Prolog

1.8K 56 5
                                    

Prolog

Der Wind trieb langsam die Wolken auseinander und ein hügeliges, wenig bewaldetes Tiefland war zu sehen. Die Stadt der Stormmights schmiegte sich an den Fuß der Berge, das riesige weiße Herrschaftsgebäude strahlt in der langsam aufgehenden Sonne. Obwohl es noch früh am Morgen war, waren schon viele Menschen zu sehen. Aus dem Herrschaftsgebäude, welches sich deutlich von den anderen unterschied, war Babygeschrei zu hören. „ Es ist ein Mädchen", sagte der glückliche Vater zu seiner Frau. Diese nickte nur, ließ sich in die Kissen zurück sinken und schloß glücklich die Augen. Die Schwester, die bei der Geburt geholfen hatte, räumte die Tücher weg und murmelte leise: „ Die Prophezeiung hat sich bewahrheitet, wieder einmal, hoffentlich hält die Kleine länger durch." Behutsam gab sie dem Vater seine gerade neu geborene Tochter in die Arme, dieser sah sie zum ersten Mal. Entsetzt stellte er fest das sie rote Haare hatte, eine Begebenheit die sein ganzes Leben erschweren würde. Aufmerksam beobachtete die Hebamme die Veränderung seiner Gesichtszüge. Die Liebe, die trotzdem in den Augen des mächtigen Mannes leuchtete, berührte sie zutiefst. „ Aletto, verkünde die Geburt meiner Tochter. Allerdings solltest du auf deine Worte achtgeben, bitte erwähne ihre roten Haare nicht. Sollten sie dich danach fragen, dann antworte mit Schweigen." „Ja, Meister," sagte Aletto und verschwand durch den Wandvorhang, der das rote Zimmer der Herrscherin vor neugierigen Augen verbarg.

Immer bleibt alles an mir hängen," dachte er, als er seine Schlafkleidung ablegte und sich seinen schwarzen Anzug anzog. In der Nacht hatten die Wehen bei seiner Herrin eingesetzt, es war ja auch schon höchste Zeit geworden. Die ganze Zeit hatte sie nur gejammert und gehofft dass das Kind alle möglichen Haarfarben besaß nur nicht ROT. Ihm war diese Angst wegen der Haarfarbe recht befremdlich vorgekommen. Er wusste das vor langer Zeit eine sehr alte Frau voraus gesagt hatte, das aus der Familie Stormmight alle Kinder mit roten Haaren ein besonderes Talent haben würden. Dieses besondere Talent bekamen sie dann auch wenig später zu spüren. Diese Kinder konnten durch bloße Willenskraft, Feuer entstehen lassen und hatten damals viele Dinge zerstört. Die meisten Bürger der Stadt waren seither der Ansicht, dass das nächste Kind, das genau diese Merkmale aufwies, beseitigt werden musste. Er wusste aber genau das der Herrscher und seine Frau niemals ihr eigenes Kind ... . Er wollte nicht darüber nachdenken.

Kurze Zeit später stand er vor dem ganzen versammelten Volk. ,,Bitte Aletto denk an das was der Herr gesagt hat und erzähle nicht zu viel," sagte er sich noch mal und sammelte alle Worte die er sich vorher zu recht gelegt hatte.

FiregamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt