Türchen Zwölf

169 21 0
                                    

The Devil Plays

"Es funktioniert ja.",flüstert mir Suze zu, während sie versucht unserem Biologielehrer zu folgen.

"Nein!", streite ich ab und schreibe das Tafelbild weiter ab.

"Doch! Du denkst öfters an ihn und mittlerweile gehst du auf ihn zu. Nicht mehr er.", grinst sie und ich schüttel den Kopf.

"Das siehst du total falsch.", brumme ich und zucke zusammen als die Kreide meines Lehrers auf seinem Pult landet.

"Miss Acrous und Delopez, wollen Sie und nicht alle mitteilen, was Sie so brennend diskutieren müssen. In meinem Unterricht!" Der Lehrer schiebt seine Krawatte zurecht und starrt uns an.

"Ehm 'Tschuldigung?" Ich beiß mir auf die Lippe, um nicht los zu lachen, während Suze schwer schlucken muss.

Die liebe Suze bekommt so selten Ärger, sie kommt damit überhaupt nicht klar.

Anders ist es bei mir.

"Miss Acrous, finden Sie das lustig?!" Mein Lehrer holt tief Luft, während er rot anläuft.

"Natürlich nicht.", lächel ich höflich. Er beißt seine Zähne zusammen, ehe er die Kreide nimmt und sich umdreht.

"Ich höre alles!", knurrt er und ich fange an zu grinsen.

Natürlich hören Sie alles. Sie sind Lehrer.

.
.
.

"Ich glaube er kommt auf uns zu.", murmelt Suze und starrt nach vorne.

"Glaubst du oder weißt du es?" Verdrehe ich die Augen und nehme eine weitere Gabel von den Nudeln.

"Ich weiß es.", piepst sie und guckt plötzlich auf ihr Essen.

Total unauffällig.

"Hey Leute." Ich drehe mich kurz zu Darian um und widme mich dann dem Essen.

Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt ebenfalls ihn ignoriere und wieder warte, bis er auf mich zu kommt.

Funktioniert ja super.

Und diesen Plan habe ich erst seit zwei Tagen.

Wir sind uns heute auch genau drei Mal begegnet und immer habe ich ihn nur im Augenwinkel beobachtet.

Ich liebe es Spiele zu spielen!

Ich gewinne auch sehr gerne.

"Ehm kann ich mich zu euch setzten?", fragt er und ich gucke zu Suze, die etwas überfordert nickt.

"Danke." Und schon ist mein rechter Platz besetzt.

"Wie geht's?", fragt er und ich merke seinen Blick auf mir.

Ich pickse mir eine weitere Nudel auf und gucke zu Suze, die nickt.

"Ganz gut, aber Tim kommt heute nicht. Wie geht's dir?", fragt sie und ich muss mich zusammen reißen ihn jetzt nicht anzugucken.

"Pilots?" Ich fange leicht an zu grinsen und gucke dann zu Darian. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und er stammelt unbeholfen vor sich hin.

"Bist du sauer?", kommt es dann von ihm und ich verdrehe die Augen, ehe ich mich meinem Essen widme.

"Bist du?", fragt er nach und nehme die Gabel in die Mund, ehe ich zu ihn gucke.

"Wieso sollte ich?", grinse ich dann und er kneift leicht die Augen zusammen, ehe er nickt.

"Keine Ahnung. Haben lange nicht mehr geredet. Habe meine Freundin vermisst.", lächelt er und legt einen Arm um mich.

"Wir sind keine Freunde." Zwinkere ich ihm zu und höre ihn seufzen.

"Was habt ihr am Wochenende denn so vor?", fragt er dann und ich werde etwas grimmig von Suze angeguckt.

"Wir werden uns morgen auf jeden Fall das Spiel angucken und dann...haben wir noch nichts vor.", erzählt Suze und ich sehe Darian nicken.

"Ihr könnt ja auf die Party kommen. Ich kann nichts trinken, also könnte ich euch hin und zurück fahren.", macht er den Vorschlag und ich schmunzel.

"Ich muss vielleicht arbeiten.", äußere ich mich.

"Aber wenn nicht, dann gerne. Du müsstes dann auch nur Hailey nach Hause fahren. Weil wenn die Party wieder bei Grayson steigt, wohnt Tim nicht weit entfernt und wir können einfach zu Fuß dahin. Ich bin nämlich am Wochenende bei ihm.", lächelt sie und ich verdrehe die Augen.

"Ja die steigt bei Grayson.", höre ich Darian, ehe sein Blick wieder auf mir liegt.

"Ich muss wahrscheinlich eh arbeiten.", erkläre ich und sehe Suze leicht grinsen.

"Ehm ich könnte dich auch einfach nach dem Spiel im Café abholen."

"Ich darf wahrscheinlich nicht. ", sage ich und gucke Darian an.

"Ich kann ja mit deiner Mutter reden. Ich bring dich schließlich nach Hause.", versucht er es und ich zucke mit den Schultern.

"Muss mal gucken.", gebe ich von mir und sehe ihn nicken.

"Es wird bestimmt lustig und dann verpasst du etwas.", äußert sich Suze und ich grinse sie an, ehe ich nicke.

"Ok. Du hast recht. Ich komme. Holt ihr mich dann zum Spiel ab?", frage ich und sehe Darian's fassungsloses Gesicht.

"Klar.", grinst sie und wir beide widmen uns wieder unserem Essen.

//12122016//

DARIANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt