Stannis Schulz und der Eiserne Thron (1/2)

19 2 0
                                    

Stannis Schulz will König von Westeros werden, unbedingt, auf jeden Fall. Zum Glück hat er zwei weise Ratgeber: Den Sozialdemokraten Ser Davos Seewert und die rote Meinungsforscherin Melisandre, die ihm einen ruhmreichen Sieg prophezeit.

Figuren:

Stannis Schulz

Ser Davos Seewert

Melisandre

Sigmar

Eddard

Angela

Horst

Tywin

Renly Rank-Ränkeschmied

Stannis' Schiffsmannschaft

Orte:

Sigmars Zimer

am Kartentisch auf Drachenstein

Kleiner Rat in Königsmund

Stannis' Schiff

Saarkap

Schwarzwasser-Bucht bei Königsmund

Szene 1

Eddard, Sigmar

Sigmars Zimmer

SIGMAR (verletzt mit Verband im Bett) Ich sterbe, Ned. Dieser verdammte Keiler. Ich war ein beschissener Sozialdemokrat, nicht wahr?

EDDARD Du warst kein schlechter Sozialdemokrat, Sigmar.

SIGMAR Lüg mich nicht an. Naja, wenigstens weiß ich, wann es genug ist. Los, nimm Papier und schreib.

EDDARD (setzt sich mit Papier und Feder an einen Tisch) Ja?

SIGMAR Ich, Sigmar der Dicke, Spitzenkandidat der SPD, Zerstörer der Partei, Beschützer der Rüstungsindustrie... Titel, Titel, du kennst das ja... erkläre hiermit zum alleinigen Erben der SPD meinen Genossen und Bruder... Stannis Schulz.

Vorspann/Titel

Szene 2

Angela, Horst, Tywin

Kleiner Rat in Königsmund

TYWIN (liest Brief) Es gibt schlechte Nachrichten. Der neue Königskandidat der SPD ist Stannis Schulz. Die Menschen feiern ihn wie irre. Und nun segelt er bereits nach Königsmund.

ANGELA (völlig emotionslos) Oh nein.

TYWIN Ein bisschen mehr Panik bitte. Die althergebrachte Herrschaft der CDU ist bedroht!

ANGELA Aha.

TYWIN Wir müssen etwas tun!

ANGELA Und was?

TYWIN Wie wäre es für den Anfang damit, dass ihr zwei verdammten Streithähne euch wieder vertragt?

HORST Was? Aber ihre Wildlingspolitik ist untragbar...

ANGELA (fast gleichzeitig mit Horst) Er hat mich beleidigt. Und er wollte einen Mordanschlag auf mich verüben, wegen seiner Obergrenze.

TYWIN (tödlicher Blick) Ihr werdet euch jetzt wieder vertragen. Sofort!

HORST (eingeschüchtert, räuspern) Na schön. Ähm. Angela, ich, äh, bin im anstehenden, äh, Wahlkampf, äh, so grundsätzlich, ähm, auf deiner Seite. Äh.

ANGELA (völlig emotionslos, guckt zur Seite) Vielen Dank, Horsti.

TYWIN (Facepalm) Bei den Göttern. Da können wir ja gleich aufgeben.

Satirische Kurzfilme mit Game of ThronesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt