Alle hatten sich um das prasselde Feuer versammelt. Die Dunkelheit begann sich bereits über den Dschungel zu legen. Man hörte Tierrufe und das Rascheln der Blätter. Die sechzehnjährige Tochter des Stammesführers, Kaela, saß zwischen ihren Eltern und hatte den Kopf auf die Schulter ihrer Mutter gelegt. Zusammen mit den anderen lauschte sie der sich so zugetragenen Geschichte, die ihr Vater dem Stamm der Kowshi erzählte:
"Die Legende des Prinzen der Tiger
In einer Nacht in der der Wind heulte und der Regen herabprasselte, sollte eine Legende geboren werden.
Eine junge Frau lag in den Wehen, als ein Brüllen aus der Dunkelheit des Dschungels schallte. Plötzlich sprang ein Tiger in die Siedlung des Kowshi - Stamms. Die Krieger eilten herbei und ein Pfeilregen ging auf den Tiger nieder. Dieser fauchte wütend und sprang den ihm am nächsten stehenden Krieger an. Mit einem hässlichen Knacken, brach er ihm das Genick. Der Tiger wandte sich den restlichen Kriegern zu. Blut tropfte aus seinem Maul.
Der Tiger war alt. Das sah man an der ergrauten Schnauze. Doch er war stark. Seine Muskeln traten hervor als er sein Gewicht auf die Hinterhand legte, bereit zum Sprung. Seine Augen leuchteten hellwach und kalt.
Mit weniger als drei Sprüngen hatte er mehrere Krieger schwer verletzt und einen weiteren getötet. Es war ein Massaker. Als sich keiner mehr gegen den Tiger zur Wehr setzten konnte, knurrte er zufrieden. Sein Blick ging zu einer der Hütten.
Er trabte zu der Hütte und blieb vor der Tür stehen. Nur für einen kurzen Moment sah man, wie der Tiger zum Mensch wurde und die Tür aufstieß. Im nächsten Augenblick stand wieder ein Tiger im Türrahmen und knurrte bedrohlich ins Dunkle. Es war die Hütte der jungen Frau, die inzwischen zwei gesunde Babys auf die Welt gebracht hatte.
Sie erblickte den Tiger und wich, ihre Kinder an sich gepresst, zurück. Das Ungetier kam näher und näher. Schon setzte es zum Sprung an, als ein Pfeil sein Herz durchbohrte!
Tödlich getroffen sank der Tiger zu Boden. Blut spritzte aus der Wunde. Ein paar Tropfen davon spritzte eines der Kinder ins Gesicht. Das andere Kind wurde ebenfalls mit Blut besudelt. Besonders aber an der Stelle, wo das kleine Herz pochte. Für einen Moment schlugen die Herzen der beiden Zwillingsbrüder unregelmäßig und blieben sogar stehen. Dann rasten sie wie wild, bevor sie wieder gleichmäßig schlugen.
Niemand hatte dieses seltsame Phänomen bemerkt. In dieser Nacht wurde der Tigertöter, Bizhan bejubelt und es wurde gefeiert. Die Leiche des Tigers verbrannte man. Der gesamte Stamm hoffte, dass dieses schreckliche Erlebnis sich nicht noch einmal wiederholen würde. Doch sie vertrauten auch darauf, dass Bizhan sie wenn nötig beschützen würde.
Es vergingen mehrere Jahre und die Zwillinge wuchsen zu kräftigen Burschen heran. Ihre Namen waren Askan und Ravi. Sie waren zwei sehr gescheite und respektvolle Jungen, die aber auch viel Humor hatten. Ihr Vater Bizhan und ihre Mutter Isha waren sehr stolz auf sie und liebten beide von ganzem Herzen. Doch das sollte sich bald ändern...
Ab ihrem 5. Lebensjahr veränderten sich die Brüder plötzlich drastisch. Sie wurden unhöflich und aggressiv. Sie begannen ihre engsten Freunde und sogar ihre Eltern zu schikanieren. Immer wenn irgendjemand verletzt wurde, war mindestens einer der beiden daran beteiligt.
Doch sie veränderten sich auch im Körperbau anders als normale Fünfjährige. Sie waren viel zu groß für ihr Alter und wuchsen schnell. Außerdem waren sie so flink und schnell wie kein anderer. Oft erschrak man, wenn sie plötzlich lautlos hinter einem auftauchten.
Alles im Allem waren sie sehr seltsam. Irgendwas stimmte nicht mit ihnen, so munkelte man.
Es passierte an ihrem zehnten Geburtstag. Askan, der mutigere der Beiden zielte gerade auf einen Vogel, den er erlegen wollte. Plötzlich durchzuckte ihn ein starker Schmerz. Gleichzeitig fühlte er sich stark, frei und ungebändigt. Überrascht ließ er seinen Bogen fallen.
DU LIEST GERADE
Der Prinz der Tiger
FantasyWas passiert, wenn du plötzlich mitten im Dschungel ausgesetzt wirst? Und das nicht alleine, sondern mit Jemanden, bei dem sich herausstellt, dass er kein richtiger Mensch ist... Was passiert, wenn du herausfindest, dass du in Lebensgefahr schwebst...