Kapitel 6

106 5 1
                                    

Lucy P.O.V

Nach dem langweiligen und fast endlosen Schultag kam Kate direkt zu mir. Wir wollten uns gemeinsam für unsere Dates bereitmachen. Ja ihr habt richtig gelesen. Wir haben beide ein Date. Oh, ich habe euch ja gar noch nicht erzählt, wie es dazu kam. Aaaalsoooo:

Am Mittag setzten sich Jake und Luke zu uns, da Jake mir noch etwas sagen wollte. Eigentlich sagte er mir dann nur, dass er Luke die Gelegenheit geben wollte, mit Kate zu reden, und sein Plan ging auf. Die beiden waren schon so in ihr Gespräch vertieft, dass Jake und ich aufstanden und raus auf den Schulhof gingen.

Wir setzten uns auf eine Bank und ich lehnte mich an seiner Schulter an. Das Gefühl von Wärme, Schutz und Geborgenheit machte sich in mir breit. Ich fühlte mich einfach wohl in seiner Nähe. Bei ihm konnte ich einfach so sein wie ich bin, und er konnte mir auch seine wahre Seite zeigen.

"Hast du heute Abend schon was vor?" fragte er mich plötzlich. "Ich muss Kate helfen, sich für ihr Date bereitzumachen, aber eigentlich nicht... wieso meinst du?" "Ich..ehm.. wollte dich fragen ob wir vielleicht... etwas zusammen machen könnten." sagte er schüchtern. So kannte ich ihn ja gar nicht. Aber ich fand es echt süss, wie er das fragte.

"Ja klar, ich freue mich" grinste ich. Nun grinste auch er über beide Ohren. "Ich komm dich um acht Uhr abholen, zieh dir etwas Schickes an." flüsterte er mir ins Ohr. Er gab mir einen Kuss auf meinen Scheitel und löste sich dann von mir. "Bis heute Abend" verabschiedete er sich.

Als er ausser Sichtweite war, begann ich zu kreischen und zu quietschen vor Freude!!!! Ich konnte es echt nicht glauben. Hatte mich gerade Jake, der Mädchenschwarm, ganz schüchtern um ein Date gebeten? Ich könnte ausflippen vor Freude. Ok, das tat ich ja gerade. Lucy, beruhige dich! Ganz tief einatmen, ausatmen, huuuhh. Irgendwie kam ich mir wie ein kleines Kind vor, welches sich auf Weihnachten freute.

Also nun ist Kate bei mir uns wir stylen uns gerade für unsere Dates. Wir waren eben duschen und jetzt suchen wir unsere Outfits aus.

Kate zog das Kleid an, welches wir vorgestern gekauft hatten. Ich zog mich gefühlte 100 Mal um, bis ich endlich mein Outfit ausgesucht habe. Ein kurzer enger schwarzer Rock, darunter schwarze Strümpfe und schwarze High Heels. Oben eine weinrote Bluse mit goldenen Nieten am Kragen. Dazu eine kurze goldene Kette und einige goldene Armreifen.

Ich lockte Kate's Haare, welche sie offen trug. Kate glättete meine Haare und ich trug sie ebenfalls offen.

Wir schminkten uns. Kate machte sich schwarze Smokey-Eyes. Ich trug weinroten Lidschatten auf, welchen ich immer mehr mit cremefarbenem Lidschatten mischte, so ein Farbverlauf. Dann trug ich unten noch schnell etwas schwarzen Kajal auf und tuschte meine Wimpern. Meine Lippen liess ich recht natürlich, einfach durchsichtigen Lipgloss.

Nun ist halb acht, Kate wurde vor einer halben Stunde abgeholt. Seitdem warte ich und weiss nicht was machen. Manchmal laufe ich den Gang rauf und runter, manchmal sitze ich vor dem Fernseher. Aber ich überlege mir die ganze Zeit was Jake heute Abend machen will. Ich hatte echt keinen Plan!!

Dann sah ich wieder auf die Uhr und plötzlich war es fünf vor acht. Wieso schon so spät? Ich war echt nervös, erneuerte schnell meinen Lipgloss und zog mir eine Jacke über.

Dann hörte ich auch schon ein Auto vorfahren. Es klingelte. Leise zählte ich auf fünf, nicht dass er mitbekommt wie ich schon die ganze Zeit gespannt an der Tür warte.

Ich öffnete die Tür und staunte erst mal nicht schlecht. Er hatte eine schwarze Hose, weisse Converse, ein weisses Hemd und einen dunkelblauen Blazer an. In der Hand hatte er einen Strauss rote Rosen, welche er mir überreichte. Ich wurde ziemlich verlegen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet!!

All or nothing!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt