New 'Friends' - New Rules
"Wer kommt denn?", fragt meine Mutter und zieht sich um.
"Patrick."
"Das ist nicht der hübsche Junge aus dem Café letztens, oder?" Ich gucke meine Mutter verwirrt an und schüttel den Kopf.
"Nein. Das war Darian.", kläre ich sie auf und sie guckt mich an.
"Und dieser Patrick, wie ist der?" Ich gucke meine Mutter genervt an.
"Wir haben einfach eine Aufgabe für Politik zu tun.", erkläre ich und gehe in mein Zimmer.
"Ich bin um Neun wieder oben!", ruft sie und ich kann mir kein leises Lachen verkneifen.
"Viel Spaß, Mom!", rufe ich durch die Wohnung.
"Ja danke. Euch auch." Und schon fällt die Tür zu. Ich gucke mich nochmal im Zimmer um und räume meine Klamotten in den Schrank, ehe ich den Laptop hochfahre und nochmal das Fenster öffne.
Suze:
Hast du Lust nachher mit uns noch etwas zu machen?Hailey:
Ich muss gucken, wie lange das Projekt mit Patrick dauert.Ich gehe aus meinem Zimmer und den Flur entlang zur Küche. Ich habe mir gerade etwas in mein Glas gefüllt, als es klingelt.
Ich schnapp mir mein Glas und gehe zur Tür.
"Hey.", begrüße ich Patrick und lasse ihn rein.
"Willst du auch etwas trinken?", frage ich und er guckt mein Getränk an.
"Gerne." Ich nicke und gehe mit ihm in die Küche.
"Dankeschön.", grinst er und ich zeige ihn den Weg in mein Zimmer.
"Wie lange darfst du hier bleiben?", frag ich und schließe die Tür.
"Keine Ahnung. Solange wir halt brauchen.", antwortet er und ich nicke.
"Ok dann fangen wir mal an.", grinse ich und nehme den Laptop an mich.
.
.
."Du hast da was vergessen.", lacht Patrick und nimmt mir den Laptop aus der Hand.
"Nur weil du mich abgelenkt hast!", grinse ich und er tippt den Satzt dazwischen.
Patrick ist echt ein netter Mitschüler. Wir haben zwar mal so in der Schule geredet, aber ich hätte ihn nie so cool eingeschätzt.
"Klar habe ich dich abgelenkt.", grinst er und reicht mir den Laptop.
Ich lächel ihn kurz an, als es klingelt.
"Ehm...ich geh mal kurz.", antworte ich verwirrt und stelle den Laptop an den Rand, um dann zur Tür zu gehen.
Es könnte meine Mutter sein, aber eigentlich müsste sie noch arbeiten.
Oder es ist eine ihrer Freundinnen, die irgendwas wichtiges erzählen müssen und deswegen nicht vorher fragen, ob sie nicht arbeitet.
"Was machst du denn hier?", frag ich verblüfft und werde nur angegrinst.
"Mir war langweilig und dann dachte ich mir, dass ich dich besuchen komme." Darian hat seine Schuhe schnell ausgezogen und geht dann durch den Flur.
"Welches ist dein Zimmer?" , fragt er und guckt dann in meins.
"Oh hey Patrick, was machst du denn hier?", höre ich ihn fragen.
Genervt beiße ich mir auf die Zähne und schließe die Tür, ehe ich zurück in mein Zimmer gehe.
Er wusste, dass Patrick bei mir ist!
"Ok. Klar.", grinst Patrick und steht auf.
"War echt cool mit dir Hailey, wir treffen uns einfach ein anderes Mal, oder?", lächelt mich Patrick an und ich nicke total überrumpelt.
"Gut dann bis bald." Er schlingt seine Arme um mich und ich erwiedere diese Umarmung, ehe er an mir vorbei geht.
Ich gucke Darian eine Weile fassungslos an, ehe ich die Tür höre, wie sie geschlossen wird.
"Was fällt dir ein, einfach hier aufzutauchen?", frage ich genervt und Darian hebt seine Hände.
"Ich hab total vergessen, dass ihr euch trefft. Ich wollte irgendwas machen, weil mir langweilig ist.", grinst er und ich verdrehe die Augen.
"Bitte beantworte mir die Frage! Warum willst du dich mit mir anfreunden?!"
"Hab ich das nicht mal gesagt?" Ich schüttel den Kopf und er lacht.
"Doch ich meinte doch mal, dass ich keine wahren Freunde habe und du mir ziemlich cool rüber kommst. Einfach schon wie du mich wegen der List zur Rede gestellt hast und dann im Café, da hast du mir auch einfach geholfen.", grinst er und ich gucke ihn etwas überrascht an.
"Und ich schätze du würdest eine echt coole Freundin sein.", lächelt er mich an und steckt seine Hände in die Hosentaschen.
"Du hast Tausende von Freunden."
"Wow, die mögen mich nur solange ich im Team bin.", erwiedert er.
"Und trotzdem bist du mit ihnen befreundet?", frage ich und er zuckt mit den Schultern.
"Und du willst ernsthaft jetzt bis zu den Weihnachtsferien dich mit mir anfreunden." Wieder nickt er.
"Was ist, wenn du es nicht bis zu den Ferien schaffst?", frage ich und er schmunzelt.
"Sag du."
"Du lässt mich dann in Ruhe.", antworte ich und er guckt mich überrascht an.
"Einverstanden?" Ich reiche ihm meine Hand. Eine Weile zögert er, ehe er bei mir einklatscht.
"Einverstanden.", murmelt er und ich grinse.
"Viel Glück.", lächel ich ihn an und er nickt etwas deprimiert.
"Kannst du jetzt gehen? Meine Mutter kommt gleich wieder.", füge ich und er nickt.
"Klar. Man sieht sich...Pilots." Er lächelt leicht und verschwindet dann ohne weiterem.
Ok?
//10122016//✔
DU LIEST GERADE
DARIAN
Short Story*Adventskalender2016* 24 Tage - 24 Kapitel (max. 1.000 Wörter) Kleine Geschichte, kurze Kapitel. Hailey Rose Acrous wird von Darian Blerk nicht mehr in Ruhe gelassen. Was will der beliebte Basketballstar von ihr? Freundschaft. 14/12/16~#31 15/12/16...