18.Kapitel

1.1K 55 3
                                    

"Okay.", antwortete ich lässig. Innerlich hoffte ich aber inständig, es war nichts allzu Schlimmes. Nur leider ermutigten die Gesichter von den fünfen mich nicht unbedingt. Liam schien nicht weiter ausführen zu wollen, was denn der große Gefallen war, also meldete sich schließlich Zayn zu Wort. "Das Management will auf keinen Fall weitere Schlagzeilen über Liams Freundin sehen. Bitte frag mich nicht wieso, ich meine, Danielle war ja auch in Ordnung, aber-" "Ja, Zayn, aber sie war meine WIRKLICHE Freundin! Das ist schon ein Unterschied!", unterbrach Liam. Zayn verdrehte genervt die Augen. "Ja, aber was in den Klatschzeitschriften kursiert, kann uns eigentlich sowas von egal sein. Wir haben rein garnichts bestätigt!" Liam setzte an, etwas zu erwidern, aber Louis brachte ihn mit einem Blick zum Schweigen. "Wir machen dieses Jahr bei einem Charity-Turnier mit, inklusive Tanzball, weißt du.", fuhr Niall fort. Ich nickte abwartend. Wann würde wohl der große Gefallen kommen?

"Und du bist herzlich eingeladen, mitzukommen.", strahlte Harry. "Ist ja nicht so, als hätte sie eine Wahl.", kommentierte Louis. Ich schaute ihn fragend an. "Worauf wollt ihr genau hinaus...?"

"Also, das Management will in der Öffentlichkeit betonen, dass du nur eine Freundin der gesamten Band bist. Was heißt, dass du dich mit jedem von uns unterhalten musst und später bei dem Ball so oft wie möglich mit jedem von uns tanzt, außer-" "mit Liam.", kombinierte ich augenrollend.

"Genau!" Louis nickte gequält. "Bescheuert, oder?"

"Ich kann einfach nicht glauben, dass die uns zu so einem Quatsch zwingen...", murmelte Niall. Liam schaute mich entschuldigend an. "Würdest du das für uns tun? Und wenn möglich nicht in deinem Artikel erwähnen?"

Ich starrte sie alle nacheinander an. Und sie schienen sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und fragte: "War das alles?" Harry nickte. "Ja, so ziemlich. Also, was sagst du?"

Ich räusperte mich und begann: "Nur um das mal klarzustellen: Ich soll euch einen Gefallen tun, was ich auch absolut verstehen kann. Ich meine, ich schulde euch ja etwas, dafür, dass ihr mich nicht hasst, sondern mir sogar ständig helft, obwohl ich euch nur Probleme bringe. Und jetzt meint ihr, dass es eine Strafe für mich ist, mit meinen Freunden auf einem Charityball zu tanzen?! Und, um Gottes Willen, ich muss auch noch mit euch reden?!!! Wollt ihr mich veräppeln?" Die fünf Jungs warfen sich verblüffte Blicke zu. "Was heißt das jetzt genau...?", fragte Louis vorsichtig. "Na, natürlich tue ich euch den Gefallen! Auch wenn ich das ehe als Geburtstagsgeschenk ansehe!" Liam und Harry atmeten erleichtert aus. Aber Niall und Louis schauten mich entsetzt an. "Hast du Geburtstag?!", rief Niall bestürzt und Louis sprang auf und packte mich an den Schultern. "Warum verdammt sagst du uns nichts davon?!" Ich schüttelte erschrocken den Kopf. "Ich hab nicht Geburtstag, keine Sorge." Niall wischte sich gespielt Schweiß von der Stirn. "Man, hast du mich geschockt." Louis machte mal wieder etwas, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Aber ich schätze, das ist Louis-typisch.

Er umarmte mich stürmisch. "Bin ich froh!", quietschte er. Ich lachte und sagte:" Ihr müsst nicht so übertreiben, okay?" Aber Louis ließ mich nicht los. Na gut, dann eben nicht. Ich versuchte, durch Louis´ braune Haare hindurch Zayn auf der Couch zu sehen. "Wann ist dieser Ball denn?" Er warf mir einen mitleidigen Blick zu. Wegen der Umarmung oder wegen dem Ball? "Morgen." "WAS?" Bei meinem Aufschrei fuhr Louis erschrocken zusammen und ich hatte endlich Gelegenheit, ihm zu entwischen. Schnell setzte ich mich neben Zayn. Harry und Liam waren schon wieder wie vom Erdboden verschluckt. "Wann muss ich fertig sein? Und ach du meine Güte, was ziehe ich an?" Irgendwie beschäftigte mich vor Allem die letzte Frage. Was ziehe ich zu einem Charityball an?

