Er ist dieser eine Sonnenstrahl, der auch unter all den schwarzen Wolken hervorkommt und meine Welt zum strahlen bringt.
Und dann lief heute dieses Lied.
Dieses eine Lied, welches unsere gemeinsame Zeit prägte, denn es gehörte nur uns. Diese Melodie erklang und tönte durch die Kopfhörer in meine Ohren. Genau in diesem Moment fuhr er an mir vorbei.Mein Herz schlug schneller und ich dachte wieder zu viel an ihn, obwohl ich ihn längst vergessen hatte. Es kümmerte ihn nicht, denn er sah mich nicht, sah nicht wie ich dort stand, unser Lied in den Ohren und mein Herz in der Hand haltend.
Konnte es Zufall gewesen sein, dass plötzlich in einer so schlechten Zeit mein Sonnenstrahl wieder hervorlugte? Plötzlich ließ er sich wieder blicken auch wenn er selbst nichts davon wusste.
Es war nichts was von Bedeutung wäre und doch schlich sich ein Gedanke ein, der alles wieder aufwirbelte.
Begraben unter dem ganzen Mist, der mich überschüttet hatte schaute ich auf um ihn zu sehen. Es war wie ein Lichtblick, wie ein Sonnenstrahl, der es wieder schaffte die dichten Wolken zu durchbrechen und doch bedeutete es nichts.
Es warf mich komplett aus der Bahn und berührte ihn kein bisschen. Was in mir wieder erblühte hätte längst erstickt sein sollen, doch blieb es einfach dort in meinem Herz.
Dieses Gefühl hätte längst vergessen sein sollen, hätte das Weite suchen sollen um nie wieder gesehen zu werden, doch es kam wieder. Zwar nur für einen kleinen Moment in dem unser Lied spielte, doch es war da.Es war da, egal wie kurz es angehalten hatte.
Dieser kleine Sonnenstrahl hatte sich wieder blicken lassen und doch war er nur einfaches Licht. Licht, das nichts bedeutete.