An: d.brieffreund@gmx.de
Von: jessmitderbuechersammlung@gmx.de
Betreff: Entschuldigung angenommenHey D.,
manchmal wünschte ich mir, ich könnte Deine Gedanken lesen. Ich weiß wirklich nicht was gerade in Dir vorgeht. Auf meine Fragen gibst Du mir auch keine Antworten. Du hast mich total verwirrt zurückgelassen. Mir ist klar, dass ich Deine Antworten nicht erzwingen kann, aber ich würde mir wünschen, dass Du mir erklärst, was es mit dieser E-Mail auf sich hatte. Weißt Du etwas, dass ich wissen sollte? Kennst Du meinen Ex-Freund?
Die Tatsache, dass Du Deine Ex-Freundin zurückerobern willst freut mich total. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich mich das für Dich stimmt. Bist Du Dir denn sicher, dass es für euch Beide das richtige ist? Erzähl mir etwas von ihr, wie ist sie so? Ich bin total gespannt ein Bisschen mehr von ihr zu erfahren, wenn Du es mit mir teilen möchtest. Deshalb bin ich auf jeden Fall mit von der Partie, wenn es darum geht, sie zu Dir zurückzuholen. Phase Nummer eins kann also eingeleitet werden, auf das sie bald erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Wie kann ich Dir weiterhelfen? Sollen wir sie vielleicht mit einem ihrer Lieblingsbücher überraschen? Möchtest Du eine größere Auswahl an Büchern durchgehen? Ein bestimmtes Genre? Sollen wir wild drauflos arbeiten und uns dann zwischen den Seiten verlieren? Hast Du Lust, dass wir gemeinsam ein Buch lesen und uns hier austauschen? Merkst Du wie aufgeregt ich bin? Sicher freut sich Deine Freundin sehr, über diese Geste. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Und dann hast Du mir noch eine Reihe an Fragen da gelassen, die ich eigentlich gar nicht abarbeiten will. Fragen zu meiner Verfassung. Aber gut, ich bin eine gute, nette, perfekte Brieffreundin und beantworte Dir die Fragen. Mir geht es...gut. Klar, der Schmerz sitzt noch immer tief und es tut weh, die Verlassene zu sein, aber ich komme durch den Tag. Ohne Bücher, wie versprochen. Die Einsamkeit in meiner Wohnung ist noch immer greifbar, aber ich habe ein paar alte Fotos ausgekramt und bastle an Fotoalben. Ziemlich schwachsinnig, denn auf all den Bildern von Reisen und Unternehmungen bin ich gemeinsam mit meinem Ex abgelichtet, aber es tut gut, unsere schönen Zeiten noch einmal durchleben zu können.
Wie geht es Dir denn so? Wie habt ihr die Wohnungssituation gelöst, oder habt ihr überhaupt schon zusammengewohnt?
Liebe Grüße,
Deine Brieffreundin
DU LIEST GERADE
Büchersammlung zu verkaufen
General FictionJess wird von ihrem Freund gebeten, ihre, ihn störende, Büchersammlung auf dem Dachboden zu verstauen, doch als sie zu Packen beginnt, kann sie den Gedanken nicht ertragen, dass dieser wertvolle Schatz auf dem Speicher verstaubt. Sie denkt darüber n...