09

128 10 1
                                    

Saphira P.O.V.

Schon zum dritten Mal fahre ich mit einem Zug in Richtung Schottland. Natürlich mit dem Hogwarts Express. Wenn ich schon daran denke, dass ich 13 bin... Gerade sitze ich in dem Flur, auf meinem Koffer, mit Zeus auf meiner Schulter. Normalerweise sitze ich nicht auf meinem Koffer, aber dieses eine Mal bin ich fast zu spät gekommen. Wegen Maik! Aber egal... ~Ich freue mich immer noch, dass ich mich mit Mark versöhnt habe~ -Ja. Hast du sein geschocktes Gesicht bei deiner Ankunft in den Ferien nach dem ersten Schuljahr gesehen?-  grinst mein Unterbewusstsein in meinen Gedanken ~War köstlich!~ Ich lache fast los, halte mich dann aber doch ab und dränge mich weiter in die Nische.  Wisst ihr auch warum? Weil die "berühmten" Rumtreiber durch den Gang angelaufen kommen. -Hey, sind sie nicht berühmt?-  kontert meine innere Stimme. Ich lenke ein ~Okay, stimmt, du hast recht. Sie sind berühmt...zumindest in Hogwarts...Schon recht nervig, mit ihren ganzen Streichen...~ Aber ich muss zugeben, dass Sirius schon ganz hübsch geworden ist. Oder James. Remus ist auch nicht übel. Und Peter, naja, er ist eher der pummeliger, kleinere Junge, der sich hinter Sirius und James versteckt. Aber er ist bestimmt ein sehr guter Beobachter! "Wir sollten überlegen, welchen Willkommens-Streich wir machen sollten. Hat jemand eine Idee?", fragt Sirius genau in diesem Moment, dabei macht er -Oh nöö!- die Tür zum Abteil, welches in meiner Nähe liegt, auf. ~Na Toll! Jetzt habe ich die vier in meiner Nähe!~ -Beruhig dich! Tieeeeeef durch atmen!- Zeus leckt mir über die Wange ~Okay, alles klar.~ Zum Glück habe ich gelernt, mich mit Zeus und meinem Unterbewusstsein die meiste Zeit unter Kontrolle zu haben. Hat in manchen Situationen echt geholfen. Ich will gerade aufstehen, als Sirius nochmal rausschaut. Geschockt lasse ich mich wieder fallen. ~Das war knapp! Hoffentlich hat er uns auch wirklich nicht gesehen.~

Die erste Stunde im Express bleibe ich fast regungslos sitzen, aber irgendwann mal muss ich mir auch meine Beine vertreten und stehe auf. Und irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass das Schicksal mich hasst. Remus  kommt heraus, genau in dem Moment, als ich aus der Nische trete. Geschockt schauen wir uns an, ich blinzel kurz und mache mich schnell auf den Weg zu den Toiletten. Remus hingegen geht wieder in sein Abteil. Sofort mache ich kehrt und vergrabe mich in der Nische. ~Das kann doch nicht wahr sein!~ rege ich mich wieder beim Unterbewusstsein auf. ~Wie er mich angesehen hat...~ Mein Unterbewusstsein bleibt stumm.

Den Rest der Fahrt bin ich still. Ich schlafe sogar gegen Ende ein! Durch lautes Getrampel werde ich geweckt. Der Zug hat angehalten und alle strömen raus. Noch ein bisschen benommen stehe ich auf und verstecke Zeus unter meiner Zauberrobe. Mit zügigen Schritten gehe ich auf den Bahnsteig hinaus. Ich lächel als Hagrid mir zuwinkt. Er ist mit Maik und Zeus mein aller bester Freund. -Ich glaube, dass du deinen Freunden dein Geheimnis verraten solltest- ~Aber wenn sie sich dann...~ -Wenn sie sich abwenden, dann sind sie keine echten Freunde! Vertrau mir, danach wird es dir viel besser gehen! Was glaubst du, wie es wohl ist, die ganze Zeit angelogen zu werden! Es ist doch ein Part von dir!-  redet sich die Stimme in mir in Rage, sodass mir die Worte fehlen~Ich...~ wieder unterbricht mich mein Unterbewusstsein -Du wirst das jetzt am Wochenende Hagrid sagen! Keine Wiederrede.- Ich habe darauf hin nichts mehr zu sagen. Schnell springe ich nachdenklich in eine Kutsche, die gerade losfahren will. Sofort bereue ich es. In der Kutsche sitzen niemand anderes als James, Sirius, Remus und Peter, die Rumtreiber. "Na, mit wem haben wir die Ehre?", fragt Sirius mit seinem berüchtigten Rumtreiber-Grinsen, auf dass so ein paar Mädchen stehen. "Im Anbetracht darauf, dass ich mit euch im gleichen Jahrgang bin, sage ich euch nicht meinen Namen. Den müsst ihr kennen.", sage ich schnippisch. Ich seufze innerlich auf und atme durch. -Sie haben dir nichts getan, dass weißt du schon, oder? Also beiße deine Zähne zusammen und ignoriere sie!- Mit viel Konzentration versuche ich das zu machen, was mein Unterbewusstsein mir geraten hat. Das fällt mir aber sehr schwer, denn die Jungs, James und Sirius, sprechen oder starren mich die ganze verdammte Zeit an. Kein Wunder, die große Narbe am Hals ist leider nicht zu übersehen. Ich spanne meine Kiefermuskel an, um nicht rum zu brüllen und starre aus dem Fenster. Den Rest der Fahrt werde ich immer wütender und nur mit sehr viel Konzentration bringe ich es auf, mich nicht zu verwandeln. Ich habe schon höllische Kopfschmerzen. Die treten leider immer auf, wenn ich versuche, meine dunkle Seite unter Kontrolle zu bringen. In solchen Wut-Situation ist aber so ein Gegenkämpfen nötig, denn meistens geht die Verwandlung schnell und schmerzlos. Ich muss also besonders aufpassen. Nicht so wie bei  Neumond oder Vollmond. Da kann ich gar nichts anrichten. Es tut nur unglaublich weh, und je mehr ich versuche, dagegen zu kommen, desto schmerzhafter und länger wird die Verwandlung, welche ich vom ganzen Herzen verabscheue. Ich muss kurz meinen Kopf schütteln. Jegliche Recherche in den letzten zwei Jahren hat ungefähr soviel gebracht wie ein Sonnensystem ohne Sonne. Also gar nichts. Kein einziges Wörtchen geht in meine Richtung! Und ich habe wirklich überall gesucht, vor allem in Hogwarts. Ein paar Mal in der Verbotenen Abteilung!  Und trotzdem nichts. Schon deprimierend, wenn man eigentlich nicht existieren kann...

Saphira Hills - Schwingen der FinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt