Türchen Dreiundzwanzig

149 21 0
                                    

Under the Snowflakes

Ich räume die letzten Tassen weg und gehe dann nach hinten in die Küche.

"Es ist alles sauber.", teile ich ihr mit und meine Mutter räumt ebenfalls den Rest weg, ehe sie in die Hände klatscht und wir unsere Schürzen aufhängen.

"Dann können wir ja gleich einen Film gucken, oder? Dann lassen wir den Samstag in Ruhe ausklingen.", macht sie den Vorschlag und ich nicke, als die Klingel ertönt.

Ich muss zwar noch Suze zurückrufen, da sie mir irgendwas wichtiges sagen wollte, aber dann kann der Filmabend beginenn.

"Wir haben geschloss-Verschwinde." Verdrehe ich die Augen und er kommt zum Tresen.

"Bitte hör mir zu, Pilots."

"Hailey. Ich heiße Hailey.", zisch ich und er seufzt, als meine Mutter kommt.

"Ich geh schon mal hoch. Schließ bitte ab.", sagt sie leicht lächelnd und ich schüttel den Kopf.

Sie weiß was er gemacht hat, aber lässt mich trotzdem alleine mit ihm? Warum macht sie das? Vernachlässigt sie jetzt nicht ihre Aufsichtspflicht?

"Er wollte eh gehen.", antworte ich genervt.

"Nein! Ich kann dir alles erklären."

"Was willst du da bitte erklären?!", knurre ich und er kommt um den Tresen, als meine Mutter das Cafe verlassen hat.

"Ich hatte nie eine Wette am laufen, dass hat sich Linus alles ausgedacht." Ich fange an zu lachen und bringe wieder Abstand zwischen uns.

"Als wenn ich dir das jetzt glaube! Das gibt doch alles viel mehr Sinn, als diese ganze Freundschaftssache!"

"Verdammt Pilots, wann kapierst du, dass ich dich mag und ich wirklich mit dir befreundet sein will." Ich verdrehe nur die Augen und höre ihn seufzen.

"Ok. Linus kam am Donnerstag zu mir und hat behauptet, dass du erzählst hast, dass wir miteinander geschlafen hätten. Und dir hat er von dieser scheiß Wette erzählt.", knurrt Darian.

"Und bitte glaube mir! Tim und Suzanne tun es auch!"

"Ach du hast meine Freunde jetzt auch auf deine Seite gezogen.", zisch ich und er schüttelt den Kopf.

Wollte Suze mir das am Telefon in den Kopf setzten? Das Darian angeblich unschuldig ist?

"Ich habe es ihnen genau wie dir erzählt und sie haben es mir geglaubt. Und dann war ich bei Linus und habe ihn zur Rede gestellt und erst nach der ersten Faust hat er mit der Sprache rausgerückt." Überrascht gucke ich Darian an.

"Du hast ihn geschlagen?"

"Ja...kann sein. Ich war sauer." Zuckt er mit den Schultern und kommt einen Schritt näher.

"Weil ich dich mag Hailey. Ich kämpfe doch nicht einfach so Wochen lang um diese Freundschaft. Und leicht hast du es mir ja überhaupt nicht gemacht.", lacht er und ich verkreuze meine Arme.

"Du kannst mir doch nicht sagen, dass du mich mittlerweile nicht auch ein bisschen magst. Du warst so sauer, dass muss ja etwas bedeuten.", lächelt er und ich stemme meine Hände in Hüften.

"Also hat Linus alles erfunden und uns beiden verarscht?", frage ich und Darian nickt.

"Warum hat er das gemacht?" Ich gucke ihn irritiert an. Schließlich waren Darian und er doch irgendwie befreundet oder?

"Er meinte, er wollte sich rächen oder so?" Fragend guckt mich Darian an und ich fange an zu lachen.

"Was ist-"

"Passt schon.", grinse ich und seufze.

Das bleibt zwischen Suze, Thomps mir und Linus.

"Also hast du nie mit falschen Karten gespielt?"

"Nie. Meine Karten waren komplett offen.", lacht er und ich nicke.

"Also bist du eigentlich ein super Freund?"

"Schätze schon.", grinst er und guckt mich fragend an.

"Bist du also eine Freundin von mir?", fragt Darian und ich zucke mit den Schultern.

"Vielleicht.", lache ich und er will eine Hand von mir nehmen. Als ich ausweiche fängt er an zu lachen.

"Komm schon, Pilots. Spann' mich nicht noch länger auf die Folter.", murmelt er und ich grinse.

"Ich muss abschließen.", sage ich und gehe an ihm vorbei. Ich nehme die Schlüssel vom Tresen und mache das Licht aus.

Jetzt scheint nur noch etwas Licht von den Laternen draußen in den Laden rein.

"Das ist so unfair.", lacht er und folgt mir raus. Ich schließe die Tür ab und grinse Darian an, ehe ich ihm meine Hand hinhalte.

Verwirrt klatscht er ein.

"Man sieht sich, Kumpel." Ich drehe mich um und höre ihn jubeln, ehe er mich zu sich umdreht.

"Unsere Freundschaft muss mit einer Umarmung versiegelt werden.", lacht er und umarmt mich. Ich verdrehe die Augen und erwiedere.

Auch wenn mir kalt ist, da ich nur einen dünnen Pullover anhabe, obwohl es schneit.

Naja Darian strahlt eine verdammte Wärme aus.

Und was ich nicht alles für so eine Freundschaft mache...

//23122016//

DARIANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt