Lucy P.O.V
Neeein! Nicht schon wieder aufstehen! Wie immer lag ich noch viel zu lange im Bett und hatte danach Stress. Ich zog mir schnell eine helle Skinny Jeans und einen weinroten Pullover an. Dazu schwarze Bikerboots und einen olivgrünen Parka. Jaa es war Winter, Dezember um genauer zu sein. Eigentlich mochte ich die Vorweihnachtszeit ja, aber ohne meine Freunde und nicht in der Schweiz, war das etwas ganz anderes.
Ich schminkte mich noch dezent und musste dann auch schon gehen. Für das Morgenessen hatte ich keine Zeit mehr, deshalb nahm ich einfach einen Apfel und ein Brötchen mit. Der Schulbus wartete schon vor der Tür. Dies ist eines der Dinge, auf welche ich mich gefreut hatte. In den Filmen sieht man immer diese gelben Schulbusse. Nun sitze ich jeden Morgen selbst in einem.
In der Schule angekommen sah ich schon Kate dastehen und warten. Als sie mich bemerkte, lächelte sie mir kurz zu und formte mit ihren Lippen ein 'Hi'. Dann kam ein Junge, den ich noch nie gesehen habe, auf sie zu und plötzlich wurde sie ganz verlegen und schüchtern. Da lief doch was! Ich nahm mir vor, sie in der Mittagspause darauf anzusprechen.
Dann klingelte auch schon die Schulglocke und ich ging zum Chemieraum. Auf der Wandtafel stand in Grossbuchstaben 'GRUPPENARBEIT'. Ich sah mich um und bemerkte, dass alle schon einen Projektpartner hatten, abgesehen von Jake und mir. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mit ihm das Projekt zu machen.
Eigentlich freute ich mich ja, dass ich mit ihm mehr Zeit verbringen konnte. Andererseits wollte ich mit guten Noten starten, nicht dass die Lehrer schon zu Beginn schlecht über mich denken. Ich wusste nämlich, dass ich mich nicht konzentrieren konnte, wenn ich mit ihm arbeitete.
Doch er kam lächelnd auf mich zu und begrüsste mich mit "Hallo neue Gruppenpartnerin". Etwas verwirrt, weil er plötzlich so freundlich zu mir war, setzte ich mich neben ihn und sagte "Da ist aber jemand gut gelaunt". Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, schaute dann aber aufmerksam nach vorne, wo der Lehrer gerade das Projekt erklärte. Ich beschloss dasselbe zu tun.
Wir mussten das Paarungsverhalten von Fischen analysieren und beobachten. Jake und ich bekamen eine Fischart zugeteilt und dann ging es auch schon los mit den Recherchen.
"Du solltest Allgemeines über den Fisch, ich Spezielles über das Paarungsverhalten suchen", sagte Jake zu mir. "Wieso muss ich den langweiligen Teil übernehmen?" fragte ich ihn. "Weil ich besser im Anderen bin!" antwortete er und zwinkerte mir zu.
Ich merkte wie ich rot wurde. Wahrscheinlich röter als eine Tomate. Was sollte diese Bemerkung?! Etwas peinlich berührt widmete ich mich schliesslich meinen Recherchen.
~
Eeendlich Mittagspause!! Ich merkte schon wie ich Hunger hatte, deshalb freute ich mich umso mehr, als ich sah, dass es heute Lasagne gab. Von weitem sah ich Kate dasitzen. Da fiel mir wieder ein, dass ich sie wegen dem Typen ansprechen wollte. Deshalb ging ich zu ihr.
"Hiiii Lucyyyy" schrie sie ziemlich laut, so dass einige Leute sie komisch ansahen. So konnte ich mir das 'nicht auffallen' wohl vergessen. Ich ging auf sie zu, stellte schnell mein Essen ab, um sie dann kurz zu umarmen.
Wir erzählten einander kurz, was wir im Unterricht gemacht haben, als ich sie fragte "Wer war der Junge heute Morgen?". Sie wurde etwas rot, sagte dann aber "das ist Luke". Ihre Augen begannen zu strahlen.
"Und was läuft zwischen euch?" "Er hat mich heute wegen einem Date gefragt." "Omg nicht dein Ernst!!!!" schrie ich ebenso laut wie sie vorher. "Wann, wo, wie hat er gefragt...?" Ich bombardierte sie mit Fragen. "Er will mit mir am Freitagabend essen gehen." erzähle sie stolz. "Weisst du schon, was du anziehen wirst?" "Nein... willst du morgen mit mir etwas aussuchen gehen?" Ich überlegte schnell... Morgen ist Mittwoch... "Ja das sollte passen" Sie begann noch mehr zu strahlen als vorher.
Dann begannen wir endlich zu essen. Es war schon ein wenig abgekühlt, aber immer noch gut. Mit vollem Magen gingen wir raus auf den Schulhof. Obwohl es ziemlich kalt war, schien die Sonne und wärmte uns. Wir sassen auf einer Bank und genossen die Ruhe, bis die Schulglocke wieder klingelte.
Am Nachmittag war nichts mehr wirklich spannend. Auch Volleyball war heute eher langweilig, da wir die ganze Zeit über Technik übten.
Zu Hause angekommen, fiel mir auf, dass meine Mum nicht da war. Vielleicht ging sie ja etwas die Stadt erkunden oder so. Ich selbst kannte Pillsbury auch noch nicht, ausser der Schule.
Ich beschloss, noch etwas Geschichte zu lernen, da für Freitag ein Test angekündet wurde. Eigentlich finde ich Geschichte spannend, wenn es um Weltkriege oder so geht, aber hier lernte ich, wann welcher Präsident war und was diejenigen bewirkt hatten.
Irgendeinmal muss ich wohl eingeschlafen sein, denn als mich meine Mum aufweckte, war es schon neun Uhr. Ich ass noch etwas Kleines, packte meine Tasche für den nächsten Tag, ging duschen, Zähneputzen und danach schlafen.
Mein 3. Kapitel :D Erstmals viiiieeeeelen Dank für die über 30 Reads!! Einige von euch lachen jetzt sicher, aber für mich ist das viel, da es meine erste Story ist!! Man muss immer denken, ich habe schon über das 30fache mehr Leser als zu Beginn... :P <3
P.S. Voten und Kommentieren ist nicht verboten... :D
DU LIEST GERADE
All or nothing!!
RomanceLucy, die Neue, verdreht Jake schon an ihrem ersten Schultag den Kopf. Obwohl er eine Freundin hat, er kann nur noch an sie denken. Doch er ist gar nicht so lieb wie er scheint, er hat eine ziemlich düstere Vergangenheit. Wird sie ihn einholen? Was...