Kapitel 10

100 7 0
                                    

Luke P.O.V

Als Kate mir erzählte, wie Lucy das Ganze Thema sah, machte ich erstmals ziemlich grosse Augen. Ich hätte nie gedacht, dass Lucy sich so in etwas reinsteigerte, sie dachte sogar, dass Jake nur mit ihm schlafen wollen würde, aber ihm ist es wirklich ernst mit ihr. Ich würde Lucy am liebsten die ganze Sache erklären, also dass Blake (der Typ von der Party) Jake's Cousin ist. Zwischen ihnen war mal etwas vorgefallen, aber das soll Jake schön selber erklären.

Jedenfalls ist Jake ernsthaft in Lucy verliebt. Er quatscht mir den ganzen Tag die Ohren voll, wie hübsch sie ist, was für einen schönen Körper sie hat, wie heiss sie in Unterwäsche aussieht, wie wunderschön und ausdrucksstark ihre Augen sind, wie weich sich ihre Lippen anfühlen... usw! Langsam kann ich mir das echt nicht mehr anhören, deshalb ist es dringend Zeit etwas zu unternehmen.

Ich bin sehr froh, dass Kate mich heute darauf angesprochen hat, ich wollte eigentlich dasselbe tun. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Lucy ihn auch so sehr liebt, aber natürlich finde ich das umso besser. Nun müssen Kate und ich dafür sorgen, dass die beiden zusammenkommen. Alleine schaffen sie es ja nicht.

Ich habe da auch schon einen Plan...

~

Kate P.O.V

"Waaaaaaas?!" rief ich laut als Luke mir von seinem Plan erzählte. "Du hast schon richtig gehört, Honey!" antwortete er mir. "Dieser Plan ist echt fies. Aber einfach perfekt. Du bist ein Genie!" "Ich weiss, Babe" flüsterte er mir verführerisch ins Ohr, was mich rot anlaufen liess. Keine Ahnung wieso, aber ich wurde fast immer rot. Jetzt musste ich nur noch Lucy überreden.

Ach, wenn man vom Teufel spricht/ denkt. Da kam sie gerade angelaufen. Ich hakte mich bei ihr ein und wir liefen in Richtung Cafeteria. "Kommst du heute Abend mit Luke und mir essen? Er fragt vielleicht auch noch einen Kollegen, ob er mitkommt." "Falls du irgendwie versuchst mich von Jake abzulenken oder mich mit jemandem zu verkuppeln, gib es gleich auf!" sagte sie etwas genervt zu mir. Scheisse ich musste mir etwas einfallen lassen.

"Ach komm schon, tu's doch einfach für mich. Das wird bestimmt lustig. Einfach so ein Abend mit Freunden, ein wenig Spass haben." versuchte ich sie zu motivieren. "Oook, du hast mich überredet, sonst verfaule ich noch zu Hause auf der Couch." "Yeeeii, ich freue mich" rief ich ihr begeistert zu, umarmte sie und wir stellten uns in der Cafeteria an um unser Mittagessen zu kaufen.

Dann kam eine SMS von Luke: "Jake wird um 8 im Restaurant sein. Er hat alles vorbereitet und weiss schon genau, wie er ihr alles sagen will, wie er sich entschuldigen will. Ich habe auf meinen Namen reserviert, falls sie fragt. Ach übrigens, was machen wir heute Abend? Komm doch zu mir. xxx Luke"

~

Lucy P.O.V

Auf was habe ich mich da bloss eingelassen? Mir war klar, dass Kate irgendeinen Plan ausheckte, aber vielleicht war etwas Ablenkung von Jake ja gar nicht so schlecht... Ich ging nach Hause um mir ein Outfit für heute Abend zu suchen. Wir werden in ein ziemlich nobles Restaurant gehen, da musste ich mich schon etwas schick machen.

Da es allerdings ziemlich kalt war, beschloss ich kein Kleid anzuziehen. Stattdessen nahm ich eine beige Hose, eine dunkelblaue Bluse mit einer beigen Schleife und dunkelblaue High Heels aus dem Schrank. (Outfit auf Insta @allornothingwattpad)

Bevor ich dies anzog, lief ich ins Badezimmer um zu duschen. Danach schminkte ich mich eigentlich ziemlich stark, aber so, dass es trotzem ziemlich natürlich aussah, zog mir mein Outfit an und setze mich aufs Sofa.

In einer Viertelstunde musste ich gehen. Bis dahin packte ich mir noch schnell mein Handy, Kopfhörer, Lippenstift und Deo in meine beige Tasche. Dann lief ich zur Bushaltestelle, wo ich zwei Minuten warten musste. Um fünf vor Acht kam ich beim Restaurant an.

All or nothing!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt