29

368 15 4
                                    

Natürlich war ich ein totaler Idiot und sagte das, was jeder sagte.

„Es war nicht das, wonach es aussah!" Er drehte sich immer noch nicht um, jedoch hörte ich wie er auflachte. Es war kein ehrliches Lachen, es war gekünstelt.„Willst du mich verarschen?!"meinte er und lachte immer noch.„Es war nicht das, wonach es aussah." ahmte er mich nach.„Was willst du mir denn vorgaukeln? Ich stand unten und war total verwirrt und wusste nicht was hier gerade los war und ihr macht miteinander rum." Er drehte sich zu mir um und guckte mir in die Augen. Sie strahlten Enttäuschung und Verletzlichkeit aus.„Wir haben nicht miteinander rum gemacht. Das würde ich nicht tun!"versuchte ich klar zu stellen, jedoch schüttelte er unglaubwürdig mit dem Kopf.„Also habe ich eben nicht gesehen wie du auf seinem Bett saßt und ihr euch gegenseitig die Zunge in den Hals gesteckt habt." Er guckte mir in die Augen, doch ich hielt diesem Blickkontakt nicht mehr stand und guckte auf den Boden. Was sollte ich den jetzt sagen? Was war das eben eigentlich? Warum war ich auch nur so dumm und musste dieses beschissene Tagebuch lesen?! Warum habe ich das nicht einfach von Anfang an gelassen! Warum muss ich immer so neugierig sein!? Ich hätte nie in sein Zimmer rein gehen sollen. Es war auch abgeschlossen, aber ich Idiotin musste ja unbedingt da rein gehen. Und warum musste Aiden ausgerechnet dann reinkommen? Wenn er nicht genau dann rein gekommen währe, wäre ich nicht nochmal hoch gerannt um es zu Ende zu lesen. Er hätte früher reinkommen sollen, denn dann wäre ich gar nicht so neugierig geworden, sodass ich unbedingt weiter lesen wollte. Aber jetzt weiß ich auch, warum Aiden so sauer war. Er wollte nicht, dass ich es weiß. Doch jetzt weiß ich es. Ich weiß, das er in mich verliebt ist. Er liebt mich und ich...? Liebe ich ihn? Bin ich in ihn verliebt? Kann ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen? Will ich überhaupt eine mit ihm?

Warum mache ich mir eigentlich Gedanken darüber?! Eigentlich weiß ich es doch... Innerlich wusste ich es seit heute morgen. Seit ich heute morgen aufgewacht bin wusste ich, was ich für wen empfinde, oder zumindest anfange zu fühlen. Ich bin mir sicher, ich empfinde für Liam etwas, aber auch für Aiden. Mit Liam kann ich eine Beziehung führen, Inder er mich verwöhnt, mich liebt, mir Komplimente macht, mich auf Dates einladet und für mich sorgt. Jedoch brauche ich auch so jemanden? Will ich eine ruhige Beziehung führen wie in einem Liebesroman? Jeden Morgen aufwachen und das Frühstück ans Bett bekommen, abends einen ruhigen Tag aufm Sofa verbringen und einen normalen Alltag haben? Will ich und brauch ich das? Würde mir so eine Beziehung mit Liam gefallen? Ich weiß es nicht...

Mit Aiden wäre alles anders. Mit ihm hätte ich eine komplett andere Beziehung. Er ist nicht dieser Typ von Mensch, der Abend immer still rum sitzt und nichts tut. Er ist nicht ruhig, er ist eher aktiver, macht was und er lebt sein Leben. Ich glaube auch, dass er nicht von dieser Typ Sorte ist, die einen immer romantische Gesten macht und einen immer überraschender Weise auf ein Date einladet. Keiner, der mit einem Gettoblaster vor deinem Haus steht oder mit Rosen und Schokolade vor der Tür steht, weil er eine Verabredung vergessen hat oder zu spät gekommen ist. Romantisch kann er schon sein, bin ich der Meinung, jedoch nicht so, dass man sich erhoffen kann, er würde ein Romantisches Picknick an einem See machen. Der See ist abgelegen und ruhig, perfekt um sich Abends neben einander in eine Decke zu kuscheln und die Sterne im Himmel beobachten. Währenddessen bekommst du noch eine berührende Liebeserklärung und hier und da mal einen Kuss. Sowas wäre das Perfekte Date, jedoch ist er eher der Action reiche Typ. Ob mir sowas gefiel? Ob ich mir mit so jemanden eine Beziehung vorstellen kann? Ob ich es mit Aiden könnte? Wie soll man sowas entscheiden? Man kann ja nicht sagen ich nehme Liam, aber dann fällt einem nach zwei Monaten auf, dass er langweilig ist und will dann auf einmal mit Aiden zusammen sein. Das geht ja nicht. Aber trotzdem... wie soll ich mich entscheiden. Sowas kann man ja nicht sofort. Ich kann es ja nicht sofort. Dafür bin ich jetzt viel zu aufgewühlt und ratlos. Und... ich will von ihnen nicht die Freundschaft nicht kaputt machen! Was ist, wenn ich mit Aiden zusammen bin, aber Liam so verletzt und sauer ist, dass er ihm seine Freundschaft kündigt. Das wäre schrecklich! ICH wäre schrecklich.

Goodboy or Badboy?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt