An: andrea.jahn@mijumi.de
Von: marco.danner@mijumi.de
Betreff: Phase 1 noch immer im GangeGuten Morgen Andrea,
gestern Abend habe ich es endlich geschafft, ich habe das erste Buch fertig gelesen. Ich war überrascht, dass es mir so gut gefallen hat und kann jetzt absolut nachvollziehen, warum Frauen sich so gerne in Liebesromanen verlieren. Es hat auch mir selbst die Augen geöffnet. Eigentlich sind wir wie dieses Paar, und was hier, zwischen uns, gerade passiert, könnte schlichtweg ein Plottwist sein, den sich eine höhere Macht für uns ausgedacht hat. Ich glaube, ich vertraue einfach auf diese Theorie, denn das würde bedeuten, dass ich, wie dieser Kerl im Buch, alles wieder ins rechte Licht rücken kann.
Das zwischen uns sind Missverständnisse, Abweichungen von der Norm, nicht mehr als ein kleiner Umweg. Das Ziel ließe sich noch immer erreichen, Andi. Wenn Du es ebenfalls willst, und ich hoffe, dass Du tief in Dir noch einen kleinen Funken für mich übrig hast.
Ich habe mir dieses Buch durchgelesen und verstanden, dass Dir Aufmerksamkeit gefehlt hat. Lange Zeit habe ich Dich als selbstverständlich angesehen und Dich aus den Augen verloren. Wortwörtlich, denn anstatt an unserer Beziehung zu arbeiten, habe ich nach etwas Neuem Ausschau gehalten. Ich hätte um Dich kämpfen müssen. Jetzt ist es hoffentlich noch nicht zu spät, und ich bin bereit.
Verdammt, Bücher können einen echt dazubringen, das eigene Leben zu reflektieren. Hast Du das auch gemacht? Hast Du gesehen, dass wir auf einem sinkenden Schiff unterwegs waren?
Lach mich aus, aber heute Abend werde ich mit Buch Nummer Zwei beginnen, dem Krimi, den Du mir ebenfalls empfohlen hast. Es tut gut, der Realität so manches Mal zu entkommen. Gerade wenn sie so ungeliebt ist, wie im Moment.
Ich vermisse Dich,
Marco
DU LIEST GERADE
Büchersammlung zu verkaufen
General FictionJess wird von ihrem Freund gebeten, ihre, ihn störende, Büchersammlung auf dem Dachboden zu verstauen, doch als sie zu Packen beginnt, kann sie den Gedanken nicht ertragen, dass dieser wertvolle Schatz auf dem Speicher verstaubt. Sie denkt darüber n...