05

215 11 5
                                    


Saphira P.O.V.

"Hallo Hagrid. Jetzt nehme ich die Schüler an." "Klar, Erstklässler, das is Professor McGonagall. Ich übergebe euch'n ihre Obhut. Tschau!". Sie geht eine ziemlich große Treppe hoch, wir folgen ihr natürlich. Ich etwas abseits. Ich denke über vieles nach. "Würden Sie bitte auch rein gehen?", spricht mich jemand harsch an. Die Professorin. Alle Erstklässler stehen in einer Art großen Besenkammer und ich bin nicht rein gegangen. "Entschuldigung Professor, ich war gerade in Gedanken." "Nun, ich hoffe, du wirst jetzt besser aufpassen, Ms. ... Hills" "Ja Professor.", mit hochrotem Kopf dränge ich mich in die Erstklässler Menge, versuche aber möglichst weit weg von den Anderen zu kommen. Wirklich NUR versuchen, denn in dieser Besenkammer geht das gar nicht. ~Na super!~ -Hör lieber zu!-  ".... Häuser heißen Gryffindor, Rawenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Sie ersetzten in der Schulzeit eure Familie. Arbeitet ihr fleißig, werdet ihr mit Punkten belohnt, brecht ihr aber Regeln, werden euch Punkte abgezogen. Am Ende bekommt das Haus mit den meisten Punkten des Hauspokal. Ihr werdet jetzt in die entsprechenden Häuser mit dem Sprechenden Hut eingeteilt. Er kann in euer Herz und eure Seele sehen und wird wissen, welches Haus das richtige für euch ist. Stellt Euch jetzt bitte in zweier Paaren hintereinander und wartet bis ich wieder komme. Danach beginnt die Einteilung." Aufregendes Getuschel bricht an, nachdem Professor ~McGondel?~ -Ich glaub nicht. Vielleicht McGonal?- rät mein Unterbewusstsein weiter (Wir kommen aber beide nicht darauf) , als Professor Ich-bin-streng die Besenkammer verlässt. Zeus dreht sich in meiner Innen-Tasche des Umhangs. Alle reden durcheinander. Neben mir unterhält sich ein hübsches, rothaariges Mädchen mit einem Jungen, dessen schwarze Haare leicht fettig sind und welcher mich dezent an eine Fledermaus erinnert. "Lily, was glaubst du, werden wir dieses Jahr auch schon den Trank der Lebenden Toten brauen können?", fragt der Junge. ~Aha, das Mädchen heißt Lily, aber was ist der Trank der Lebenden Toten? Ein Schlaftrunk, oder wie?~ -Es ist unhöflich andere Gespräche zu Belauschen! Und woher soll ich das wissen?!- ~Du und Höflichkeit?!~ -Ach halt doch die Klappe- ~Dass ich das mal von dir höre, sonst sag ich das ja immer...~ -Nun, Zeiten ändern sich- ~Ja, da hast du  mal ausnahm..~, weiter komme ich nicht, denn vor mir gehen alle weg. Ich stelle mich ganz hinten neben einen großen Jungen. Dann gehen die großen Tore zur großen Halle auf. Ich hebe den Kopf. Die Decke sieht genauso aus wie das Wetter draußen. Es sieht mega cool aus.  Schnell gucke ich nach vorne, damit ich sehe, wann alle stehen bleiben. Genau rechtzeitig, denn alle bleiben stehen. ~Da hab ich noch mal Glück gehabt~.  Der Hut singt ein selbst geschriebenes Lied, dann steht Professor McGonal auf und sagt: "Ich rufe euch auf, dann bekommt ihr den Hut auf!  

 Alstington, Leonie!"   "Rawenclaw!"              

"Avery, Sebastian Junior!"   "Slytherin!"

"Barley, Anne-Katrin!"   "Hufflepuff!"

"Belgique, Amelie!"   "Hufflepuff!"

"Black, Sirius!"   "Gryffindor!"                               

"Cresswell, Dirk!"   "Rawenclaw!"

"Crouch, Bartemius Junior!"   "Slytherin!"

Bei manchen Leuten sagt der Hut sofort was, bei anderen braucht er ziemlich lange, wie zum Beispiel bei dem Jungen mit den lockigen Haaren aus dem Zugabteil. Sirius Black. Da hat der arme Junge ganze vier an halb Minuten verbracht, bis er nach Gryffindor kam. Darüber sah er richtig froh aus. So geht es über Evans, Lily , dem rothaarigen Mädchen(Gryffindor) zu ... mir!

Saphira Hills - Schwingen der FinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt