Brandon Stark
Meera
Hodor
Blattrin Göring-Eckart
Der Weise Winfried
in der Höhle unter dem Wehrholzbaum
(Bran, Meera und Hodor werden von Weißen Wanderern verfolgt, Hodor trägt Bran, Blattrin winkt ihnen am Höhleneingang, betreten die Höhle)
BLATTRIN Folge mir, Brandon Stark!
(gehen durch einen Erdtunnel)
MEERA Du bist ein Kind des Waldes, oder?
BLATTRIN Ja, ich heiße Blatt. Blattrin Göring-Eckard, um genau zu sein.
BRAN Was ist dieser Ort?
BLATTRIN Dies ist der einzige Ort, an dem wir vor dem Weißen Wanderern sicher sind: unser neuer Hauptbahnhof. Den Winterwandel kann man nur aufhalten, indem man öffentliche Verkehrsmittel benutzt.
MEERA Das ist ein Bahnhof?
BLATTRIN Naja, es wird ein Bahnhof. Komplett unterirdisch! Toll, oder?
BRAN (begutachtet die nackten Erdwände mit Wurzeln) Besonders weit seid ihr ja noch nicht gekommen, was?
HODOR Hodor.
(betreten eine Höhle mit Baumwurzeln, in der Mitte ein alter, in den Baum eingewachsener Mann)
BLATTRIN Brandon Stark ist da. Er muss lernen, wie wir den Winterwandel besiegen können. Das ist seine Bestimmung.
BRAN Ihr seid der Dreiäuigige Kretsche.
WINFRIED (mit schwäbischem Dialekt) Ich habe lange auf dich gewartet, Brandon.
BRAN Werde ich wieder gehen können?
WINFRIED Du wirst nie wieder gehen können... aber wenn du willst, kannst du mal mit meinem Diesel fahren.
BLATTRIN Winfried, da draußen sind überall Weiße Wanderer. Sie belagern uns. Und überall liegt Schneestaub. Der Winter naht. Willst du wirklich noch mehr Schneestaub produzieren?
WINFRIED Ich lasse mir doch meinen Diesel nicht wegnehmen.
BLATTRIN Na gut, können wir noch einmal über das Wahlprogramm sprechen? Sollen wir alle Pferde, die mit Diesel und Schadstoffen betrieben werden, bis 2030 verbieten.
WINFRIED Nein! Das ist Schwachsinn!
BLATTRIN Aber die Weißen Wanderer nehmen sich diese Pferde und machen sie zu Untoten und dann reiten sie darauf.
WINFRIED Ihr könnt das machen. Aber dann wundert euch nicht, wenn wir wieder verlieren!
BRAN Ihr seid die Kinder des Waldes. Was ist aus euch geworden?
BLATTRIN Früher gab es viel mehr von uns, aber dann kamen die Ersten Menschen und die Andalen. Sie bekämpften uns und bezeichneten uns als linke Öko-Spinner... bis sie merkten, dass viele Menschen uns gut fanden. Daraufhin stahlen sie unsere Ideen und setzten sie um, ein bisschen zumindest, wenn auch nicht so richtig. Ja, und seitdem...
BRAN Was macht ihr seitdem? Was seid ihr nun?
BLATTRIN Ich weiß es nicht.
HODOR Hodor!
BRAN Du sagst es.
DU LIEST GERADE
Satirische Kurzfilme mit Game of Thrones
HumorParodien auf Game of Thrones gibt es viele. Parodien, die aktuelle politische Themen einbeziehen, eher weniger. Dabei gibt es da durchaus einige Überschneidungen! Dies sind kleine fiese satirische Drehbücher mit Bezug auf Politik, zum Beispiel: Ange...