Wahrscheinlich sind auf diesem Ball viele prominente Leute in wunderschönen, sündhaft teuren Kleidern. Und ich. Die, als sie für London gepackt hat, nicht an so etwas gedacht hatte. Wie auch?

Zayn fuhr mir beruhigend über den Rücken. "Das Golfturnier beginnt um drei Uhr nachmittags, der Ball um acht. Wenn du willst, kann ich mit dir noch schnell davor ein Kleid kaufen." Ich warf ihm einen Blick voller Dankbarkeit zu, dann stutzte ich. "Golfturnier?" "Ja, das Charityturnier..." Zayn schien nicht zu verstehen, was ich meinte.

"Ihr...spielt....Golf?", presste ich hervor. Ich musste wirklich an mich halten, um nicht loszuprusten. Leider bemerkte Zayn mein unterdrücktes Kichern und warf mir einen zutiefst beleidigten Blick zu. "Ja, tun wir." Ich brach in schallendes Lachen aus. Empört verschrenkte er die Arme vor der Brust und fragte mich: "Was genau ist daran so unglaublich witzig?" Ich versuchte, mich etwas zu beruhigen und entgegnete: "Das schicke Golfoutfit, habt ihr das dann auch an?" Zayn nickte verwirrt und ich brach erneut in lautes Lachen aus. "Das ist in der Tat ein Bonus!", meinte ich und Zayn gab mir einen freundschaftlichen Klaps. "Du bist böse!", sagte er und warf mir einen finsteren Blick zu. Der wirklich beängstigend gewesen wäre, wenn ich nicht das amüsierte Funkeln in seinen Augen gesehen hätte.

Ich richtete mich kichernd auf und meinte an Niall, Louis und Zayn gewandt:" Dafür, dass ihr mich zu einer so schrecklichen Sache zwingt, mache ich euch Tiramisu." Louis und Zayn jubelten und Niall strahlte mich an, als wäre ich der Weihnachtsmann. "Und wisst ihr was?", verschwörerisch beugte ich mich zu ihnen runter. "Liam und Harry bekommen nichts. Sollten sie hier nicht auftauchen." Mit diesen Worten machte ich mich auf den Weg in die Küche. Ich war zwar noch nie in diesem Teil des Hauses gewesen, aber in einer Küche würde ich mich auf jeden Fall zurecht finden. Und ich ging schwer davon aus, dass ein Haushalt mit einem Bewohner wie Niall Horan die passenden Zutaten für ein Tiramisu besitzen musste.

Kurze Zeit später bestätigte sich meine Vermutung und ich legte zufrieden vor mich hin summend die Zutaten auf die blitzblanke Arbeitsfläche. Unglaublich, dass diese fünf Jungs es in so wenigen Tagen geschafft hatten, mich um den Finger zu wickeln. Ich verstand immernoch nicht, warum sie mich behandelten wie eine alte Freundin und nicht wie eine widerwertige Journalistin, die es fertigbrachte, Gerüchte über eine Beziehung mit einem Mitglied von One Direction zu erzeugen, ohne dies je beabsichtigt zu haben. Aber ich mochte sie sehr. Und damit meine ich auch Liam. So blöd es auch klingt, anfangs war es mir vorgekommen, als stände ich Kevin gegenüber. Aber das war überhaupt nicht mehr so. Und Liam war wirklich ein wunderbarer Mensch, im Gegensatz zu Kevin.

Sie alle, ich meine, sie halfen mir mit dem Artikel. Warum auch immer.

Und auch wenn die Fünf dachten, es wäre ein Gefallen, den ich ihnen tue, ich freute mich irgendwie auf den Ball. Und natürlich auf das Turnier. Ich kicherte beim Gedanken eines Zayns in Polohemd leise in mich hinein.

"Singst du hier etwa One Direction? Ich dachte, du bist kein Fan unserer Musik?", ertönte plötzlich eine hörbar amüsierte Stimme direkt hinter mir und ich fuhr erschrocken herum.

Hallo:D Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat... Keine Ahnung, warum. Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass euch das Kapitel gefallen hat;)) Eigentlich wollte ich das Charityturnier und den Ball auch noch in dieses Kapitel einbauen, aber dafür fehlt mir gerade die Zeit:(( Ich werde mich aber beeilen mit dem nächsten Kapitel;) Und jetzt erstmal einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!!!

I AM ( One Direction FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt