Angekommen vor meiner Haustüre, wollte mir Arizona einen Abschiedskuss geben. Ich wich einen Schritt zurück. „Liebling, das können wir noch nicht machen. Meine Eltern wissen nicht, dass ich auch auf Mädchen stehe. Ich muss erstmal darüber nachdenken, wie ich es ihnen beibringe. Bitte hab Verständnis dafür." „Na gut." sagte sie und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich hatte die Enttäuschung in ihrer Stimme gehört, weshalb mir das Ganze sehr leid tat. Sie setzte Ihren Helm auf und fuhr los.
Als ich durch die Tür herein kam, sah ich schon meinen Vater auf mich warten. Erst dann fiel mir ein, dass ich ihm letzte Nacht nicht darüber Bescheid geben hatte, dass ich bei Arizona schlief. Die Nacht gestern, war so schön gewesen, dass ich gar nicht darüber nachgedacht hatte, meine Eltern anzurufen. Ich hatte an gar nichts gedacht, außer an Arizona. „Rose, kannst du mir vielleicht mal erklären was das ganze soll? Du bist zwar kein kleines Kind mehr, aber solange du unter meinem Dach lebst, verlange ich dass du mir Bescheid gibst, wenn du irgendwo anders die Nacht verbringst." sagte mein Vater in einem strengen Ton. „Schätzchen, wir machen uns Sorgen. Wir wissen ja nicht einmal, wo du dich gestern herum getrieben hast." „Es tut mir leid Mom und Dad. Ich war die Nacht über bei Arizona und habe es einfach total verpeilt, euch anzurufen. Kommt nicht wieder vor, ich verspreche es." „Du verbringst in letzter Zeit ja ganz schön viel Zeit mit dieser Arizona. Ist sie jetzt so etwas wie deine beste Freundin?" fragte mein Vater skeptisch. „Sowas in der Art." „Na gut. Aber vergiss nicht, auch mal wieder mit einem Jungen auszugehen. Deine letzte Beziehung ist jetzt Monate her und langsam solltest du dich mal wieder umschauen." „Dad, was soll das?" fragte ich empört. „Ich mein ja nur. Du musst früher oder später eben auch deine Pflicht als Frau erfüllen. Ich mag altmodisch klingen, aber ich habe meine Prinzipien." „Ich muss gar nichts!" erwiderte ich und ging wütend auf mein Zimmer.
Ich legte mich in mein Bett und dachte nach. Mein Vater war sehr altmodisch gewesen. Er hielt noch an alten Prinzipien fest und konnte daher auch ziemlich sexistisch sein. Das schlimmste jedoch war, dass er homosexuelle verabscheute. 'Diese ekelhaften Homos gehören weggesperrt' sagte er einmal. Wie sollte ich so einem Menschen beibringen, dass seine Tochter, sein eigenes Fleisch und Blut, sich zu dem gleichen Geschlecht angezogen fühlte. Ich will mir gar nicht vorstellen, was für ein Ärger das geben würde.
DU LIEST GERADE
Arizona
Romansa„Schon wieder diese beschissenen Homo-Pärchen. Das ist doch pervers. Und dann strahlen diese Idioten das auch noch im Fernsehen aus. Damit unseren Kindern auch schön dieser Scheiß in die Birne getrichtert wird." beschwerte sich Roses' Vater mal wied...