Kapitel 1
"Layla, wenn du so weitermachst kommen wir zu spät!", Cassys Stimme klang angespannt
"Na und?"
"Was heißt na und?"
"Ich hab heute Geburtstag, da reißt mir schon keiner den Kopf ab.", gab ich lässig zurück. Heute war mein 16. Geburtstag, ich war verdammt aufgeregt. Seit Wochen hatte ich drauf gewartet und jetzt endlich war es soweit, heute würden alle mich angucken. Nicht das ich sonst nicht auch die Aufmerksamkeit bekam, aber heute war es anders. Heute Abend feierte ich eine Party, bei mir zu Hause und die halbe Schule würde kommen. Vielleicht würde ich heute Luke, den hübschesten Jungen der Schule küssen. Meine Party war Gesprächsthema Nummer 1 und das würde sie auch nach heute Abend sein.
Ich zog mir meine Lederjacke an und strich mir durch meine schwarzen, glatten, hüftlangen Haare.
Als ich schließlich nach unten ging, wartete meine große Schwester Cassy schon ungeduldig, sie tippte mit dem Fuß immer wieder auf den Boden und blickte mich Böse an.
Ihre grünen Augen durchbohrten mich: "ich habe heute nicht Geburtstag!"
"Schon gut.", grinste ich
"Jetzt komm wir müssen los!", zischte sie und drehte sich um. Ich stolzierte ihr zum Auto hinterher und ließ mich auf den Beifahrersitz fallen.
Ich schaute durchs Fenster auf die Straßen von Wellington. Ich hatte schon mein ganzes Leben in Neuseeland gewohnt. Zusammen mit meiner Mutter und meiner 18 jährigem Schwester Cassy, meinen Vater kannte ich nicht, er war vor meiner Geburt gestorben.
"Wehe jemand geht in mein Zimmer heute Abend!", schnauzte Cassy mich plötzlich an
"Schließ doch ab!", sagte ich schnippisch. Sie strich sich die Haare zurück, ein eindeutiges Zeichen, dass sie sauer war. Ihre Haare waren schulterlang und wellig, sie waren meinen nur in der Farbe ähnlich, denn diese war ebenfalls schwarz. Meine Augen waren dunkelblau, wie die meiner Mutter, Cassy hatte grüne Augen, wie mein Vater, so hieß es jedenfalls.
Eine scharfe Kurve, die wir fuhren riss mich aus den Gedanken und meine Schwester parkte auf dem Schulhof.
"Lass dir nicht zu viel Zeit nach der Schule, ich hab heute noch was vor." , sagte sie und ging zu ihren Freunden. Mich nervte es, dass ich mit ihr zur Schule und wieder nach Hause fahren musste, aber ich war noch zu Jung zum Autofahren. Genervt atmete ich tief durch, strich noch ein letztes mal durch meine Haare und legte mir meine Tasche über die Schulter, dann stolzierte ich in Richtung Schulgebäude.
Ich vernahm das gewohnte Getuschel, das es immer gab wenn ich vorbei ging. Ich streckte mein Kinn nach vorne und ging noch ein wenig schneller.
"Süße, da bist du ja.", rief Cindy, meine beste Freundin " Herzlichen Glückwunsch!"
"Danke.", gab ich grinsend zurück
Als ich meinen anderen Freunden näher kam, fingen die meisten an mir auch zu gratulieren der Rest umarmte mich. Ich genoss es!
In der ersten Stunde saß ich neben Luke, er war supersüß und viele beneideten mich, denn ich bekam häufig seine Aufmerksamkeit. Er war schon da und saß zurückgelehnt auf seinem Stuhl. Er hatte blonde, verwuschelte Haare und braune Augen, sein Körper wär einfach perfekt, jedenfalls das was ich davon schon gesehen hatte.
Er lächelte mich an und umarmte mich. "Herzlichen Glückwunsch Baby!"
"Danke!", grinste ich und setzte mich hin
"Schon aufgeregt?", raunte er mir zu. Ich war mir nicht sicher worauf sich das bezog, aber ich tat so als ob ich dachte auf die Party.
"Ein bisschen!", ich zog eine Augenbraue hoch. "Und du?"
DU LIEST GERADE
darkness
FantasyLayla gehört zu den beliebtesten Mädchen der Schule, ihr Leben ist perfekt bis zu ihrem 16. Geburtstag. Sie wird von Alpträumen und Schmerzen gequält, außerdem spürt sie wie sie sich verändert. Als ob dies nicht schon genügen würde, taucht immer wie...