10

679 44 7
                                    


Schweigend liefen die beiden Schüler durch den Wald. Alice war bewusst, wie sehr sie Amaimon nervte. Selbst jetzt noch, nachdem sie ihm half. Aber das schien für ihn ziemlich selbstverständlich zu sein. Als ob er es nicht anders erwartet hatte. Wahrscheinlich stimmte das auch.

„Also, was für eine Art Kampf willst du lernen?" fragte er plötzlich.

Mit großen Augen sah sie zu ihm rüber. „Ich kann mir das aussuchen?"

Er nickte als Antwort.

Angestrengt fing sie an nach zu denken. So richtig kannte sie sich mit Kampftechniken gar nicht aus, also wanderten ihre Gedanken wie so oft zu diversen Dingen aus Film und Fernsehen.

Schließlich hellte ihr Gesicht auf. Ihr war 'Avatar-Herr der Elemente', was sie erst kürzlich wieder durchgeschaut hatte, eingefallen.

„Kannst du mir zeigen, wie man mit 2 Schwertern gleichzeitig umgehen kann, wie Zuko? Nein, warte! Ich will Messerwerfen können, wie Mai!"

Fragend schaute Amaimon zu ihr rüber. „Von was redest du da?"

Nervös schweifte ihr Blick zur Seite. „Ach nichts, ist nur aus einer Serie."

„Serie..." wiederholte der Dämon nachdenklich. „Bruder hat mir davon erzählt. Ihr Menschen habt sie zur Unterhaltung."

Sie schaute nachdenklich zu ihm rüber. „Wie ist es so in Gehenna?" fragte sie.

Er schien überrascht und schaute zu ihr. Seinen Blick konnte Alice nicht deuten, nicht dass sie je wirklich wusste, was in ihm vorging, aber dieser Gesichtsausdruck war noch ein Bisschen unlesbarer als sonst.

„Ich meine, wenn ihr kein Fernsehen/so habt, muss das doch langweilig sein. Habt ihr überhaupt Häuser? Wie lebt es sich da..." Es sprudelten mit einmal so viele Fragen aus ihr raus, dass sie garnicht mehr aufhören konnte.

„Das geht euch Menschen nichts an." unterbrach der Dämon sie und richtete seinen Blick wieder vor sich.

Alice schluckte. Warum musste er sie immer so auf Abstand halten, schließlich arbeiteten sie jetzt zusammen. „Aber du sagtest doch, ich wäre kein blöder Mensch mehr..." verteidigte sie sich.

„Das heißt nicht, dass du zu Dämonen gehören wirst. Du wirst immer menschlich bleiben."

Das Mädchen schwieg, da sie ihn nicht wütend machen wollte, den Rest des Weges. Sie nahm sich vor, ihn umzustimmen. Wenn er Menschen nicht leiden konnte, würde sie halt ihr Bestes geben, kein einfacher Mensch mehr zu sein. Jetzt war das ja möglich.


Das 1., was Alice machte, als sie in ihrem kleinen Zimmer in der Heiligkreuz-Akademie ankam, war der Gang zum Spiegel. Sie wollte unbedingt das sogenannte Dämonenmal sehen. Nach einigen Verrenkungen hatte sie schließlich Fotos davon mit ihrem Handy machen können.

Nun saß sie mit dem Blick auf die Bilder fixiert auf ihren Bett.

Das Mal erinnerte sie an ein Tattoo; ein schwarzes, kreisförmiges Muster. Sie hatte sowas noch nie gesehen, ein wenig sah es aus, wie einer der Bannkreise, mit dem man Dämonen beschwört.

Ewig saß sie so da und versuchte zu realisieren, was eigentlich gerade passiert war. Sie hatte ihr persönliches Abenteuer bekommen! Dass sie dafür mit den Bösen mitmachen musste, störte sie wenig. Sollte sie sich schlechter fühlen?

Kopfschüttelnd verdrängte sie den Gedanken und fiel wenig später müde ins Bett.

Amaimon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt