Türchen Vierundzwanzig

237 18 1
                                    

Merry Christmas

"Mom!", seufze ich und höre sie lachen.

Warum erzähle ich meiner Mutter immer alles? Ich muss mir echt mal merken, dass sie es nie für sich behält sondern gerne mal Sachen weiter plaudert. Natürlich nur harmlose Sachen an vertrauensvolle Personen.

"Und gibt es denn jemanden in deinem Leben?", grinst mich Thomps an und ich ziehe eine Augenbraue hoch.

"Das würdest du jetzt gerne wissen, oder?", frage ich und er lacht.

"Gut möglich." Zuckt er mit den Schultern und ich lege meinen Teller beiseite.

"Was machst du denn hier?", frage ich und Darian lacht.

"Was eine nette Begrüßung, Pilots.", grinst er und geht auf meinen Bruder zu.

"Muss ich mit dir reden?", höre ich ihn murmeln, während beide ihren Clap machen.

"Thompsen!", zische ich und schlage ihn auf sein Oberschenkel.

"Wir sind nur Freunde.", lacht Darian und guckt mich an.

"Wir gehen in mein Zimmer.", sage ich dann und er nickt grinsend.

Ich stehe von der Couch auf und gehe auf ihn zu, um ihn in mein Zimmer zu ziehen.

"Also was machst du hier?", frage ich grinsend und er holt etwas aus seiner Tasche.

"Frohe Weihnachten.", lächelt er und ich gucke ihn verwirrt an.

"Was ist das?"

"Ein Geschenk?", lacht er und ich nehme den Umschlag an.

"Aber ich habe nichts...ich-ich wusste nicht, dass wir und etwas schenken.", nuschel ich und beiße mir unsicher auf die Lippe.

"Ich will ja auch nichts von dir. Die Freundschaft reicht.", lacht er.

"Außerdem kannst du mir einfach nächstes Jahr etwas schenken.", fügt er hinzu und ich grinse seufzend, ehe ich den Umschlag öffne.

Ich gucke verwirrt das bunte Blattpapier an, ehe ich es aus dem Umschlag hole und den Umschlag auf's Bett lege.

Ich öffne vorsichtig das Papier, da es sehr dünn ist.

Als ich es ausgepackt habe, muss ich es erst umdrehen, ehe ich das Blatt Papier entziffern kann.

"Ehm...wie? Was?!", piepse ich und er lacht.

"Ich hatte die Karte vor einem Monat gekauft und es wäre echt nicht cool, wenn wir uns nicht wieder vertragen hätten.", erzählt er und ich gucke ihn an.

"Wir gehen auf deren Konzert?", frage ich und er nickt.

"Ich hoffe doch, dass du mitkommst.", grinst er uns ich nicke heftig.

"Oh mein Gott! Wie cool, danke!" Ich springe Darian in die Arme, so dass er uns gerade noch halten kann und wir nicht auf den Boden liegen.

"Danke!", quietsch ich ihn ins Ohr und höre ihn lachen, während er uns einmal dreht.

"Also habe ich richtig getroffen?", fragt er mich und ich nicke.

"Aber sowas von! Vielen dank!"

"Ja ist gut.", lacht er und ich löse mich.
"Ich glaube es nicht. Wie cool." Etwas fassungslos gucke ich die Karte an.

"Im Januar?"

"Genau." Ich drehe mich um und finde noch eine Klammer an der ich die Konzertkarte hängen kann. Inzwischen Bildern von meinen Freunden und mir.

"Perfekt oder?", frage ich und gucke die Karte an.

"Sowas von!", lacht er und ich drehe mich um.

"Hast du noch hunger?"

"Ja, der Kuchen sah verdammt lecker aus.", grinst er und wir verlassen mein Zimmer, um dann ins Wohnzimmer zu gehen.

"Ich gehe im Januar auf ein Twenty One Pilots Konzert!", jubel ich und sehe meine Mutter mich an grinsen.

"Ich will auch!", schmollt Thomps und ich setzte mich wieder neben ihn und Darian neben mich.

"Das ist aber toll.", grinst meine Mutter und füllt einen Kuchen auf den Teller. Ohne auch nur Darian gefragt zu haben, hält sie ihm den Teller hin.

"Oh Dankeschön.", lacht Darian und nimmt den Teller an. Ich nehme ebenfalls meinen Teller wieder in die Hand.

"Auf welches College gehst du eigentlich?", fragt Thomps Darian und ich gucke ihn ebenfalls an. Er wird ja nächstes Jahr nicht mehr auf meiner Schule sein. In einem halben Jahr wird er auf irgendeinem College studieren. Da hat sich die ganze Mühe vielleicht nicht gelohnt, wenn wir bald wahrscheinlich kein Kontakt mehr haben werden.

"Ich will auf jeden Fall hier bleiben.", antwortet er und nicke. Ok vielleicht bleiben wir doch länger befreundet.

Ich hoffe euch hat die kleine Geschichte gefallen.

Und auch wenn ich null in Weihnachtsstimmung bin;
Fröhliche Weihnachten!

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

//24122016-Heiligabend//

DARIANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt