Ach eigentlich.... Eigentlich musste es so kommen. So wie du jetzt bist will ich dich eh nicht mehr. Dieses Trugbild deiner selbst. Das bist nicht du , sondern nur der Teil von dir den du der Welt preisgibst. Ich weiss wie es wirklich in dir aussieht. Ich kenne diesen mir fremden Menschen besser als wohl du selbst dich kennst.
Es ist schon irgendwie merkwürdig dabei zuzusehen, aber was bleibt mir anderes übrig? Wenn das der Weg ist , den du einschlagen möchtest , bitte , tu dir keinen Zwang an. Aber sei gewarnt. Irgendwann wirst auch du durchschaut werden und dann werden die Menschen dich verurteilen und verspotten. Du wirst als Lügner dastehen. Und das nur , weil du nicht den Mut dazu aufbringst du selbst zu sein.
Ich sehe in dir mehr , als wohl jeder andere , denn ich sehe dich und nicht diese Fasade. Ich sehe die Erinnerung, die ich an dein wahres Ich immer noch besitze.
Ich verstehe diesen neuen Menschen nicht. Deine Taten waren sonst für mich so nachvollziehbar, so als wären es meine eigenen gewesen , doch plötzlich ist alles anders.
Du verhältst dich anders. Fast merkwürdig.
Aber gut. Wenn du das für richtig hältst, aber komme bloß nicht jammernd zu mir , wenn du es einsiehst. Und du wirst es merken. Irgendwann wird deine Vergangenheit dich einholen und dir zeigen , dass das die ganze Zeit nicht du warst.
Mit der Zeit kommt jeder zur Besinnung und beginnt sich Gedanken zu machen. Auch wenn Gedanken oft schlecht sind und unserer selbst zu etwas drängen , heißt es nicht , dass dir somit gestattet ist deinen Geist aus deinem Körper zu verjagen.
Du wirst es noch sehen , glaub mir. Und dann hatte ich Recht , so wie damals als ich behauptete dich mehr zu lieben.
Deine Entscheidungen werden dich auf Ewig prägen und dich zu dem machen , der du bist , aber sei bloß nicht überrascht , wenn du plötzlich jemand völlig fremdes bist.
Du hättest ja auf mich hören können , aber das wäre wohl die größte Sünde.
Ich werde stark bleiben und dir trotz allem mein Lächeln schenken. Manchmal können die Menschen gar nichts für ihr Handeln. Manchmal sehen sie bloß nichts mehr, da irgendetwas ihre Sicht vernebelt.
Es ist schmerzhaft ja , aber ich steh darüber. Die eiskalte Schulter , die du mir zeigst wird sicher mit der Zeit schmelzen und die große Mauer zwischen uns wird nicht auf ewig halten. Mauern waren noch nie eine Lösung.
Ignorier mich ruhig , aber sei dir im klaren , dass du mich trotz allem nicht los wirst. Mich hast du jetzt am Hals. Egal wer du bist oder zu sein scheinst.
Der Tag wird kommen an dem dich die Erleuchtung heimsucht und du alles verstehst.
Ich schaffe das schon. Ich kann warten.