geschlafen habe.
"Aber Tim will unbedingt und ich brauche deine Hilfe!", lächelt sie und ich verdrehe die Augen.
Ich verstehe schon, dass es ihr schwer fällt, aber wenn sie weiter kommen will, musss sie es auch mal alleine schaffen.
"Seh' es als Date.", antworte ich ihr dann und zwinkere ihr zu.
"Nein. Er nimmt auch Freunde mit.", seufzt sie und ich nicke etwas enttäuscht.
Meine Güte. Warum ist Tim eigentlich so Blind? Selbst ein Fremder sieht, dass Suze auf ihn steht.
"Ich gucke. Wird schon.", mache ich ihr Hoffnung und sie grinst mich erfreut an.
"Danke! Du bist die beste!", piepst sie und umarmt mich, ehe sie aus der Bahn steigt.
Meine Mutter wird es schon verstehen, wenn ich ihr erzähle, warum ich heute nicht so lange arbeiten kann.
Sie wartet schließlich selber darauf, dass die beiden ein Paar werden.
Es wird mein Leben so leichter machen, wenn die beiden zusammen kommen. Wirklich.
.
.
.Langsam gehe ich über den Parkplatz. Ich konnte erst zur zweiten Halbzeit kommen, da im Cafe dann doch so viel los war, dass ich sie nicht alleine lassen wollte.
Warum kommen eigentlich immer dann soviel, wenn man los will? Was ist der Sinn dahinter. Woher wissen das die Leute?
"Hey Pilots!" Verwirrt gehe ich langsamer und sehe jemanden an einem Jepp lehnen.
Redet er mit mir?
Ich hasse es, dass es so früh dunkel wird. Und dieser Parkplatz ist so schlecht beleuchtet. Eigentlich echt mutig von mir, alleine hier rum zulaufen.
"Ich beiß nicht.", sagt er und ich erkenne das Trikot unseres Teams.
Verdammte scheiße, was macht er denn jetzt hier?
Unsicher darüber, was ich machen soll, bleibe ich einfach stehen.
"Ich kenne deinen Namen nicht." Höre ich ihn und seufze, ehe ich auf ihn zu gehe.
"Du kennst deine Liste nicht?",frage ich nach und er lacht kurz, als ich sehe, dass er raucht.
"Doch schon...also ne eigentlich nicht. Ich habe meinen Jungs ein Mädel gezeigt und die schreiben ihren Namen rauf...Wie heißt du denn oder soll ich dich Pilots nennen?"
"Warum Pilots?",frage ich irritiert.
Das ergibt überhaupt kein Sinn.
"Du hattest bei unserem letzten Treffen ein Twenty one Pilots Shirt an.", zuckt er mich den Schultern.
"Hailey.", murmel ich und er stößt sich von dem Auto ab und kommt mir näher.
"Heilige scheiße. Hailey Acrous. Dass mir das nicht vorher aufgefallen ist." Verwirrt sehe ich seine Zigarette zum Boden fliegen.
"Mist.", lacht er und fährt sich durch seine Haare.
"Aber du siehst Thomps kaum ähnlich.", flüstert er und nimmt mein Kinn in die Hand.
Erschrocken reiße ich die Augen auf und schlage seine Hand weg.
"Spinnst du?" Ich atme erschrocken aus und er lacht.
"Komm Kleine, ich würde dir nie etwas antun. Du bist die kleine Sis von Thomps. Du bist tabu. 'Tschuldigung nochmal."
"Was?", frage ich verblüfft und er guck sich um.
Was hat mein Bruder denn jetzt damit zu tun? Mein Bruder ist schon verdammte zwei Jahre von der Schule.
"Um ehrlich zu sein, dachte ich immer du wärst hässlich.", schmunzelt er und ich gucke ihn entsetzt an.
"Wir sehen uns." Er zwinkert mir zu und joggt zum Hintereingang der Sporthalle.
Irritiert gehe ich ebenfalls in die Halle und sehe meine Freunde oben auf der Tribüne sitzen.
"Die Jungs führen.", informiert mich Suze und ich nicke.
"Hey Timmy?" Genervt guckt mich der Braunhaarige an.
"Hat Thomps damals irgendwas zu euch gesagt." Etwas irritiert drückt er seine Augenbrauen zusammen und nickt dann.
"Finger von dir lassen, sonst sind wir einen Kopf kleiner.", antwortet er und ich nicke.
Das sie sich daran halten. Naja bis auf Linus halt.
Ich setzte mich an den Rand neben Suze und sehe unser Team wieder auf das Feld rennen.
Dieser Darian ist echt das letzte.
"Ist was passiert?", fragt Suze, als das Spiel weiter geht.
"Er war auf dem Parkplatz und hat dann....also er hat halt mit mir geredet. Als er heraus gefunden hat, dass ich Thomps Schwester bin, meinte er, dass es ihm leid täte und er mich in ruhe lässt.", erkläre ich und beobachte, wie Darian mit dem Ball übers Feld rennt.
"Er hat sich entschuldigt?", fragt Suze fassungslos und ich nicke.
"Ich hoffe er lässt mich jetzt in Ruhe.", murmel ich und gucke Suze an.
"Mal gucken. Was?", grinst sie und stupst mich an.
Ich verdrehe die Augen und beobachte weiter das Spiel.
//02122016//✔
DU LIEST GERADE
DARIAN
Short Story*Adventskalender2016* 24 Tage - 24 Kapitel (max. 1.000 Wörter) Kleine Geschichte, kurze Kapitel. Hailey Rose Acrous wird von Darian Blerk nicht mehr in Ruhe gelassen. Was will der beliebte Basketballstar von ihr? Freundschaft. 14/12/16~#31 15/12/16...