27.Kapitel

1K 52 2
                                    

Liam hatte den Blick fest auf die Straße gerichtet, der Verkehr war fürchterlich. Ich starrte währenddessen irgendwie ins Nichts.

Die leise Musik im Hintergrund entspannte mich unheimlich und ich driftete mal wieder mit meinen Gedanken ab.

Die Jungs hatten außer der Torte fast ein Festmahl vorbereitet. Aber Liam hatte mir nur einen bedauernden Blick zugeworfen und gemeint: " Ein Stück Torte, aber mit den Semmeln und dem Obst musst du dich noch gedulden."

Dass mich das etwas verwirrte, war hoffentlich klar, aber ich hatte nur genickt. Ich war sowieso viel zu aufgeregt, jetzt, wo sicher war, dass ich einen ganzen verdammten Tag allein mit Liam sein würde!

Es hatte sich herausgestellt, dass Zayn und Liam den Tisch vollkommen ohne Grund ein Stück weiter in die Ecke geschoben hatten. Sinnlos, unglaublich sinnlos.

Liam hatte mir praktisch befohlen, mich fertig zu machen, damit wir gleich loskonnten. Aber WOHIN? Das war hier die Frage!! Schließlich könnte er mit mir in den Tierpark wollen, oder in irgendein Edelrestaurant. Nur die Garderobe für beide Anlässe war einfach komplett verschieden.

Also was sollte ich anziehen??

Jetzt, hier im Auto, strich ich mein unglaublich mädchenhaftes- und deswegen eigentlich abscheuliches- Kleid glatt. Es war dunkelblau und so gut wie ungetragen.

Aber als Liam mich in dem Kleid gesehen hatte- ich hatte herausgefunden, dass dieses Kleidungsstück das einzige in meiner Garderobe war, dass ich sowohl zu einem Tierparkbesuch, als auch zu einem Gourmetessen anziehen konnte- hatte ich mich sofort dafür entschieden. Er hatte nur genickt und gelächelt, aber Liams Blick verriet so viel mehr.

Und exakt aus diesem Grund behielt ich das Kleid an.

Als wir ins Auto gestiegen waren- ein nicht gerade unauffälliger weißer Rolls Royce- hatte ich Liam besorgt nach den Papparazzi gefragt. Aber er hatte nur gemeint, sie hielten uns eh schon für ein Paar, was sollten wir also verstecken?

Auf seine Worte war eine Stille gefolgt, die bis jetzt noch anhielt. Keine unangenehme. Es schien nur, als ob wir beide tief in Gedanken waren.

Ich wusste natürlich nicht, worum Liams Gedanken kreisten, aber ich dachte über unsere "Beziehung" nach. Was waren wir füreinander? Laut der Presse waren wir zusammen. Wir waren beide ineinander verliebt. Aber Liam hatte seinerseits noch nie erwähnt, wir wären ein Paar. Also, was war das?

Die beruhigende Melodie von Ed Sheerans A-Team verklang und es folgte the one and only Robbie Williams.

Sofort war ich hellwach und die Fragen in meinem Kopf vergessen.

"Oh, kannst du bitte aufdrehen? Ich LIEBE dieses Lied!", quiekte ich begeistert.

Liam warf mir einen flüchtigen Blick zu, schmunzelte und machte den Radio lauter.

"Na dann, genieß es!"

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen.

Voller Inbrunst übertönte ich Robbies anbetungswürdige Stimme mit einem...naja, nicht allzu lieblichen Gesang und schrie praktisch: "Let meeheeee entertain youuuu!"

Liam konnte irgendwann nicht mehr an sich halten und fing an, loszuprusten.

Ich schenkte ihm eine gespielt beleidigte Schnute.

"So schlimm klinge ich nun auch wieder nicht!", brummte ich, doch der Drang, zu lächeln, wurde immer stärker.

Sofort wurde Liams Blick reuevoll und er legte seine Hand auf mein Bein.

I AM ( One Direction FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt