Lügen

21 4 2
                                    

Wenn Blicke Worte wären, würde ich sie dann hören wollen? Würden sie auch bloß lügen oder würden sie die Wahrheit sprechen? Würden sie reden oder würden sie auch bloß schweigen?

Du lügst wie gedruckt, doch tun das auch deine Blicke? Sind sie genauso scharf, dass sie in meinen Augen brennen? Sagen sie was du fühlst oder nur was du dir eintrichterst? Zeigen sie wie es ist oder wie du es gerne hättest?

Sind deine Blicke ehrlicher als jedes Wort, das je deine Lippen verließ? Sind sie echt?

Ich will es glauben, will glauben, dass diese Blicke nicht nur Fassade sind. Doch sind sie das? Schützen sie dich? Vor wem sollen sie dich schützen? Vor dir selbst?

Glaub mir, sie schützen dich nicht. Sie schützen etwas das gar nicht da sein sollte, das erst durch deine Lügen entstand. Und sag mir, wer mag schon Lügner?

Diese erlogenen Worte verfaulen irgendwann in deinen Händen und niemand kann dir dann noch helfen. Suchst du sie? Hilfe? Dann hör' auf zu lügen, geb' diese Blicke auf. Sie bringen dich um, ganz langsam, so dass du alle anderen mit in den Abgrund reißt.

All deine Lügen, sie schenken keinen Glauben, sie helfen dir nicht dabei, dass du wieder Verständnis bekommst. Niemand wird dir mehr zuhören, denn was du sagst und was du zeigst sind zwei völlig verschiedene Welten.

Du bist du und ich bin ich, doch begegnen unsere Blicke sich? Sehen wir uns klar? Sind diese Blicke echt? Oder sehen wir nichts außer der Mauer, die uns umgibt?

Bitte lass' es sein, hör' auf damit. Deine Blicke sind zu laut, bald erschlagen sie mich. Sie stechen auf mich ein, immer wieder und doch höre ich sie nicht. Sie sind so stumm, gedämpft durch deine Lügen. Warum musstest du mich betrügen?

Wenn Blicke Worte wären, würde ich sie dann hören wollen? Sag's mir, hilft es dir, das Lügen? Bringt es dich weiter? Zeigt es dir den Weg? Vergiss' ruhig, dass niemand dich mehr sieht.

StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt