2

1K 48 3
                                    

"Hallo-ho...?!"Alice erwachte aus ihrer Trance, in der sie war, seit dieser Typ reinkam und bemerkte, dass ein junger Lehrer runtergebeugt vor ihr stand und sie verwirrt anstarrte. Sie wurde knallrot, als sie mitbekam, dass auch alle andern sie skeptisch ansahen. Sie hatte die ganze Zeit hinter sich zu dem grünhaarigem Kerl gestarrt.

Am liebsten wäre sie auf der Stelle im Erdboden versunken, da das aber leider nicht möglich war, rutschte sie nur in ihrem Stuhl runter. Dein 1. Tag Alice und du blamierst dich gleich. Ganz toll. Dachte sie verärgert über sich selbst.

"...Ja?" piepste sie , so leise, dass sie nicht gedacht hätte, dass überhaupt jemand es hört. Aber der Lehrer anscheinend doch, da er antwortete:" Schön deine volle Aufmerksamkeit zu haben, jetzt wo allezuhören, können wir mit dem Unterricht anfangen. Ich bin Herr Okumaru und der Klassenraum, den wir benutzen ist eigentlich kein Unterrichtsraum. Zurzeit wird es von einer Dämonenart, welche Goblin genannt wird bewohnt."

Alice Augen weiteten sich. Dämonen? Goblins? Sie schaute sich unauffällig um, sah aber nichts. Trotzdem war sie mega aufgeregt villeicht gleich eines von diesen Wesen zu Gesicht zu bekommen.

"Geht das wirklich klar?" hörte sie eine Stimme hinter sich fragen. "Oh, uns wird nichts passieren." kam die Antwort von Herrn Okumura. "Goblins meiden Stellen mit mit einer Ansammlung von Menschen. Sie sind ein niedriger Dämonentyp, welcher nur wenig Schaden anrichtet. Man kommt also relativ einfach mit ihnen klar." Er begann kleine Reagenzgläser mit einer roten Flüssigkeit auszupacken.

"Riechen sie allerdings verottetes Tierblut, werden sie wild. Heute werde ich deshalb einen Mix aus Blut verdünnt mit Milch, von welchen die Goblins angetan sind, benutzen, um ein paar davon anzulocken. Also, wenn ihr jetzt alle einen Moment warten könntet, bis ich das vorbereitet habe."

Aufeinmal sprang der Typ neben Alice auf und stellte sich genau vor den Lehrertisch. Er schien ziemlich aufgebracht. "Hey, was ist hier los?!" schrie er den Kerl vorne an. Alice runzelte verwirrt die Stirn. Was hatte er? Der Lehrer schien nur genervt zu sein und versuchte die Unterbrechung so gut es ging zu ignorieren: "Ich unterrichte gerade. Setz' dich bitte wieder." "Hör sofort auf mit dem Mist!" rief Rin jetzt noch lauter.

Wenigstens wird sich jetzt niemand mehr an meinen Start hier erinnern. Kam es Alice in den Sinn, bevor ihre Aufmerksamkeit wieder vorne bei demLehrer war, der weiter redete. Zu ihrem Pech flüsterte er aber geradezu mit Rin, sodass nicht mal Alice in der 1. Reihe etwas verstand.

Plötzlich packte Rin Herrn Okumaru unsanft am Arm und schrie ihn wieder an:"Warum hast du nie was gesagt?!" Dabei fiel das Reagenzglas mit dem Blut aus dessen Hand und zerbrach.

Fast zeitgleich breitete sich ein unglaublich mieser Geruch im Raum aus. Es fing an zu rumpeln und auf einmal rief jemand: "Dämonen!" Alice sah sich neugierig um und runzelte dann enttäuscht die Stirn. "Wo?" fragte sie. "Da!" rief das Mädchen mit den Zöpfen und zeigte auf eine Stelle in der Mitte des Klassenzimmers.

Alice fokussierte ihren Blick auf diesen Punkt, erkannte aber immernoch nichts. " Hobgoblins!" schrie der Lehrer und fing an zu schießen. Erschrocken drehte Alice sich zu ihm. Sie hatte keine Ahnung, was sie jetzt tun sollte. Zum Glück wurde ihr diese Entscheidung abgenommenals Herr Okumura rief: "Raus hier!"

"Idiot."murmelte das dunkelhaariges Mädchen, als alle draußen angekommen waren. " Was ist gerade passiert, Izumo?" fragte ihre Freundin. "Die gesamte Mischung ist ausgelaufen, da drinnen sind jetzt werweiß, wie viele von diesen verdammten Hobgoblins. In so'ner Anzahl können die durchaus gefährlich werden."

Alice nahm ihren ganzen Mut zusammen und fragte nach, was sie schon die ganze Zeit wunderte:" Ich hab' keine Dämonen gesehen..." Das Mädchen blickte sie an: "Hast du dein Machou schon?" fragte sie gelangweilt. "Mein was?" antwortete Alice verwirrter als vorher. "Das weißt du nicht? Warum bist du dann hier?" entgegnete der Junge mit den zahlreichen Piercings aufgebracht.

"Bon..."versuchte ihn sein kleinerer Freund zu beruhigen. "Ich...also..."stotterte Alice. Toll. "Du lässt dich von 'nem Dämon zeichnen, um selbst Dämonen sehen zu können." erklärte der Pinkhaarige. "D-Danke." sagte Alice überrascht. "Gerne, ich bin Shima und du?" grinste er und zwinkerte ihr vielsagend zu. "Alice." antwortete sie und wurde leicht rot. "Schöner Name, also, wie wär's, wenn wir..." "Halt die Klappe Shima, du bist zum Training hier." fuhr sein Kumpel ihn sauer an. "Ja, ich weiß. Musst du immer so ernst sein Bon?"Dieser fing an Shima einen Vortrag zu halten, aber Alice hörte garnicht mehr zu.

Ihre Aufmerksamkeit war wieder beim dem grünhaarigen Typen. Wenn sie diesmal auch darauf Acht gab, es nicht so offensichtlich zu machen. Er stand einfach nur etwas abseits angelehnt an eine Wand und schaute zur Tür. Er wartete, dass die beiden rauskamen. War er überhaupt nicht von der Szene gerade mitgenommen? Er sah zumindest nicht so aus. Jemanden wie ihn bringt so ein Bisschen wahrscheinlich nicht aus der Fassung, dachte sie verträumt. Worte konnten nicht beshreiben,wie sehr seine Gleichgültigkeit sie faszinierte. Auf einmal schaute er zu ihr.

Ertappt lächelte Alice nur unsicher, um die Situation nicht ganz so unangenehm zu machen. Er aber verzog immernoch keine Miene. Seine Augen strahlten etwas Kaltes aus. Sie fragte sich, ob sein Auftreten Absicht war/ er es wirklich nicht für nötig hielt, seinen Gesichtsausdruck zu ändern.

Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als die Tür aufging und Rin und Herr Okumaru rauskamen. "Der Unterricht wird morgen fortgeführt." sagte er knapp. Alice sah die beiden mit offenem Mund an. Sie sahen schrecklich aus. Sie hatten wirklich gerade gegen Dämonen gekämpft.

Amaimon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt