Kapitel 4

88 5 0
                                    

Kapitel 4

In den nächsten Tagen lief alles wie erwartet, meine Party war Gesprächsthema Nummer 1 und ich war mit Luke zusammen. Eigentlich war mein Leben perfekt bis auf eine Kleinigkeit ich träumte jede Nacht schlecht und immer war es derselbe Traum, mittlerweile hatte ich dicke Augenränder. Außerdem war da noch dieser Typ, den ich immer wieder sah. Am Wochenende hatte er Cindy und mich verfolgt, jedenfalls glaubten wir das und jetzt tauchte er immer wieder auf. Ich war kurz davor die Polizei zu rufen, aber was sollte ich denen schon erzählen?

"Layla, möchtest du die letzte Sätze nochmal wiederholen?", riss mich eine Stimme aus den Gedanken. Mein dummer Biologielehrer machte sich mal wieder einen Scherz draus Schüler zu ärgern.

"Tut mir leid.", nuschelte ich.

"Wie bitte?", grinste er dreist und setzte sich auf das Pult.

"Es tut mir leid!", spuckte ich förmlich, was eigentlich nicht meine Art war und ich deswegen ein paar verwunderte Blicke zugeworfen bekam.

"Na gut, dann also...", er machte mit dem Unterricht weiter. Der Rest der Schulzeit verlief relativ ereignislos, nachdem ich endlich die Schule verlassen konnte, floh ich geradezu. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr noch länger dort zu bleiben, warum hatte ich selber keine Ahnung, wahrscheinlich hatte ich einfach nur zu wenig Schlaf. Normalerweise war ich gerne in der Schule, nicht wegen dem Unterricht, sondern wegen meinen Freunden und den Leuten die mit mir befreundet sein wollten. Ich liebte die Aufmerksamkeit, aber heute hatte ich keine Lust anderen Leuten zu begegnen, ich wollte weg.

"Lay!", ich hörte Cindys Stimme hinter mir, wiederwillig drehte ich mich um. "Warte doch, wir treffen uns heute Abend noch in einer Bar, du kennst doch diese in der Stadt, in der Nähe von dem Café..."

"Schon klar, ich weiß wo!"

"Super, also Luke, ich und noch ein paar andere, du weißt schon aus der Clique von Luke. Ach ja und noch Stella und Nancy."

"Wieso wollt ihr in eine Bar?", platzte es aus mir heraus

"Wieso nicht?", fing sie an "du bist seit ein paar Tagen komisch Lay. Was ist los?"

"Ich verstehe nur nicht warum du in eine Bar willst. Du kannst doch nichts kaufen!"

"Ich hab so meine Mittel!", ihre Stimme klang patzig

"Okay tut mir leid."

"Gut!", sagte sie schnippisch "was ist denn jetzt los, seit wann bist du so ein Spießer?"

"Ich hab schlecht geschlafen, ich weiß auch nicht!", gab ich müde zurück und raufte mir durch die Haare.

"Oh schon gut Süße.", sie lächelte "Ruh dich aus und bis nachher!"

Ich wollte hastig das Gelände verlassen, als mich jemand von hinten umarmte.

"Hast du nicht was vergessen?", raunte mir Luke ins Ohr

"Ist ja gut", ich drehte mich um und drückte meine Lippen auf seine. Die Schmetterlinge in meinem Bauch flatterten auf und ich spürte wie mein Blut pulsierte.

"Kommst du vor heute Abend noch zu mir?", fragte er schließlich, ich überlegte kurz, konnte aber nicht nein sagen, bei dem Leuchten seiner Augen.

"Okay.", ich war froh ihn zu sehen und wollte ihn nicht nerven, mit meinem Schlafproblem, also grinste ich ihn einfach nur an.

"Gut, in zwei Stunden?"

"Bis dann.", ich küsste ihn noch einmal und winkte während ich mich auf den Heimweg machte.

darknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt