Donald Graufreud und das Königsthing

24 3 0
                                    


Auf den Vereinigten Eiseninseln wird der nächste Präsident traditionell bei einem Königsthing gewählt. Diesmal stehen zur Auswahl: Hillary Graufreud, eine Frau, und Donald Graufreud, ein Arschloch. Da fällt den Eisenmännern die Entscheidung wirklich schwer.

Donald Graufreud

Hillary Graufreud

Aeron

Bill Graufreud

Barack Graufreud

Eisenmann1

Eisenmann2

Eisenmann3

Jon

Sansa

Eisenmänner  

Hängebrücke, Wiese, Strand auf Peik, Burgmauer von Winterfell

Szene 1

Donald, Barack

Hängebrücke auf Peik

BARACK Geh mir aus dem Weg!

DONALD (nimmt Kaupuze ab) Deine Amtszeit ist vorbei.

BARACK Ach verdammt, acht Jahre sind so schnell um. (Donald schubst Barack runter) Aaaah...

Vorspann/Titel

Szene 2

Hillary, Theon, Donald, Aeron, Eisenmänner

Wiese auf Peik

AERON Wir stehen hier im Angesicht des Ertrunkenen Gottes. In seinem Namen wollen wir uns einen neuen Präsidenten zu unserem Anführer wählen. Wer erhebt darauf Anspruch?

(Spannungspause, Hillary tritt vor)

HILLARY Ich bin Hillary Graufreud, Ehefrau von Bill Graufreud... und ich erhebe beanspruche den Salzthron.

EISENMANN1 Wir hatten noch nie eine Präsidentin, noch nicht ein mal!

HILLARY Wir haben vieles noch nie zuvor getan. Wir noch nie unsere Spur in der Welt hinterlassen! Die Lords von Westeros und Russland verachten uns...

EINIGE EISENMÄNNER (murmeln) Ja!

HILLARY Wenn ich Präsidentin werde...

EISENMAN2 Ihr könnt nicht Präsidentin werden...

HILLARY Ich bin noch nicht fertig! (Unruhe)

BILL (tritt vor) Ich bin Bill Graufreud... und sie ist eure Präsidentin! Wer sie kennt, der weiß... sie ist ein Plünderer! Sie ist kriegsgeil! Sie ist ein Eisenmann! Wir finden keinen besseren Anführer!

EISENMÄNNER Ja! Hil-la-ry! Hil-la-ry!

DONALD (drängelt sich durch) Ich bin Donald Graufreud, und ich beanspruche den Salzthron! Sie ist korrupt! Und böse! Die Arbeitslosigkeit auf den Eiseninseln beträgt nach meinen Informationen 130 Prozent. Das muss sich ändern!

HILLARY Ich hab gehört, du willst die Folter erlauben. Und du hast Frauen belästigt.

DONALD Das stimmt. Hab ich.

HILLARY Also trittst du zurück?

DONALD Nein, wieso? Niemand respektiert Frauen mehr als ich.

HILLARY (verwirrt) Aber eben hast du doch...?

DONALD (Stille, kneift Bill in die Wange) Kleiner Bill. Wisst ihr, ich frag mich... wenn Hillary nicht mal ihren Mann befriedigen kann, wie soll sie dann die Eiseninseln befriedigen?

BILL Also das geht doch jetzt wirklich unter die Gürtellinie.

DONALD Ich entschuldige mich bei euch allen, dass ich nicht schon vor Jahren kandidiert habe!

EISENMÄNNER Jaa! (Gebrüll, Unruhe)

HILLARY Haltet die Schnauze! Er ist verrückt!

DONALD Nein, sie ist geisteskrank! Die Frau ist geisteskrank!

AERON Leute, bitte. Was soll denn dieser Quatsch? Könnt ihr nicht erzählen, was ihr als Präsidenten so machen würdet, statt euch einfach zu beleidigen?

HILLARY Ich würde aufrüsten und die hohen Lords von Westeros zu einem Krieg provozieren. Ist das was?

DONALD Öh, mal sehen... ich mag Waterboarding. Und ich würde eine Mauer nach Norden bauen.

EISENMANN3 Eine Mauer auf einer Insel? Was bringt das?

DONALD Nee, äh, dann halt auf dem Festland.

HILLARY Im Norden gibt es schon eine Mauer.

DONALD Dann halt nach Dorne. Ich mag keine Dornischen. Die sind doch alle Schwerverbrecher.

HILLARY Was ist denn das für ein Scheißprogramm?

DONALD Musst du gerade sagen, du korruptes Stück!

EISENMÄNNER (Unruhe, Gebrüll, Prügeleien) Was für eine Scheiße... Halt dein Maul... Der Typ ist böse... Nein, sie ist böse...

AERON (seufzt)

DONALD Do-nald! Do-nald!

EISENMÄNNER (stimmen ein) Do-nald! Do-nald! Do-nald!

Szene 3

Aeron, Donald, Eisenmänner, Hillary (Bill)

Strand auf Peik

AERON (taucht Donalds Kopf ins Wasser) Lass deinen Diener Donald aus dem Meer wiedergeboren werden, wie es auch mit dir geschah. Segne ihn mit Salz, segne ihn mit Stein, segne ihn mit Hirn! Lausche den Wellen, lausche dem Gott. Er spricht zu uns, und er sagt: Wir sollen keinen Präsidenten haben außer Donald Graufreud. Was dumm ist, kann niemals sterben! Sondern erhebt sich von Neuem – härter und stärker!

(Donald ertrinkt, wird von zwei Eisenmännern rausgezogen, liegt lange bewusstlos am Strand, hinter einem Hügel gucken Bill und Hillary hoffnungsvoll zu

Donald zuckt zusammen, spuckt das Wasser aus, ringt nach Luft, steht auf)

HILLARY Mist.

AERON (setzt Donald die Krone auf) Was dumm ist, kann niemals sterben!

EISENMÄNNER Was dumm ist, kann niemals sterben!

Abspann

Szene 4

Jon, Sansa

Burgmauer von Winterfell

(Rabe fliegt nach Winterfell)

JON (liest Brief) Ein Rabe ist gekommen. Wegen dem Könisgthing auf den Eiseninseln.

SANSA Und?

JON Donald Graufreud hat gewonnen.

SANSA (verärgert) Nein, verdammt. Ich dachte bis zum Schluss, dass die Hillary es schafft.

JON Wär die denn wirklich besser gewesen? Ich meine, sie wollte Krieg mit den Lords von Westeros. Wenn man das jetzt mal außenpolitisch sieht, also aus der Sicht von Winterfell, dann wär der Donald vielleicht sogar das kleinere...

SANSA Ach, sei still. Sei. Einfach. Still.

JON Tja, der Winter naht.

SANSA Das war so klar, dass der Spruch jetzt kommt.

Satirische Kurzfilme mit Game of ThronesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt