HILLTOP

843 36 5
                                    

,,Josh?! Joshi Blaiser?" ,frage ich mit offenen Mund und halte ihn am Arm fest.
Nun dreht der Savior sich zu mir um und Freude macht sich auf seinen Gesicht breit.
,,ne oder?! Verdammt Emily, ich dachte du wärst tot!",hektisch zieht er mich in eine Umarmung und drückt mich fest an sich.
Josh war ein freund von Jack und diente auch früher den Land, bevor er seinen sohn Conner bekam und Zuhause bei seiner Familie blieb.
,,Wie geht es deiner Frau, und Conner?"
,,Conner geht es gut und Aby ist tot und was ist mit Jack und wo ist die süße Maria."
Bei dieser Frage senke ich meinen Blick und schüttel den kopf, was ihn ebenfalls trüb werden lässt.
Da ich keine Lust mehr habe über unsere toten Familienmitglieder zu reden, frage ich wo conner steckt ,,Er ist auf meinen Zimmer...aber, du hast mir noch gar nicht gesagt was du hier machst..."
,,Ich...bin jetzt Ärztin.",bringe ich knapp raus und lächel schwach.

Nach unseren kleinen Gespräch führt er mich tatsächlich in einen freien Raum mit Bett ,Schrank und einen Schreibtisch.
,,wenn du morgen mit auf Tour sollst, solltest du am besten schlafen gehen, Negan startet seine Touren ziemlich früh.",,Danke Joshi.".
Er nickt, wünscht mir ne gute Nacht und lässt mich im zimmer alleine.
Ich schaue mich nochmal kurz um und ziehe dann Schuhe und Schmuck aus.
Ein Blick in den Schrank verrät mir, dass ich mir morgen erst Sachen anlegen muss und lege mich Einfach mit Jeans und shirt ins Bett und schlafe auch schon ein.

....

Laute Musik die aus den lautsprechern abgespielt wird, wäckt mich krob auf.
Plötzlich fängt auch noch jemand an an meiner Tür zu hämmern.
,,Was zum...",ich springe aus meinen Bett und laufe zur Tür, die ich genervt aufreiße und in ein Glückliches Joshi-gesicht schaue.
,,Ich hab doch gesagt du musst früh aufstehen..."

Draußen ist es noch dunkel ,trotzdem machen sich alle zum Aufbruch bereit. Naja, nicht alle; 10 Biker, der Transporter und der Jeep stehen auf den Hof und werden mit Waffen und Proviant bepackt.
Schon von weiten höre ich negan, der ihnen Anweisungen gibt und eine Handvoll Waffen in den Kofferraum des jeeps räumt.
Ich atme kurz durch und laufe dann zu ihn rüber.
,,Kann...kann ich dir helfen.". Er richtet sich auf und schaut mich von oben an :,,Hol deine Tasche und pack alles ein was du brauchst, danach setzt du dich in den Jeep und versuchst nicht abzuhauen, okay?". Er grinst als er meinen 'ist das dein ernst'- Blick sieht und dreht sich dann wieder um.

Tasche...was denn für ne Tasche? Bestimmt eine wo ich verbandszeug und so rein machen kann.
Also laufe ich los und suche nach einer Tasche, die beim wegrennen nicht im Weg wäre. Schließlich finde ich einen schwarzen Rucksack und fülle ihn mit allerlei erste Hilfe Sachen und Wasserflaschen.
,,Hey Emily, komm wir wollen los.". Ich laufe an Josh vorbei, der auf einen der bikes sitzt und steige in den Jeep, wo auch schon Negan und der Fahrer sitzen.
,,Wohin fahren wir jetzt?",,Hilltop",antwortet der Fahrer knapp ,bekommt aber einen bösen Blick von Negan zugeworfen.
Anscheinend sollte ich nicht wissen wo es hin geht.

Während der Fahrt war alles ruhig, bis wir vor einen großen Tor stehen bleiben und wir aussteigen müssen.
,,Was machen wir hier in Hilltop?",frage ich ,während sich das Tor quitschend öffnet und ich schon fast befürchte,dass er mich nicht verstanden hat.
,,Wir nehmen uns was uns gehört.", antwortet mir Negan schließlich und tritt durch das Tor.
Ich und die anderen saviors folgen den Anführer und schreiten über die Straße zu einen Mann, der mit verschränkten armen auf uns zu kommt und mich mustert.
,,Ich dachte ihr hättet schon euren Anteil abgeholt.", meint der mann und schaut sich unter den schaulustigen um.
,,Oh nein nein nein...lieber ,lieber paul. Unser 'Anteil' ist noch in euren Häusern und wartet darauf von uns mitgenommen zu werden.". Dieser Paul kann Negan nicht aufhalten und lässt ihn und seine Leute in die Stadt.
Die Männer laufen in alle Häuser rein und holen sich einfach die Sachen raus, die sie gerne haben wollen.
Als Negan sieht, dass ich noch hinter ihn stehe und mich nur umschaue ,meldet er sich zu wort:,,Na los kleiner Schmetterling, such dir was schönes aus ,ja?".

SAVIOR AND WARRIOR //negan FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt