Die Stadt Mereen wird heimgesucht vom Terrorismus, ein Anschlag folgt auf den nächsten. Was also tun? Welch ein Glück, dass Königin Daenerys so kluge und umsichtige Berater hat, die es schaffen, eine Panik in der Bevölkerung zu vermeiden. Mehr oder weniger.
Figuren:
Daenerys Targaryen
Ser Jorah Maiziere
Ser Barristan
Grauer Wurm
Weiße Ratte
Tyrion
Missandei
Varys
Vala
(Volk, Söhne der Harpyie)
Pyramidenspitze, Bordell, Hinterhof, Arena
Szene 1
Bordell
Weiße Ratte, Vala
RATTE Hallo, äh...
VALA Das Übliche?
RATTE Nee, nicht direkt. Ähm.
VALA Ganz sicher?
RATTE Äh, naja, das ist ziemlich peinlich. Also... wirklich ziemlich peinlich.
Titel/Vorspann
Szene 2
Bordell
(Weiße Ratte)
(Weiße Ratte liegt erdolcht da)
Szene 3
Pyramidenspitze
Daenerys, Maziere, Barristan, Missandei, Grauer Wurm
DAENERYS Sie haben ihn umgebracht, einfach so. Wisst ihr schon, er es getan hat?
MISSANDEI Die Söhne der Harpyie haben sich zum Anschlag bekannt.
BARRISTAN Außerdem die Hexenmeister von Quarth, die Maegi vom Dothrakischen Meer, die Sklavenhändler...
DAENERYS Okay, okay, und wer war es jetzt wirklich?
MAZIERE Die Söhne der Harpyie, vermute ich.
DANERYS Ich habe diese Stadt nicht befreit und zu einem Rechtsstaat gemacht, um nun zuzusehen, wie ich sie wieder an die Söhne der Harpyie verliere! Was soll ich tun?
WURM (mit deutlichem Akzent) Wir töten sie alle. Ist guter Plan, oder, mein Königin?
DAENERYS Aber wir wissen ja nicht, wer sie sind, bevor sie einen Anschlag verüben. Und wenn das Selbstmordattentate sind, dann bringt das ja auch nicht direkt was.
MAZIERE Khaleesi, ihr vertraut den Menschen zu sehr. Wenn ihr den Terrorismus wirklich bekämpfen wollt, müsst ihr euch genau überlegen, wem ihr überhaupt vertrauen könnt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
DAENERYS Und wem soll ich vertrauen?
MAZIERE Also erst einmal mir natürlich, ich bin absolut zuverlässig und würde garantiert nie eure Daten an die Geheimdienste von Westeros weitergeben. Und sonst... am besten gar keinem.
BARRISTAN, MISSANDEI (räuspern)
MAZIERE Na gut, denen auch. Aber wenn ihr die Telefonate und Internetverbindungen überprüft und zwei Wochen lang speichert, besonders bei den ältesten Familien von Mereen...
DU LIEST GERADE
Satirische Kurzfilme mit Game of Thrones
HumorParodien auf Game of Thrones gibt es viele. Parodien, die aktuelle politische Themen einbeziehen, eher weniger. Dabei gibt es da durchaus einige Überschneidungen! Dies sind kleine fiese satirische Drehbücher mit Bezug auf Politik, zum Beispiel: Ange...