Vergessen

15 3 4
                                    

Ich habe es einfach vergessen, habe vergessen, dass ich dich vergessen wollte.

Warum schlich sich alles wieder in mein Bewusstsein? Wieso konnte es nicht einfach fern bleiben, vergessen irgendwo dort wo all die vergessenen Dinge lagern?

Ich hätte für alle Zeit dankbar alles aus meinem Gedächtnis verlieren können, doch du tauchtest wieder auf, du brauchtest deinen großen Auftritt.

Früher glaubte ich Erinnerungen wären etwas schönes, da sie etwas Vergangenes festhalten, doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass Vergessen die eigentliche Erleichterung sein kann.

Ich vergesse so vieles, doch dich behalte ich in meiner Erinnerung. Alles was du je gesagt hast, was mich je zum lachen oder weinen gebracht hat, alles geht nicht weg. Es ist fest verankert in dem Netz meiner Gedanken.

Diese Erinnerungen, die sich in meinem Kopf befinden beleben unsere gemeinsame Zeit, lassen diese Ereignisse wieder real wirken.

Eigentlich hätten sie verbrennen müssen nachdem der Gedanke an dich verbrannte, doch Erinnerungen lassen sich nicht so leicht auslöschen. Warum auch immer-sie bleiben.

Wie es mir scheint liegt vergessen einfach nicht in meiner Natur. Ich halte so vieles fest, nicht fähig es einfach gehenzulassen, es zu vergessen. Doch auf der anderen Seite hat es auch sein Gutes. Ich werde niemals vergessen was du mir angetan hast, werde nie wieder den Fehler machen dir zu vertrauen, weil ich noch genau weiss wie es sich anfühlte, wie ich zerbrochen bin.

Ich weiss nicht ob ich dir vergeben habe, aber vergessen, vergessen habe ich kein Stück.

StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt