Inhaltsangabe: Das Haus Tyrell hat nur ein Ziel: Westeros soll aus der EU austreten. Um die Position der Tyrells zu schwächen, ersinnt Cersei Cameron einen Plan: Der Hohe Spatz soll ein Referendum durchführen. Ein riskantes Unterfangen, das eigentlich nur schiefgehen kann.
Figuren:
Cersei Cameron
Hoher Spatz
Ser Boris Tyrell
Nigel Tyrell
Elisabeth II
Großmaester
Qyburn
reiches Volk
Bettler
Volk
(armes Volk, militärischer Orden)
Szene 1
Großmaester, reiches Volk (Elisabeth)
Thronsaal
MAESTER Im Angesicht der Götter und Menschen ernenne ich Elisabeth aus dem Hause Baratheon, zweite ihres Namens, zur Königin der Andalen und der ersten Menschen, rechtmäßige Herrscherin der Sieben Königslande und Beschützerin des Reiches. Lang möge sie regieren!
VOLK Lang möge sie regieren!
Titel/Vorspann
Szene 2
Cersei, Nigel (reiches Volk)
Thronsaal-Empore
(Untertitel: ca. 100 Jahre später)
NIGEL Cersei Cameron. Es freut mich, euch zu sehen.
CERSEI Mich nicht.
NIGEL Ich hoffe, wir werden uns nicht an politischen Meinungsverschiedenheiten stören. Ich möchte, dass wir Schwestern sind!
CERSEI Äh, was?
NIGEL Naja, nur weil wir, die Tyrells, uns für Westeros' Austritt aus der EU engagieren und Ihr dagegen, heißt das doch nicht...
CERSEI Nur weil Ihr die sieben Königslande mit populistischen Phrasen in den Untergang führen wollt, meint Ihr? Nennt mich noch einmal Schwester... (geht grübelnd weg) Ich muss da echt was machen.
Szene 3
Spatz, Bettler (armes Volk, Cersei)
Innenhof
(Arme Leute stehen beim Spatzen an. Cersei kommt und beobachtet.)
SPATZ Ich mache eine Umfrage zur Meinung des einfachen Volkes. Sind sie dafür, dass Westeros Flüchtlinge von jenseits der Mauer aufnimmt?
BETTLER Natürlich nicht! Diese Scheißkanaken aus dem Norden nehmen uns doch alle die Arbeitsplätze weg.
SPATZ (holt einen Zettel raus, murmelt) Gutmensch, besorgter Bürger... ah, da: rassistischer Spasti. (kreuzt an, sieht Cersei) Welch hoher Besuch! Was verschafft mir die Ehre?
Szene 4
Cersei, Spatz
Kleiner Rat
CERSEI Man streitet, ob Westeros in der EU bleiben soll. Ihr habt doch sicher schon davon gehört?
SPATZ Ja.
CERSEI Und was denkt Ihr darüber?
SPATZ Oh, ich würde mir niemals anmaßen, einfach so ein Urteil über diese wichtige Frage zu fällen. Ich bin nur ein einfacher Mann, der sich für die Meinung des Volkes interessiert.
DU LIEST GERADE
Satirische Kurzfilme mit Game of Thrones
HumorParodien auf Game of Thrones gibt es viele. Parodien, die aktuelle politische Themen einbeziehen, eher weniger. Dabei gibt es da durchaus einige Überschneidungen! Dies sind kleine fiese satirische Drehbücher mit Bezug auf Politik, zum Beispiel: Ange...