6

809 38 12
                                    


Ein paar Tage später hatte Alice wieder das Gefühl zu Sterben, da ihr Sportlehrer die Exorzistenklasse mit ewigem Ausdauertraining quälte.

Schwer atmend und immer langsamer werdend, rannte Alice den anderen hinterher. Rin und Bon waren wie immer ganz vorne und hinter ihnen lief Kyle.

Stirnrunzelnd fixierte sie ihn. Manchmal hatte sie das Gefühl er würde sich nicht richtig anstrengen. Er schien nicht mal zu schwitzen und selbst die beiden an der Spitze waren klatschnass.

Plötzlich stieß sie mit Kamiki, die vor ihr gelaufen war, zusammen.

„Pass'doch auf!" zischte diese wütend.

Halbherzig nuschelte Alice eine Entschuldigung. Anscheinend hatte sie wieder mal zu sehr geträumt und nicht mitbekommen, dass der Lehrer alle erlöst hatte.

Total ausgepowert stolperte die Klasse wieder auf die Bänke, ein wenig oberhalb des Trainingsplatzes.

Alice ließ sich neben Rin und Shiemi fallen, die genauso fertig waren, wie sie selbst.

„Mann, ich glaube ich sterbe." sagte sie außer Atem.

„Ja, ich bin auch am Ende, dachte schon, der lässt uns die ganze Stunde rennen." antwortete Rin. Shiemi erwiderte darauf etwas, aber Alice driftete schon wieder ab. Sie schaute zu Kyle und dachte daran, wie er sie gerettet hatte.

„Alice?" hörte sie auf einmal jemanden neben sich fragen. Ihre beiden Freunde sahen sie fragend an, worauf sie nur entschuldigend lächeln konnte, da sie keine Ahnung hatte, was gesagt wurde.

Der Sportlehrer war, wie so oft, verschwunden, um kurz zu telefonieren, was den Schülern eine Pause gab. Alice beschloss, diese zu nutzen.

„Ich bin kurz da drüben, ok?" sagte sie und ging noch während sie sprach auf Kyle zu.

„Hey." versuchte sie unsicher ein Gespräch anzufangen. Wie erwartet reagierte er nicht. Sie seufzte innerlich, lies sich aber nicht unterkriegen: "Danke nochmal, dass du mich letztens aufgefangen hast, das war...unglaublich."

Er lies seinen Blick kurz zu ihr schweifen. „Mhm."

Alice beschloss ihre Strategie zu ändern. „Wie kannst du nicht so schlaff da hängen, wie wir andern alle? Dir scheint das gar nichts aus zu machen. Bist du das gewöhnt, weil du schon dein ganzes Leben trainierst? Das ist so cool! Ich wünschte ich hätte von klein auf kämpfen gelernt. Ich würde alles dafür geben das zu können. Weißt du, wie in Filmen..."

Sie verstummte. Was laberte sie da eigentlich? Als ob er ihre ganze Lebensgeschichte hören wollte. Innerlich klatschte sie sich eine. Aber sie war so nervös, dass ihr Redefluss einfach nicht hatte aufhören wollen.

Da Alice zu beschäftigt damit war, sich selbst fertig zu machen, merkte sie nicht, dass der grünhaarige sie nun fast schon interessiert ansah.

„Alles?" fragte er mit hochgezogenen Augenbrauen.

Im 1. Moment wusste sie nicht, was er meinte, bis ihr einfiel, was gerade aus ihr raus gesprudelt war.

Zögerlich nickte sie. „Ich denke schon. Warum?"

Sie konnte sehen, wie ernst er nachdachte.

Er dachte darüber nach, was sein älterer Bruder ihm geraten hatte. Vielleicht war sie tatsächlich nützlich.

„Ich helfe dir. Ich kann dich stärker machen. Wenn du willst."

Alice konnte nicht glauben, was sie da gehört hatte. Am liebsten hätte sie vor Freude gekreischt. Was sie auch fast getan hätte, aber sie schaffte es diesmal noch sich zusammen zu reißen.

Stattdessen brachte das aufgeregte Mädchen ein erstaunlich ruhiges „Ja, das wäre super." heraus.

Zum 1. Mal bildete sich so etwas wie ein Lächeln auf seinem Gesicht. Zu einfach. Typisch Mensch.

„Gut, wir treffen uns nach der Schule am Eingang."

Lächelnd nickte Alice: „Ok." Wir haben ein Date.

Den letzten Teil dachte sie sich nur, obwohl sie ihn am liebsten laut über den Platz gerufen hätte.

Wir haben ein Date!

Amaimon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt