Wir Menschen sind an sehr vielem Schuld und berücksichtigen eigentlich gar nichts was uns geliefert wurde.
Menschen, die nicht nachdenken und unsere Heimat zerstören. Unsere Heimat, der Planet Erde, was tun wir nicht alles, um sie zu zerstören?
Wir denken nicht nach und zur Folge hat es, dass dieser Planet bald nicht mehr existieren wird.
Jemals den Ausdruck ,,Die Lunge der Erde“ gehört? Und jemals darüber nachgedacht was es bedeutet?
Der Regenwald, unsere Lunge der Erde, verliert Tag für Tag an Masse, weil durch Brandrodung alles zerstört wird.
Die Zerstörung des Regenwaldes hat vieles zur Folge. Nicht nur, dass Tiere und Menschen ihren Lebensraum verlieren und eine riesige Menge an Artenvielfalt verloren geht-Es trägt auch immer mehr zur Globalen Erwärmung bei und ist die Ursache für die mittlerweile so weit vorgeschrittene Desertifikation.
Und das alles nur, weil Konzerne wie Nestlé ihr Geld damit verdienen. Jemals ein Kitkat gegessen? Und jemals darüber nachgedacht was passieren musste um es zu bekommen?
Die Palmöl Plantagen sind überall dort verbreitet wo früher Regenwald war und das nur weil die Menschen Kitkats essen wollen.
Und weil Menschen das Holz benötigen um langanhaltende Möbel zu bauen, um den Regenwald als Material zu nutzen, wird so viel gerodet.
Kann mir mal jemand erklären wozu das ganze führen soll? Was soll das?
Was bringt es den Brandrodungswanderfeldbau weiter fortzuführen?
Die Menschen denken einfach nicht nach und was bald mit der Erde passieren wird und auch schon längst passiert ist und gerade passieren, interessiert uns kein bisschen.
Wenn wir uns einen Papageien oder jeden anderen beliebigen Singvogel kaufen oder nur im Zoo ansehen, können wir uns fast sicher sein, dass er illegal aus dem tropischen Regenwald zu uns gebracht wurde.
Heute existieren fast nur noch Sekundärwälder, da die Primärwälder gerodet wurden. Sie Nutzung des Bodens und der ganze Nährstoffkreislauf des Regenwaldes ist nicht mehr so möglich wie es sein sollte.
Und ich halte gerade auch etwas in meinen Händen, das ich dem Regenwald zu verdanken habe-mein Handy.
Unter der Erde des Regenwaldes findet man sehr viele Edelmetalle. Auch Aluminium, welches zum Beispiel zur Verarbeitung von Handys benutzt wird.
Warum ließen wir es so weit kommen? Wieso ist der Mensch so wie er ist?
Bald wird aus dem geregelten Tageszeitenklima nichts mehr übrig bleiben und die Erosion wird die Überhand gewinnen.
Jetzt sag mir mal einer wir wären nicht an der Globalen Erwärmung schuld und hätten nichts mit all dem Leid auf der Welt am Hut, denn das haben wir, mehr als irgendjemand anderes auf diesem Planeten.