06

215 10 3
                                    

Ich bin im Wald. Alles ist dunkel. Ich habe höllische Angst. Wo bin ich? *Knacks* Ich drehe mich erschrocken im Kreis. "Du bist nicht erwünscht...." flüstert eine Stimme. Ich bekomme Panik. Ich versuche von der Stimme weg zu rennen, aber ich spüre immer ihre Existenz neben mir. "Geh weg, keiner will dich haben...." flüstert diese unheimliche Stimme etwas eindringlicher. Ich schwitze. Dann sehe ich plötzlich grell leuchtende Augen in der Dunkelheit. Viele Augen. Ich schreie auf...
Ich setzte mich auf. Mein Gesicht ist voller Schweiß und ich zittere. Schnell beruhige ich mich, schließlich war es nur ein Albtraum. Meine Vorhänge sind noch immer auf, so sehe ich, dass alle noch schlafen. Ein kurzer Blick auf den Wecker von Lily lässt mich die Stirn runzeln. -Du wirst heute so einen richtig schlechten Tag haben-  Mein Unterbewusstsein hat Recht. Es ist erst 5:45 Uhr, also habe ich ein bisschen weniger als eine Stunde geschlafen. ~Aber egal~ Ich raffe meine frische Gryffindor Uniform zusammen und gehe ins Bad. Es ist schön geräumig hier. Ich putze meine Zähne und binde meine Haare in einen Zopf. Dann ziehe ich mir eine graue Leggings drüber, ich hasse Strumpfhosen und lange Socken, darüber einen grauen Faltenrock und eine weiße Bluse, welche ich in den Rock stopfe. Die typische Hogwarts-Uniform halt. Mit der Krawatte habe ich mehr Probleme, aber nach vielleicht 20 Minuten habe ich es geschafft, mich daran zu erinnern, wie Madame Malkins die Krawatte gebunden hat. Oder wie sie es mir gezeigt hat. Ich streife mir noch den Gryffindor Pullover drüber und schon bin ich fertig. Ich schleiche aus dem Bad. ~Ou, es ist fast halb 7~ -Schnell! Pack deine Tasche!-  drängt mich mein Unterbewusstsein. ~Und womit?~ frage ich gehetzt - Nimm alles!-  Nachdem ich meinen Rucksack gepackt habe, suche ich meine Stiefel, die ich unter meinem Bett finde. Ich erinnere mich vage daran, sie am frühen morgen nach dem Spaziergang unter das Bett gekickt zu haben. Alice seufzt und Dorcas murmelt was, was mich dazu bringt, wie von einer Biene gestochen aus dem Raum zu fliehen. Zeus nehme ich natürlich mit.

Im Gemeinschaftsraum ist es leer, gut so. Im Treppenhaus stehe ich erstmal blöd auf der Stelle. ~Wo bin ich nochmal lang gegangen?~ -Geradeaus?- Ich laufe geradeaus. Schon bin ich bei einer Treppe, die nach unten führt und die ich in der Nacht auch runter genommen habe. Ich renne sie herunter. Unten angekommen stoße ich fast mit jemandem zusammen. Es ist eine ältere Ravenclaw. Ich, und sie auch, entschuldige mich, dann hastet dieses Mädchen schon davon. Ich laufe ihr hinterher. Zum Glück wollte sie in die große Halle. Beim Rennen habe ich mir auch schon den Weg gemerkt, was gar nicht so einfach war, da das Mädchen echt schnell war. Ich hoffe aber, dass dies trotzdem reicht. In der großen Halle lasse ich mich am Ende des Gryffindortisches fallen, näher an der Tür, und begutachte das Essen vor mir. Haferbrei, Toast, Fleisch (in Form von Schinken und Würstchen), Käse, Erdnussbutter, Obst und Pfefferkobolde. Dann noch verschiedene Getränke wie Kaffee und...Warte, was?! Pfefferkobolde?! Wer isst sowas? Ich runzle die Stirn und zucke mit den Schultern.
Kurz danach greife ich  zu der Kaffeekanne und schüttel mir ein Mini-Schlückchen Kaffee in meine Tasse. Dann nippe ich daran und darauf hin muss ich dem Drang widerstehen, das Getrunkene über den Tisch zu spucken. Dieses Gebräu ist echt widerlich! Ich verziehe mein Gesicht. -Nun, anscheinend verträgst du Kaffee nicht...-  bemerkt mein Unterbewusstsein. ~Diese Information ist mir gerade auch aufgefallen...~ seufze ich auf. -Da kommt Professor McGonal! Oder wie die auch immer heißt!- "Guten Morgen Ms. Hills, Hier ist Ihr Stundenplan.", sagt sie, dann geht sie weiter. Ich betrachte meinen Stundenplan.

Saphira Hills - Schwingen der FinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt