Toras POV:
„Bist du fertig? Wir sind eh schon viel zu spät!", rief ich Shira gestresst zu. „Ja, ich komme!" Mist! Wie konnten wir nur 3 Stunden verschlafen?! Wir nahmen auf die Schnelle mein Fahrrad, ich fuhr und Shira setzte sich auf die Lenkstange, da mein Fahrrad keinen Gepäcksträger hatte. Ich trat mit voller Kraft in die Pedale und nach etwa fünfzehn Minuten erreichten wir auch schon die Schule. Das Fahrrad warfen wir einfach neben die Abstellplätze für die Fahrräder. Danach sprinteten wir so schnell wir konnten zu den Spinden und wechselten unsere Schuhe, flitzten in den 3. Stock und kamen schlussendlich keuchend in der Klasse an. Zum Glück ist der Lehrer, den wir jetzt hätten noch nicht da. Als wir uns gerade gesetzt hatten, kam auch schon der Lehrer. Das war knapp. Wenn wir zu dieser Stunde nicht pünktlich gewesen wären, hätten wir nicht nur eine Strafarbeit schreiben müssen, sondern auch noch nachsitzen können.
Wir ließen den endlos langen Geschichtsunterricht über uns ergehen und atmeten erleichtert auf, als diese langweilige Stunde endlich zu Ende war. Die letzte Vormittagsstunde – nun stellt sich heraus, wie viele schon gespendet hatten, da wir wieder unsere KV hatten. Wenig später betrat sie den Raum, und ich merkte, wie angespannt Shira, sowie auch ich, daraufhin wurden. Hoffentlich haben einige gespendet.
„Sooo meine Lieben.", begann sie. „Bezüglich der Bitte um Spenden für unsere geschätzten Klassenkammeraden Izaya und Yuki...Bis jetzt haben wir, so sehr es mir leid tut dies zu sagen, noch nicht sehr viel eingenommen. Nur um die 35. 000 Yen bei über 300 Schülern. Ich habe allerdings eine Idee. Wir könnten, da ja in zwei Wochen die Sommerferien beginnen und somit auch Sommerfeste stattfinden, irgendwo auf so einem Sommerfest einen Stand mieten und Essen oder sonst etwas verkaufen. Für die Miete des Standes würde ich aufkommen. Wie findet ihr diese Idee?"
Shira sprang plötzlich auf. Ihren Kopf hielt sie gesenkt. Nach kurzem Schweigen hob sie ihren Kopf und begann zu sprechen: „Ich finde die Idee super und werde auch meine volle Unterstützung anbieten, damit dies zustande kommt.", sagte sie mit einem Lächeln. Ich stand ebenfalls auf. „Ich werde auch mithelfen und alles geben.", schloss ich mich Shira an. Nach kurzem Zögern, erhoben sich immer mehr aus der Klasse, bis schließlich alle ihr Einverständnis gegeben hatten. Sehr gut!
Ein Junge aus der ersten Reihe brachte den Vorschlag, die Klasse in Gruppen mit um die fünf Schüler zu teilen und mehrere Stände aufzumachen, um den Umsatz zu erhöhen. Die Kosten sollen dann einfach unter den einzelnen Schülern der jeweiligen Gruppen aufgeteilt werden. So eine Miete soll anscheinend nicht allzu teuer sein. Sein Vorschlag wurde angenommen.
Somit machten wir uns sofort mit vollem Elan an die Planung des Projektes. Über die verschiedenen Gerichte bis zu den Gruppeneinteilungen und den Preisen, Zutaten und Größe der Portionen wurde alles genauestens besprochen und kalkuliert. Wir teilten die Klasse in fünf Gruppen mit dreimal fünf und zweimal sechs Schülern.
Shiras POV:
„Puh! Endlich wieder zu Hause! Beziehungsweise übernachte ich jetzt schon seit gut einer Woche bei dir und war nur mal kurz bei mir zu Hause, um Wechselsachen zu holen.", sagte Shira erschöpft. Stimmt, sie ist echt schon seit gut einer Woche bei mir. Eigentlich könnte sie gleich hier einziehen, mich würde es auf jeden Fall nicht stören.
~ später auf der Couch ~
„Du, sag mal hast du eigentlich deinen Vater um eine Spende gebeten?", fragte Shira nach. „Nein, noch nicht, ich bin vor lauter Aufregung noch nicht dazu gekommen. Hast du etwa deine Tante schon gefragt?" „Nein, aber ich denke ich werde sie jetzt anrufen. Du solltest deinen Vater jetzt auch anrufen, bevor wir zu lange damit warten.", meinte sie.
Wir holten unsere Handys und riefen bei unseren Erziehungsberechtigten an.
„Hallo Tante. Wie geht es dir?", meldete ich mich.
„Gut dir? Kommst du auch klar so ganz alleine?"
„Ja. Ich habe eine Bitte an dich."
„Ja?"
„Du hast sicher schon das Unglück im Freizeitpark mitbekommen oder? Die zwei betroffenen sind sehr gute Freunde von mir. Leider wurde Izaya sehr schwer verletzt und die Behandlung wird sehr viel Geld kosten, dazu kommt noch seine Beinprothese. Seine Eltern verfügen leider nicht über die nötigen Mittel, um dafür aufzukommen. Unsere Schule hat eh schon eine Spendenaktion gestartet, aber es fehlt noch zu viel, also wollte ich dich eindringlich bitten, etwas dazu beizutragen!", gespannt wartete ich auf ihre Antwort.
„Das tut mir wirklich leid für dich, mein Kind, aber ich habe momentan selbst etwas Geldprobleme und dann kommt auch noch dein Unterhalt dazu, wobei ich im Monat nicht mehr viel übrig habe. Ich werde noch mit deinem Onkel darüber sprechen, ob wir uns das im Moment leisten können, dann werde ich mich nochmals bei dir melden. Gute Nacht."
„Ok. Danke. Gute Nacht.", enttäuscht legte ich auf.
„Und? Was hat deine Tante gesagt? Mein Vater meinte, er würde mir morgen um die 50 000 Yen überweisen.", teilte mir Tora mit. Ich blickte ihm traurig in die Augen. Tränen bildeten sich. Doch bevor die ersten Tränen meine Wangen herunterkullern konnten, warf ich mich in Toras Arme. Er schloss schützend seien Arme um mich. „Shira. Du kannst jetzt weinen. Lass alles raus, niemand wird es sehen.", flüsterte er mir einfühlsam ins Ohr. Ich tat wir mir befohlen. Wenn ich mich nicht täuschte, rannen ihm auch ein paar Tränen über die Wangen.
Als ich am nächsten Tag aufwachte, lag ich in Toras Armen in seinem Bett. Es störte mich kein Bisschen, nein ich hoffte sogar, dass dieser Moment nie enden würde. Genau, ich bin ja in ihn verliebt. Unter der ganzen Aufregung schien ich das nicht mehr beachtet zu haben. Von einer Sekunde auf die Andere hatte ich eine geniale Idee. Warum ziehe ich nicht einfach bei Tora ein, so muss meine Tante keine Miete mehr zahlen, und sie hätte etwas Geld zum Spenden übrig. Sobald er wach ist, werde ich ihn fragen was er davon hält.
Heii ;D Sry, dass ich doch nicht wie versprochen in den Ferien ein neues Kapitel hochgeladen hab. Wattpad hat halt gemeint es muss nicht veröffentlichen -.- schon wieder -.-" Naja hier ist auf jeden Fall das neue Kapi :)) Werde in nächster Zeit allerdings nicht sehr viel updaten können, da jz alle Prüfungen und so kommen und joa ://
Zu diesem Kapitel: ich bin mir nicht mehr sicher wegen dem mit den Ferien...naja aber egal hab keine Lust nachzuschauen xD sollten die iwi schon Sommerferien gehabt haben tuts mir leid XD dann hab ich das komplett verpeilt xD naja egal :þ
DU LIEST GERADE
Bad Romance
RomanceWie geht es mit Izaya weiter? Wird er es überleben? Und wie sieht es eigentlich mit der Vergangenheit von Tora und Shira aus?