Musik dröhnt durch die Kopfhörer in meine Ohren und droht mir das Trommelfell zu zerbersten. Doch genau das versuche ich. Ich versuche mich für die Welt Taub zu stellen, weil die Menschen ja doch nur Lügen erzählen. Nur Lügen kommen aus ihrem Mund. Wieso dann verstehen was sie sich dort zusammenreimen?
Ich vergrabe meinen Kopf in meinem Kissen. Warum auch etwas sehen? Wir sehen ja doch nur Menschen vor uns, die uns enttäuschten und letzendlich alle ihre Versprechen gebrochen haben.
Wann kommt endlich der Mensch in mein Leben, der es wirklich ernst meint? Alle lügen sie. Niemand scheint zu verstehen was es heißt verraten zu werden, von allen Seiten Beleidigungen abzubekommen von den Menschen, die man liebt.
Es schmerzt, doch eigentlich prallt es einfach nur an meiner aufgebauten Fassade ab. Diese Maske, die ich aufsetze, sie ist die Einzige die immer da ist und beschützt mich vor der Demütigung.
Das Starke in mir, es wehrt sich, doch mein Kern zerspringt. Wie lange werde ich wohl noch nach den Teilen suchen müssen, die seit diesem einen Tag überall verstreut zu seinen scheinen?
Letzendlich werde ich sie doch nicht finden und bloß Ersatzteile in die Lücken füllen. So schlägt das Herz notgedrungen weiter.
Klar, es geht weiter, doch tut es das wirklich?
Die Erde dreht sich weiter, egal wie beschissen es mir geht und auch alle anderen bewegen ihre Lippen, belügen und betrügen sich gegenseitig.
Was ist das bloß für eine Welt, in der sich jeder alles erlaubt. Gibt es nicht so etwas wie Menschenrechte? Habe ich soetwas nicht?
Gerede, alles bloß Gerede, der Gesellschaft, die sich selbst eine rosa-rote Welt vorspielen.
Wieso machen wir uns überhaupt etwas daraus was andere sagen, auch wenn sie uns nicht beurteilen können? Sie tischen uns Lügen auf, die wir selbst glauben, obwohl wir es eigentlich besser wissen sollten.
Die Musik ist etwas, die es versteht. Sie drückt mehr aus als tausend Worte, doch trotzdem kann ich mit ihr nicht den Schmerz übertönen.
Eines Tages wird sich das Blatt vielleicht wenden und den Menschen, die sich ihre Welt zu einer Oper zusammengelogen haben das geben was sie verpasst haben.
Sie verpassten wie sie ihr Umfeld mit Füßen traten nur um selbst an die Spitze zugelangen. Wie sie nicht merkten wie tief sie in die Wunde stachen.
Vielleicht wird das Schicksal irgendwann einen von ihnen bedrängen und erst dann wieder verlassen sobald sie eingesehen haben was sie getan haben.
Die Musik verebbt und somit endet mein Traum von der Freiheit. Genauso leicht wie diese Musik einfach ausgeht, wird auch das Leben zuende gehen. Umgeben von Gedanken, die dir nicht weiterhelfen, da sie dich nur weiter in deine Situation hineindrängen.
Das schlimmste von allem sind deine Gedanken , der Gedanke daran selbst Schuld zu sein. Eingeflößt von den Leuten , die dich auf dem Boden sehen wollen. Sie werden es so weit treiben bis du auch wirklich auf dem Boden liegst und deine Einzelteile zusammensuchst.
Eine Suche an den du vergebens versucht dein Glück wiederzufinden. Doch wer es zerbrach hatte vermutlich einen guten Grund. Nur bedenkt niemand , dass dieser Grund auch bloß erlogen ist.
Lügen alles sind es Lügen. Wer meint es schon ernst ?
Aufmunterungen sind schwachsinnig , da selbst sie erstunken und erlogen sind , denn wer falsche Gründe hat wird auch falsche Rückschlüsse ziehen .
Selbst die Hoffnung wird sterben , ersticken an den Lügen , die ihr zum Fras vorgeworfen werden , denn irgendwann verebbt alles . Selbst die Musik.