Lebe

30 12 11
                                    

Irgendwann ist alles hier zuende. Irgendwann werdet ihr euren letzten Atemzug nehmen und schneller aus dieser Welt entgleiten als irgendwer es hätte verhindern können. Der Tod ist unabänderlich. Er wird uns einholen, egal wie lange er dafür braucht. Irgendwann wird er dich erreichen und dich mitnehmen.

Es gibt viele Spekulationen was nach dem Tod ist, doch vielleicht sind wir dann auch einfach nicht mehr da. Vielleicht ist es einfach nur schwarz und leer. Vielleicht existiert einfach nichts mehr, außer deinem verfallenden Körper, der nach und nach verwest. Vielleicht werden wir eine leblose Hülle, die nie wieder erwachen wird.

Und irgendwann wenn auch unsere Kinder und deren Kinder alle ebenso gestorben sind wird sich niemand mehr an uns erinnern. Es ist als wären wir nie da gewesen, als hätte niemals ein Mensch mit unseren Gedanken und Gefühlen existiert und rein niemand wird noch an unsere Taten denken.

Das Leben ist viel zu kurz um sich über alles Sorgen zu machen, alles bis ins kleinste zu analysieren, um sein Leben nicht zu leben. Jeder Tag ist ein Geschenk, welches wir nicht bloß in die Ecke werfen sollten. Mit jedem Tag, der beginnt haben wir eine zweite Chance. Eine Chance darauf es besser zu machen als gestern. Nutze sie und lebe.

Scheiß auf diese bösen Gedanken in deinem Kopf, die dir eintrichtern wollen du wärst nicht gut genug. Niemand wird später daran denken was du für Sorgen hattest. Sie werden nie da gewesen sein, ebenso wie du. Also lass dich nicht von ihnen unterkriegen.

Denke nicht so viel, sondern mach es einfach! Diese eine Person auf die du stehst, du jedoch immer hoffst sie würde dich ansprechen. Wird sie nicht wenn du es nicht machst. Also geh verdammt nochmal zu ihr hin und sag, dass du sie toll findest! Das Glück kommt nicht zu dir geflogen, also hole es dir selbst, bleibe stark auch wenn andere dich schwach sehen wollen und verdammt nochmal lebe dein Leben so wie du es willst!

StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt