Angela Schnee und die Wildlingskrise

95 7 2
                                    

Inhaltsangabe: Angela Schnee, Bundeskanzlerin der Nachtwache, hat eine ganz neue Idee: Sie will Wildlinge aufnehmen! Doch die Patriotischen Nachtwächter gegen die Wildlingisierung der Mauer leisten erbittert Widerstand gegen ihr Vorhaben. Oder auch nicht.

Figuren:

Angela Schnee

Ser Allisar Horst

Maester Helmut

Ursula

Olly

Nachtwächter1-4

Wildlingsvater

Tormund

Wildling1-2

Schlepper1-2

Ramsay Tayyip Erdogan

Stinker

(Nachtwächter, Sigmar, Wildlinge, Schlepper)

Szene 1

Angela Schnee, Maester Helmut, Nachtwächter3 (Nachtwächter, Sigmar)

Speiseraum

(Die Nachtwächter werfen Marken in die Wahlurne.

Die Nachtwächter sitzen gespannt da.)

HELMUT (am großen Tisch) Wir schreiten nun zur Verkündung der Wahlergebnisse für die Wahl des achten Bundeskanzlers der Nachtwache. Dies ist das Wahlergebnis der Grünen (stellt einen entsprechend farbigen und beschrifteten Stock mit wenig Marken auf den Tisch), der Linken, (stellt einen Stock mit wenig Marken auf den Tisch), der FDP (stellt einen Stock mit einer Marke auf den Tisch)...

NACHTWÄCHTER3 Wer war das?

HELMUT ...der SPD (stellt einen Stock mit wenig Marken auf den Tisch, seufzt) und der CDU (stellt einen Stock mit vielen Marken auf den Tisch, einige davon nur lose drumherumliegend) Jetzt die spannende Frage: Wo leg ich denn noch meine Marke hin? (legt sie zur SPD) Nein, Spaß! (legt sie zur CDU)

Titel/Vorspann

Szene 2

Angela Schnee, Maester Helmut

Bibliothek

(Untertitel: einige Jahre später,

kurz Luftaufnahme der Schwarzen Festung mit Bundesadler auf schwarzem Grund)

ANGELA (klopft, kommt in die Bibliothek) Maester Helmut...

HELMUT (auf einem Stuhl) Frau Bundeskanzlerin?

ANGELA Folgendes, also: Ich brauche euren Rat. Ich muss etwas tun, aber es wird die Nachtwache eventuell ein bisschen spalten.

HELMUT Wenn es das Richtige ist, tu es!

ANGELA Ihr wisst doch noch gar nicht, was ich tun wollte.

HELMUT Das spielt keine Rolle, wenn es das Richtige ist!

ANGELA Ja, aber andererseits...

HELMUT Angela Schnee! Wenn du einmal im Leben die Idee hast, Politik mit Inhalt zu machen, dann nutze sie verdammt nochmal! Oder willst du als langweilige Labertante sterben? Der Winter rückt immer näher. Töte das Mädchen in dir, und lass die Frau geboren werden!

ANGELA Okay, das klingt mir jetzt doch etwas zu drastisch...

Szene 3

Angela Schnee, Ser Allisar Horst, Ursula, Nachtwächter1-4 (Nachtwächter)

Satirische Kurzfilme mit Game of ThronesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt