Liam hörte nicht auf, meine Wange zu streicheln, während er sich neben mich aufs Bett setzte. Und seine Fingerspitzen erzeugten bei mir eine Gänsehaut. Ich hatte ihn heute geküsst. Er hatte mich geküsst. Und jetzt?
"Was musstet ihr noch besprechen?", fragte ich leise.
Liams Hand hielt kurz inne, dann seufzte er. "Das Management versucht, jedem von uns eine Art Image aufzudrücken. Harry ist der Womanizer, Niall der nette Kerl von nebenan, Louis der Klassenclown zum Spaß haben und Zayn der "Badboy"." Ich spürte, wie Liam die Anführungszeichen in die Luft malte. Zayn und Badboy? Ja sicher.
"Als ich mit Danielle zusammen war, sollte ich der perfekte Freund sein. Aber das hat nicht mehr hingehauen, als ich mit ihr Schluss gemacht hab. Deswegen sollte ich immer der verantwortungsbewusste, erwachsene Kerl der Band sein..." Ich runzelte die Stirn und unterbrach ihn:" Aber seid ihr das nicht sowieso? Also, Zayn und Harry ausgenommen."
Liam lachte. "Ja, da hast du nicht mal so Unrecht. Aber das Problem ist, dass ich, wenn ich schon eine Freundin habe..." Bei dem Wort "Freundin" zuckte ich zusammen. Was.Bitte.War.Das?
"...,dann darf ich nicht nach ein, zwei Monaten wieder mit ihr Schluss machen. Ich bin nicht der "Player", verstehst du? Und das ich jetzt dich vor hunderten von Papparazzi geküsst hab, obwohl du davor dementiert hast, dass wir irgendwie mehr als nur Freunde sein könnten, zerstört mein Image als "perfekter Freund und Schwiegersohn". " Er schnaubte spöttisch, während ich über seine Worte nachdachte.
"Was willst du mir damit jetzt genau sagen?", fragte ich vorsichtig. Irgendwie ahnte ich es ja.
"Das Management will, dass wir ENTWEDER ganz schnell diesen Kuss erklären...Sie haben schon Ideen, sowas wie 'Wir wollten die Medien reinlegen´ und so, ODER du gehst eine ernsthafte Beziehung mit mir ein. Gott, klingt das blöd... Sind übrigens nicht meine Worte."
Warte. Fragte er mich gerade, ob ich den Medien eine Beziehung vorgaukeln würde? Oder verstand ich hier alles falsch?
"Du...willst, dass ich den Kameras was vorspiele?" Meine Stimme klang dumpf. Der Kloß, dick und fett in meinem Hals, kündigte die Tränen an. Was hatte ich mir eigentlich gedacht? Dass Liam Payne MICH mochte? Auf diese Art und Weise? Nach nur ein paar Tagen, die er mich jetzt kannte? Genau...
"Was?! Nein!! Wie kommst du denn auf sowas?", rief Liam entsetzt und schon strömten mir die ersten Tränen über die Wange.
"Aber...du.." Ich bekam keinen vollständigen Satz mehr heraus. Noch ehe ich mich versah, hatte Liam eine kleine Nachttischlampe eingeschaltet und damit die Möglichkeit, meine Tränen zu sehen, bekommen.
"Vero, was..." Er nahm mich bei der Hüfte und setzte mich auf. Ohne auf einen Satz meinerseits zu warten, hatte er die Arme um mich geschlungen und mich an seine Brust gepresst.
"Vero, was denkst du bitte? Meinst du, dieser Kuss war geplant?"
Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Oh, bitte nicht...
Ich schluchzte auf, bei dem Gedanken, dass Liam dazu gezwungen gewesen war, mich zu küssen.
Liam vergrub seinen Kopf in meinem Nacken und drückte einen scheuen Kuss auf meine nackte Haut.
"Vero, wie könnte ich denn? Das Management hat damit überhaupt gar nichts zu tun!! Als du gesagt hast, dass du in mich verliebt bist... Ich hab doch nicht an die Fotografen gedacht!! An Nichts, nur, dass ich vollkommen umsonst dieses ganze verdammte Interview lang abgewägt habe, ob du zu betrunken warst, um es ernst zu meinen, oder nicht."
Ich kam bei seinen Worten langsam zur Ruhe. Mal wieder hatte ich mich vollkommen umsonst aufgeregt. Dieser ganze Tag ist mir viel zu emotional!
Liam löste sich ein wenig von mir, nur um mir in die Augen sehen zu können. Durch das dämmrige Licht wirkten seine braunen Augen fast schwarz und als könnten sie bis in meine Seele sehen. Okay, ich vergötterte seine Augen. Wirklich.
DU LIEST GERADE
I AM ( One Direction FF)
FanfictionName: Vero Felder Beruf: Journalistin Traumberuf: Journalistin bei `The Independent´ größte Hilfe: One Direction...