Montag, 8:41 Uhr
Als Amane Yuuichirou an diesem Morgen aufwachte, schmerzte sowohl sein Kopf als auch sein Rücken.
Er brauchte einen Moment, um sich zu orientieren, hauptsächlich weil er sich nicht in seinem Bett befand. Sein Kopf ruhte auf der harten Tischplatte seines Schreibtischs, umgeben von Büchern und unordentlichen Notizen. Seine Schmerzen ließen sich auf die unbequeme Lage zurückführen, der Grund für diese erschloss sich ihm in seinem verschlafenen Zustand aber zunächst nicht. Erst nachdem er einige Sekunden ins Leere gestarrt und sich an den gestrigen Abend zu erinnern versucht hatte, konnte er alles in einen Zusammenhang bringen - und die Erkenntnis ließ ihn mit einem lauten Fluch auffahren. Ein Blick auf die Uhr füllte ihn mit zusätzlicher Panik.
„Warum hast du mich nicht geweckt, Yoichi?", rief er, aber kaum dass er die Frage ausgesprochen hatte, musste er sich auch bereits die Hand vor die Stirn schlagen. Natürlich würde Yoichi ihn heute nicht wecken, er hatte schließlich bei Kimizuki übernachtet! Und er hatte Yuu sogar noch erinnert, dass er heute Morgen selbst dafür verantwortlich war, pünktlich aufzustehen. Hatte er nicht seinen Wecker gestellt? Yuu hatte es auf jeden Fall vorgehabt...
Sein Blick fiel auf sein Laptop, das auf dem Chaos des Schreibtischs thronte und dessen Bildschirm noch immer ein geöffnetes Dokument zeigte. Yuu stöhnte leise auf.
Bereits vor einer Woche hatte er begonnen, für den Auftrag seines Professors zu recherchieren, allerdings war er bis zum Wochenende nicht dazu gekommen, die gesammelten Informationen in einem Text zusammenzufassen.
Obwohl die Deadline Sonntag war, hatte er selbst am vergangenen Abend noch an der Aufgabe gesessen; Schuld daran trug er mehr oder weniger selbst, da er sich im Laufe der letzten beiden Tage ständig ablenken gelassen hatte. Samstagmorgen waren er und Yoichi zum Frühstück bei Kimizuki gewesen, dann hatte Shinoa ihm ein Bild von seinem Schwarm geschickt, den sie beim Shoppen mit Mitsuba entdeckt hatte. Scheinbar hatten die beiden Mädchen nichts Besseres zu tun gehabt, als ihm zu folgen, während er mehrere Buchläden hintereinander abklapperte, und Yuu über jedes Buch, das er kaufte, zu berichten. Yuu konnte nicht leugnen, dass er etwas neugierig gewesen war und mehr als einmal auf sein Handy geblickt hatte, während er auf die Updates der beiden wartete. Folglich hatte er nicht viel an seinem Aufsatz geschrieben, aber er wusste jetzt zumindest, dass er in Zukunft etwas mehr Horrorliteratur lesen würde.
Auch gestern hatte er den ganzen Vormittag vertrödelt, hauptsächlich indem er sich die neuen Folgen seiner Lieblingsserien anschaute. Er hatte gedacht, dass ihm der Nachmittag für die Fertigstellung des Aufsatzes reichen würde, immerhin hatte er bereits einiges an Vorarbeit geleistet. Leider lag er damit falsch und saß noch spät abends an seinem Laptop, bevor er schließlich eingeschlafen sein musste ohne den Aufsatz zu beenden und abzuschicken.
Guren wird mir den Kopf abschneiden, dachte Yuu und zog eine Grimasse. Ich muss es nach dem Unterricht heute fertigmachen und ihm dann schicken...
Er fuhr mit seinem Zeigefinger über das Touchpad, aber der Mauszeiger auf dem Bildschirm bewegte sich nicht. Verwirrt runzelte Yuu die Stirn, ehe er probeweise eine Taste drückte. Kein Buchstabe erschien.
Oh nein, bitte sag mir nicht-
Aber egal welche Tastenkombination er ausprobierte, sein Laptop reagierte nicht. Das hatte ihm gerade noch gefehlt! Er konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, wann er seinen Fortschritt das letzte Mal gespeichert hatte - oder ob er es überhaupt getan hatte.
Yuu war kein besonderer Technikfreak; wenn er vor einem Problem stand, würde er die Lösung meistens im Internet suchen, aber diese Option fiel wohl weg, wenn das Problem ein aufgehängtes Laptop war. Er hätte versucht, einen seiner Freunde anzurufen, aber ein erneuter Blick auf die Uhr sagte ihm, dass er dazu keine Zeit hatte, wenn er noch halbwegs pünktlich zu seiner Vorlesung erscheinen wollte.
DU LIEST GERADE
Book of Love ~ Yūmika
Short StoryAchtung boyxboy. Wer es nicht mag, sollte es nicht lesen. Die verwendeten Charaktere gehören nicht mir. Book of Love Reihe