1

1.4K 60 35
                                    

Alice saß ungeduldig im Klassenzimmer und musterte die anderen Schüler. Es war ihr 1. Tag auf der Heiligkreuz-Akademie und nachdem sie den langweiligen normalen Unterricht endlich hinter sich hatte, wartete sie nun darauf, dass der Exorzismuskurs anfing.

Sie wusste nicht, ob sie wirklich an Dämonen und all sowas glauben sollte, aber als sie davon gehört hatte, wollte sie unbedingt mitmachen.

Vielleicht war das ihre Chance auf ein Abenteuer. Etwas Ausergewöhnliches. Wie in den Filmen und Serien, die sie so liebte. Alice wollte kein gewöhnliches Leben, sie wollte in eine Stadt wie Storybrook, kämpfen lernen wie Eragon oder auf eine Schule wie Hogwarts.

Leider war all das unmöglich, aber ein Kurs in dem man lernt nicht-menschliche Wesen zu bekämpfen? Das kam dem schon ziemlich nah.

Fand Alice zumindest, weshalb sie sich seit sie davon gehört hatte, den Kopf zerbrach, ob das ein ernstzunehmender Kurs war.

Außer ihr waren nicht besonders viele Schüler im Klassenzimmer, 3 Jungs, die anscheinend zusammengehörten und 2 Mädchen, die Alice schon vorher zusammen im Schulhaus gesehen hatte. Dann noch 2 seltsameTypen; einer mit Handpuppe und ein anderer, von dem sie das Gesicht noch nicht mal gesehen hatte, da er seine Kapuze so weit runtergezogen hatte, dass man denken könnte, er wolle gleich eineBank ausrauben.

Neben ihr saß ein Typ mit dunklem Haar. Er hatte sich kurz als Rin vorgestellt und war dann eingeschlafen, was Alice ziemlich lustig fand.

Sie mochte Menschen, die anders waren.

Darum konnte sie auch nicht aufhören, den Jungen anzustarren, der in letzter Sekunde, mit dem Klingeln in den Raum kam;

Dieser sah aus, wie ein ein Punk/ so, wirkte allerdings nicht, als würde ersich was aus solchen Gruppierungen machen. Eigentlich wirkte er nicht so, als würde er sich aus irgendetwas was machen. Sein Gesichtsausdruck war gelangweilt, abwesend und veränderte sich nicht, als er reinkam, sich auf die allerletzte Bank setzte oder anfing Süßigkeiten auszupacken und zu essen. Dabei schaute er immermal zu dem schlafenden Jungen rüber, wie Alice bemerkte.

Sie glaubte nicht unbedingt an "Liebe auf den 1. Blick", aber sie wusste auf Anhieb, dass dieser Typ sie am Haken hatte, ohne irgendetwas dafür getan zu haben.

Amaimon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt