Prolog
Saphira P.O.V. (1, 5 Jahre)
Ich schaue meine Eltern an. Sie sind wundervoll. Während mein Vater mich füttert, diskutiert er mit meiner Mutter, die kocht. Ich bin so darauf konzentriert, nicht ein zu schlafen, dass ich nicht mitbekomme, über was sie reden. Nur sehe ich das entsetzte Gesicht meiner Mutter und das Traurige meines Vaters. Mehr bekomme ich aber nicht mit, denn schon bald bin ich eingeschlafen...
Irgendetwas sagt mir, ich soll aufwachen, aber ich ignoriere dieses Gefühl.Mit schwerwiegenden Konsequenzen...
(Währenddessen)
Direktorin vom Waisenhaus "Kids" - Mrs. Bachel - P.O.V.
"Maik hat schon wieder was angestellt, das Fenster in der Waschküche ist zerbrochen", meint meine Sekretärin Laureen. " Nicht schon wieder", stöhne ich und fange kurz darauf an, in meinen Akten nach dem Order "Maik C." zu suchen. Maik hat schon so viel Quatsch gemacht, das der Ordner ganz schön dick ist. Dieser Junge ist einer der Frechsten hier im Heim. Ich will gerade den Ordner auf den Tisch legen und aufklappen, als es zu Mittagessen gongt. Ich verlasse sofort mein Büro, schließlich muss ich ein Vorbild der Pünktlichkeit sein.
In der Halle angekommen, rufe ich laut: "RUHE!", da es überall Gedrängel an der Essensausgabe und laute Gespräche gibt. Die Mensa wird langsam ruhig. Aber wirklich langsam. Missbilligend schüttel ich den Kopf.
Ein paar Minuten später sitzen sowohl ich als auch alle anderen Personen auf ihren Stammplätzen. Es tritt Ruhe ein, jedoch hebt sich nach nur kurzer Zeit wieder der Lärmpegel. Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die eine Unterhaltung anfangen. Lola, eine Erzieherin, fängt ein Gespräch an, und aus Höflichkeit wende ich mich ihr zu. Zwanzig Minuten später leert sich die Halle und auch ich gehe meinen gewöhnlichen Rundgang. Danach ist nämlich Ruhepause und alle müssen in ihren Zimmern sein. An der Eingangstür höre ich ein Wimmern. Ich runzle die Stirn und schreite zügig zur großen Tür. Ich öffne sie leicht und kriege runde Augen. Auf der Schwelle liegt ein kleines Baby, ein Mädchen, und wimmert im Schlaf. Als Kinderheim-Direktorin nehme ich sie natürlich mit ins Haus. Als ich das kleine Kind aufhebe fällt ein Brief heraus. Ich zucke mit den Schultern und nehme den Brief mit. In meinem Büro rufe ich sofort Anne, sie ist für Kleinkinder bis zum Alter von fünf Jahren zuständig, und gebe ihr das Baby. Nun schließe ich die Tür ab und lese mir den Brief durch. " Hmm...Saphira Hills.... Geburtstag am 11. August 1960...allergisch gegen Haselnüsse....hat starke Platzangst und neigt zu Panikattacken...", ich halte kurz inne und blicke an die Decke: "Dagegen müsste ich mit einer Therapie vorgehen..", nuschle ich vor mich hin. Nun, willkommen, Saphira Hills.
Drei Stunden später im Tagespropheten in ganz Großbritannien:
Eilmeldung - Schrecklicher Mord
Diesen Morgen wurde in das Hills Manor eingebrochen. Claire und ihr Mann Thomas Hills, beide engagierte Zauberer im Zaubereiministerium gegen den Nutzen von schwarzer Magie, sind auf schreckliche Weise gefoltert und ermordet worden, ihre fast zweijährige Tochter Saphira ist nicht auffindbar.
Bei Informationen oder Sichtungen sofort melden! Bild siehe Seite 4. Nähere Informationen finden Sie auf Seite 4.
DU LIEST GERADE
Saphira Hills - Schwingen der Finsternis
FanfictionUpdates: Sonntags (kurzzeitig pausiert) Rumtreiber & Harry Potter Fan-Fiction Als Waisenkind hat es Saphira Hills nicht leicht - und ihr Leben wird noch komplizierter, als ihr der Brief mit dem roten Siegel und der smaragdgrünen Schrift überreicht...