12. Kapitel

31 1 0
                                    

Dieses Kapitel ist sozusagen ein Zwischenkapitel, bevor die Handlung richtig losgeht. Es würde mich trotzdem freuen, wenn ihr es liest.

Eure Lenny

______________



Nach dem Vorfall in der Bar, haben wir noch viel Blödsinn angestellt. Die Mädels waren mit mir shoppen, da der Abschlussball unserer Universität bevorstand. Ich habe es gehasst. Ständig hatten sie mich versucht in Kleider hineinzupressen, die ich mir entweder nicht leisten konnte oder in denen ich mich hässlich fand. Letztendlich hatte ich doch noch ein schönes gefunden, mit dem wir alle drei zufrieden waren. Es war in einem grünlichen Türkis mit einem dünnen schwarzen Gürtel. Dazu hatte ich mir schwarze Pumps gekauft. Der Abschlussball konnte also kommen. Ich hatte nur niemanden mit dem ich dort hingehen könnte. Eigentlich hatte ich vor Dmitri zu fragen, ob er mich vielleicht begleiten wolle, aber ich hatte mich dann doch nicht getraut. Sophia wollte von Anfang an ohne männliche Begleitung hingehen, da sie sich ihren Abend nicht versauen lassen wollte. Somit gingen wir also ohne Tanzpartner auf den Ball, was so viel hieß, dass wir den ganzen Abend nicht tanzen würden.

 Somit gingen wir also ohne Tanzpartner auf den Ball, was so viel hieß, dass wir den ganzen Abend nicht tanzen würden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Arianas Kleid + Schuhe, oben: Ariana ohne Brille)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Arianas Kleid + Schuhe, oben: Ariana ohne Brille)

Ich machte mich gerade für den Abschlussball zurecht, als ich eine Nachricht von Anne bekam.

Anne: Und? Mit wem gehst du nun zum Ball? Vllt mit Dmitri? ;)

Ich: Nein, hab mich nich getraut zu fragen...

Hoffentlich wird sie das nicht gegen mich verwenden.

Anne: Los, frag ihn. Er wird dich schon nich zurückweisen. Ich weiß aus erster Hand, dass er dich auch ganz toll findet :)

Ich wurde rot im Gesicht. Sollte ich ihn wirklich fragen? Er hatte mir zwar seine Handynummer gegeben, aber das musste doch nicht automatisch heißen, dass er mich toll fand, oder doch?

Jetzt schick ihm schon 'ne Nachricht. Noch mehr Selbstbewusstsein kannst du nicht verlieren.

Na schönen Dank, aber auch.

Stimmt doch!

Diese Stimme. Ich würde sie am liebsten aus meinem Kopf herausreißen. Warum musste sie nur so oft Recht haben.

Weil ich schlauer bin als du. Jetzt schick ihm endlich eine Nachricht.

Ich klickte bei meinen Kontakten auf Dmitri und schickte ihm nach weiterem Zögern eine Nachricht.

Ich: Hättest du Lust mit mir auf den Abschlussball zu gehen?

Es kam sofort eine von ihm zurück, was mich total überraschte. Als hätte er die ganze Zeit vor seinem Handy gesessen und darauf gewartet.

Dmitri: Klar, schreib mir die Adresse. Ich komm auf jeden Fall hin.

Dmitri hatte tatsächlich zugesagt. Ich konnte es nicht glauben. Schnell schrieb ich ihm die Adresse. Auf meine Lippen stahl sich dabei ein fettes überglückliches Grinsen. Es war immer noch vorhanden als Sophia ins Zimmer kam.

„Bist du fertig?"

Ich drehte mich zu ihr um.

„Warum grinst du so?", fragte sie schockiert.

Ich konnte nur kichern. Oh Gott, ich hörte mich an wie ein kleines Schulmädchen.

„Oh-kay."

„Dmitri hat Ja gesagt."

„Das hört sich an, als hättest du ihm einen Heiratsantrag gemacht."

Sie hatte Recht. Das klang wirklich zweideutig.

„Er möchte mit mir auf den Abschlussball gehen", quietschte ich fröhlich.

Dabei hüpfte ich auf und ab, sodass meine Brille auf den Fußboden viel und die Gläser aufgrund der Fließen zersprangen.

„Na toll. Jetzt muss ich meine Fähigkeiten auch noch kontrollieren."

Sophia half mir meine kaputten Gläser aufzusammeln. Wenn ich dabei auf ihre Hände schaute, sah ich jede noch so kleine und dünne Ader. Ich schloss kurz meine Augen, sobald wir fertig waren.

„Ariana, du schaffst das schon. Ich weiß, dass du auch ohne die Gläser super zurechtkommen wirst. Also, lass uns gehen."

Ich atmete einmal tief ein, um mich zu wappnen und schlug die Augen wieder auf. Es sah alles ganz normal aus. Anscheinend hatte ich es geschafft sie zu kontrollieren.

Wir zogen uns im Flur die Schuhe an und machten uns dann auf den Weg.


Green Ice - Scharfe KrallenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt