Kapitel 09: Was hast du getan?

1K 109 7
                                    

Niall POV.

Am nächsten Morgen wache ich glücklich auf. Zayn liegt eingekuschelt im Bett und sieht einfach nur süß dabei aus. Seine Haare hängen ihm ins Gesicht und er atmet ruhig ein und aus. 

Noch vor drei Tagen, als ich ihm das erste Mal begenet bin, dachte ich, er wäre der typische Schläger. Im künstlichen Licht der Laternen sah er mysteriös und gefährlich aus. Doch hier und jetzt, in meinem Bett, erinnert er mich eher an ein kleines Babykätzchen und überhaupt nicht gefährlich. 

Ich entschließe mich, aufzustehen und laufe nur mit einer Boxershorts bekleidet ins Wohnzimmer, wo eine ratlose Sara sitzt. 

"Niall! Was zum Teufel ist gestern hier passiert? Und was sucht Harry in deinem Bett? Und warum ist der Fernseher kaputt?", ruft sie aufgeregt. 

"Sara! Es ist noch total früh am Morgen, brüll hier nicht so rum.", sage ich und reibe mir die Augen. Außerdem habe ich ziemlich starke Kopfschmerzen. 

"Es ist drei Uhr, Kleiner.", meint sie dann.

"Also, als ich von meinem Date.. ehm ich meine Treffen gekommen bin, lag Harry hier sturzbesoffen in der Gegend rum. Wir haben ihn natürlich sofort ins Krankenhaus verfrachtet. Keine Ahnung was hier passiert ist!"

"Oh Gott! Ist ihm was passiert? Aber wenn Harry im Krankenhaus ist, wer liegt dann in deinem Bett?", fragt Sra verwirrt. In diesem Moment kommt ein verschlafener, schwarzhaariger Junge aus meinem Schlafzimmer und blinzelt gegen das Licht. 

"Hey, ich bin Zayn.", nuschelt er. Hastig stolpert er ins Bad und zieht sich an. Sara sieht mich mit diesem Blick an, der sagt 'Ich weiß was du getan hast, Horan'. 

"Nein, nein, nein und nochmal nein! Er ist weder mein Freund noch habe ich mit ihm geschlafen!", verteidige ich mich. 

"Aber du musst zugeben, dass er heiß ist! Wo hast du ihn denn kennengelernt?"

"Erzähl ich später, wir müssen jetzt ins Krankenhaus! Ich muss wissen, wie es Harry geht! Zayn kommst du?"

"Nein, ich geh nicht mit, ich muss zurück zu meinem Dad sonst bringt er mich noch um, und glaub mir das würde er wirklich.", sagt er und geht ohne ein Wort zur Tür hinaus. Hat er nicht gesagt, dass er bei mir bleibt? 

"WArte, Zayn!", rufe ich ihm hinterher. Fragend dreht er sich um und sieht mich abwartend an. "Wann sehen wir uns wieder?"

Doch ohne eine Antwort dreht er sich wieder in Richtung der Aufzüge und verschwindet. Was sollte das denn? 

Plötzlich steht Sara neben mir uns streicht mir sanft über die Schulter, wie ich es bei Zayn gestern Abend getan habe. Ich kann einfach nicht glauben, dass er gerade wirklich gegangen ist, ohne sich zu verabschieden.  "Alles in Ordnung, Niall?", fragt sie besorgt. Ich nicke und unterdrücke dabei die Tränen des Schmerzes. 

Harry POV.

"Mr Horan? Mr Horan, können Sie mich hören?", nehme ich entfernt eine schwache Stimme wahr. 

"Was, wo bin ich?", nuschle ich, lasse meine Augen aber geschlossen, da es zu viel Kraft verlangen würde, sie zu öffnen. 

"Sie sind im Krankenhaus. Wohl ein bisschen viel getrunken was? Jedenfalls haben sie eine starke Alkoholvergiftung und ich bitte Sie, noch ein paar Stunden hier liegen zu bleiben. Der Betrag für ihre Behandlung wurde bereits von ihrer Kreditkarte abgebucht."

Schlagartig ist das taube Gefühl in meinem Körper wie weggeblasen, genauso wie meine höllischen Kopfschmerzen. Geschockt reiße ich die Augen auf und sehe direkt in das Gesicht eines sehr überraschten, jungen Arztes. "Sie haben was!?" 

Wenn das meine Eltern mitbekommen, bringen sie mich um! Mein Vater kontrolliert immer meine Abrechnungen und... Ah verdammt mein Kopf bringt mich um. 

"Machen sie sich keine Sorgen, Mr Horan. Sie müssen aber unbedingt liegenbleiben! Wir geben ihnen erstmal ein Schmerzmittel und dann werden wir über die Bezahlung reden.", schlägt der Arzt vor.

Verwirrt nicke ich und sehe, wie er den Raum verlässt. Hat er mich gerade 'Mr Horan' genannt? Irgendetwas ist hier doch nicht in Ordnung! Doch Zeit zum Nachdenken bleibt mir nicht, da in diesem Moment die Tür wieder aufschwingt und zwei, mir sehr bekannte Personen in den Raum stürmen. 

"Harry, was hast du nur gemacht? Wie geht es dir?", ruft Sara besorgt. Neben ihr steht Niall und sieht mich einfach nur enttäuscht an. Noch nie habe ich diesen Gesichtsausdruck gesehen. Es muss ihn wirklich hart getroffen haben. 

"Leute, es tut mir leid okay? Da war einfach die Minibar und ich dachte mir, ein Schluck kann nicht schaden."

"Es war dann wohl doch ein bisschen mehr oder?", provoziert er mich. 

Um ihm keine Antwort geben zu müssen, frage ich: "Wie bin ich eigentlich hierher gekommen?"

"Niall hat dich gefunden, als er mit Zayn nach Hause gekommen ist.", antwortet Sara. Irgendwie tut diese Antwort weh. Natürlich bin ich Niall dankbar dafür, was er getan hat. Ich meine, ich hätte sterben können. Der Arzt meinte ich hatte unheimlich viel Glück. Zumindest mehr als Verstand, denn der hat mich gestern Abend wirklich verlassen. Trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn Sara mich gerettet hätte. Wenn sie mir geholfen hätte. Wenn sie Mitleid gehabt hätte und sich wegen Liam schuldig fühlen würde. 

Ich bin wirklich ein schlechter Freund oder? Ich könnte ihr ihr Glück auch einfach gönnen und mir jemand anderen suchen. Die Beiden sollen glücklich sein, dann bin ich es auch.

Irgendwie.

Vielleicht.

Eventuell.

Nicht. 

Aber das ist in Ordnung, weil ich es nicht anders verdient habe. Ich bin ein wirklich schlechter Freund und komischerweise habe ich gar keine Schuldgefühle. 

"Harry? Können wir mal alleine reden?", fragt mich Niall und unterbricht so meine Gedanken. Langsam nicke ich und Sara verlässt das kahle, weiße Zimmer. Noch immer starrt er mich enttäuscht an.

Ich schlucke hart und schaue ihn gespannt an. Was kommt jetzt? Eine Moralpredigt? Ein Es-tut-mir-leid-dass-ich-dich-alleine-gelassen-habe? Will er den Grund wissen?

A New Hope? *PAUSED*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt