Teil 2: With you, I'm something

109 3 0
                                    

Es war der Traum von ausnahmslos jedem Kind eines Tages vor Cinderellas Schloss in Disneyland zu stehen. Natürlich war Yuu davon nicht ausgeschlossen.

Es war das Markenzeichen von Disneyland und ragte mit 56 Meter hoch in die Wolken. Der höchste Turm war weiß und vergoldet, während die kleinen Türme blau getränkt waren, gestützt von grauen, großen Steinen. Und drum herum waren vereinzelt Gebäude, sowie grünes Land.

Yuuichirou strahlte übers komplette Gesicht und rempelte Mika sanft mit der Schulter an, während er sein Handy anhob. »Das muss ich bei Snapchat posten. Willst du mit aufs Selfie?«

Mika blinzelte ihn erstaunt an, doch nickte zustimmend. Sie drängelten sich bis zu dem Zaun der Erhöhung und drehte dem Schloss schließlich den Rücken zu. Yuu öffnete natürlich sofort Snapchat, nahm sich einen schönen Filter und legte den Arm um sein Date. Mika drückte ihre Wangen aneinander und lächelte breit.

Das Bild war perfekt. Man konnte die Freude auf ihren Gesichtern sehen und das Schloss leuchtete unverkennbar im Hintergrund. Yuu klickte sofort auf „Text hinzufügen" und schob den grauen Kasten soweit nach unten, dass nichts bedeckt wurde.

„Date at disneyland

Er lud es hoch, sodass es jeder sehen konnte, schließlich sollte jeder in Neid verblassen.

Das Disneyland in Tokio war verdammt groß, sodass Yuu befürchtete, dass ein Tagestrip nicht ausreichte. Aber niemand würde ihn daran hindern ein zweites, drittes oder sogar fünftes Mal herzukommen. Es musste ja irgendwo eine gute Seite geben, dass er ganz nach Tsukuba gezogen war.

Und das hier war garantiert ein guter Grund.

»Was willst du zuerst machen, Yuu-chan?«

Nachdenklich blickte der Schwarzhaarige auf und kräuselte die Nase. Er schloss Snapchat und steckte sein Handy ein, während er einen Blick auf die Karte in Mikas Hände warf. Sie hatten natürlich eine am Eingang bekommen.

Es war eine Übersicht von Adventureland, Westernland, Critter Country, Fantasyland, Toontown, Tommorrowland und World Bazaar. Natürlich umrandete alles das Schloss in der Mitte, wo keine Geschäfte mehr waren, sondern nur noch Sitzmöglichkeiten und Fotostopps.

»Ich denke, wir laufen am besten im Kreis? Wenn du kein Problem hast, würde ich gerne zuerst ins Western River Railroad reingehen. Da hat man mal einen Blick über Adventureland und kann danach hoch laufen zum Westernland.«

»Klingt gut«, stimmte Mika zu und kurz studierte er die Karte, dann deutete er die Treppe Richtung nach links. Die Felsen in der Richtung waren nicht zu übersehen, wenn man genau hinhörte, ertönte das Horn des Zuges.

Yuu grinste breit. Er konnte keinen Freudesprung verhindern und wollte gerade losrenne, doch dann packte der Blondschopf ihn am Arm und umfasste die Hand. Er verschränkte sie mit roten Wangen ineinander und zog Yuu näher ran.

»Ich habe das ungute Gefühl, dass du mir wegrennst, wenn ich dich nicht festhalte.« Er leckte sich über die Lippen und hob unsicher ihre verschränkten Hände hoch. »Ist das okay?«

Yuu hatte sich bereits im Kindesalter geoutet, nachdem Sayuri versucht hatte ihm einen Kuss aufzudrücken. Er war nicht stolz drauf, aber er hatte geweint wie nichts Gutes, weil er seinen ersten Kuss an einem Mädchen verloren hatte.

Sein Dad war in der Mittelstufe also nicht überrascht, als er ihm erzählte, er hätte eine Verabredung mit einem Kerl. Er hatte gesagt, er hätte kein Problem damit, und Yuu sollte aufhören ihn anzustarren, als würde er jeden Moment einen Kampf starten wollen, wenn sein Dad nur falsch atmete.

Book of Love ~ YūmikaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt