15

579 38 3
                                    

Wie Mephisto sagte, waren die Adepten genau eine Woche später auf dem Weg in ein Trainingscamp im schuleigenen Waldgebiet. Die meisten waren damit beschäftigt über die Hitze/ das Gewicht der Rucksäcke zu meckern, bis sie endlich auf einer Lichtung ankamen.

"Die Herren bauen mit mir die Zelte auf und bereiten das Lagerfeuer vor. Die Damen werden mit Anleitung von Kollegin Kirigakure um das Zeltlager einen magischen Kreis zeichnen und das Abendessen vorbereiten." sagte Yukio gerade, woraufhin Alice Amaimon einen unauffälligen Blick zuwarf.

Er hatte ihr schon ziemlich genau erklärt, wie alles ablaufen würde und wann sie eingreifen würden, also sollte es keine Überraschungen geben. Hoffentlich.

Während Kamiki und Shiemi sich unterhielten, manipulierte Alice, so dass es niemand mit bekam, den Bannkreis. Dazu musste sie nur eine kleine Stelle falsch aufzeichnen, sodass er wirkungslos wurde. So sollte auch der Dämon sich darin aufhalten können.

Als sie damit fertig war, gesellte sie sich zu den anderen beiden Mädchen. Die Stimmung schien etwas gedrückt zu sein, aber relativ schnell war sie schon wieder mitten in einer Unterhaltung mit ihrer blonden Klassenkameradin.

Es tut mir leid, was du heute noch durchmachen musst, aber es ist nötig. Schwebte das gesamte Gespräch in ihrem Kopf herum.

Als sie das Essen vorbereiten wollten, übernahm Rin die Leitung, womit niemand ein Problem hatte. Allerdings hätte keiner damit gerechnet, wie gut das Gericht danach schmecken würde.

Alice nahm ihren Teller und setzte sich etwas abseits zu Amaimon.

"Das ist unglaublich. Kannst du auch so kochen?"

Sein Blick beantwortete ihre Frage ziemlich schnell.

"Naja hätte ja sein können, dass das ein Dämonending ist." murmelte sie schulterzuckend.

"Weißt du noch den Plan?" wechselte der grünhaarige Junge das Thema.

"Klar, jeden einzelnen Schritt."

Er nickte zufrieden. "Gut, enttäusch' mich nicht."

Sie wurde rot und stand schnell auf. "Ich hole mir noch 'nen Nachschlag, willst du auch?"

Er schüttelte den Kopf, woraufhin sie zu dem Lagerfeuer mit dem Essen ging.

"Hey, bleib' doch hier, du musst nicht so abseits sitzen." Sagte Shima mit seinem typischen Grinsen, als sie wieder zurück gehen wollte. Zweifelnd schaute sie zu dem Dämonen rüber.

"Das mit dem wird doch eh nichts, wann willst du endlich aufgeben?" fragte Bon spöttisch.

Alice gab nach und setzte sich zu ihren Mitschülern. "Ich weiß nicht, wovon du redest." gab sie schnippisch zurück und damit war das Thema beendet und es wurde schnell etwas anderes gefunden, über das man sich unterhalten konnte.

Die Stimmung war schön entspannt, bis Yukio sich zu Wort meldete: "Also, zu unserer Übung. Ich möchte, dass ihr jetzt das Lager verlasst und euch in alle Himmelsrichtungen verstreut. Versucht, eine der Laternen zu finden, die hier im Wald versteckt wurden. Wenn ihr sie findet, zündet sie an und kommt damit ins Lager zurück! Jeder, der es innerhalb der 3 Tage schafft, mit einer Laterne unbeschadet ins Lager zurück zu kommen, qualifiziert sich damit für die zukünftige Teilnahme an Kampfeinsätzen! Allerdings...es gibt insgesamt nur 3 Laternen!"

Der Lehrer wurde von allen geschockt angeschaut, aber niemand sagte etwas während der weiteren Erklärungen.

Als endlich alles geklärt war, positionierten sich die Adepten im Kreis, sodass jeder in eine andere Richtung laufen konnte, wenn es los ging.

Yukio stand mit einer Pistole in der Mitte. "Dann alle auf ihre Plätze! Fertig!" Mit diesen Worten schoss er und jeder rannte in den Wald hinein.


Amaimon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt