An: d.brieffreund@gmx.de
Von: jessmitderbuechersammlung@gmx.de
Betreff: Wahrheiten - Anhang: 3 BilderDu willst das jetzt sicher nicht hören, oder besser gesagt lesen, aber Du hättest mit ihr darüber reden müssen. Wie kannst Du Deiner Freundin so etwas verschweigen? Ich wäre total aufgebracht, wenn mir mein Freund so etwas verschwiegen hätte. Das ist, uff, eine Menge die sie zu verdauen haben wird. Bist Du sicher, dass sie das einfach so hinnehmen wird? Ich denke viel eher, dass ihr hier noch einiges zu klären und besprechen habt. Das wird noch eine Menge Diskussionen geben.
Aber warum ist sie so gegen eine Hochzeit? Die Gründe würden mich wirklich total interessieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Frau nicht heiraten will. Das Versprechen der Liebe, der Tüll, das gesamte Brimborium. Ich würde das lieben! Meinen Freund habe ich sogar mal auf die Probe gestellt. Ich habe ihm von einem Buch erzählt, das ich zu dieser Zeit gerade gelesen habe, in dem sich die Protagonistin gegen einen Heiratsantrag wehrt. Ihre Gründe passten nicht wirklich zu unserer Situation, also habe ich mir ein paar andere einfallen lassen. Zum Beispiel das wir noch zu jung wären, dass eine Ehe schließlich nur steuerliche Vorteile bringt, dafür die Feier aber viel zu teuer ist, außerdem ist keiner von uns gläubig, daher würde das für uns wenig Sinn machen. Er saß einfach da und hat sich diese Gründe angehört. Er hat mir nicht einmal widersprochen, nur genickt. Ich hatte so sehr gehofft, eine Reaktion heraufzubeschwören. Seine Reaktion hat mich letztlich total entmutigt und dieses Thema kam nie wieder auf. Vermutlich hatte er nie vor, mich zu fragen, oder eine langfristige Bindung mit mir einzugehen. Stell Dir vor wir wären jetzt verlobt gewesen, dass hätte die Trennung nur noch schrecklicher gemacht. Ich sollte froh sein, dass er es gelassen hat.
Aber genug von mir, ich texte Dich ja schon wieder mit meinem ganzen privaten Kram voll. Bitte, sag es mir, wenn ich Dich damit störe. Dann höre ich sofort damit auf, über mich zu schreiben. Das verspreche ich Dir hoch und heilig.
In den Anhang habe ich Dir drei Screenshots von Büchern gelegt, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Ich habe sie alle schon gelesen. Es ist aber auch etwas fürs Herz dabei, denn wenn Du eine Frau zurückerobern willst, die Romantik anhand der romantischen Vorstellungskraft einer anderen Frau definiert, die wiederum ihren Protagonisten dazu verleitet, romantisch zu sein, dann musst Du hohe Sprünge machen um die Messlatte zu überspringen. Ich bin mir sicher, dass Dich das Buch trotzdem nicht nerven und Dir gute Tipps geben wird. Romantik ist gar nicht so schwer, oder kostspielig, wie man vermuten möchte.
Ein Satz aus Deiner vorletzten E-Mail geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Du hast angedeutet, dass einer von uns Beiden einen Spitznamen hätte benutzen können, um seine wahre Identität zu verschleiern. Nun, da ich von Deinem Namen nur den Anfangsbuchstaben kenne, frage ich mich, wie Du darauf kommst? Denn, ja, ich habe tatsächlich einen Spitznamen verwendet, um von keinem meiner Freunde oder meinem Freund in der Zeitung entdeckt zu werden. Es ist nicht einmal ein richtiger Spitzname, viel mehr der Name einer Figur meiner liebsten TV-Sendung. Kennst Du zufälligerweise "New Girl"? Der Name der Hauptfigur lautet Jess. Nun, laut meiner Freunde habe ich nicht nur ein sehr ähnliches Äußeres, sonder auch ihre Naivität. Ich werde nicht gerade oft mit ihr verglichen, aber häufig genug, um mich mit ihr zu identifizieren. Daher habe ich ihren Namen für meine Anzeige gewählt. Ich mag Jess, auch wenn mir die Beschreibung meiner Freunde nicht gerade schmeichelt, aber seitdem Du mit mir Kontakt hast, dreht sich die Bedeutung dieses Namens und Jess wird zu einem Ausdruck für eine tolle Zeit, eine Rückzugsmöglichkeit, für Ehrlichkeit und Freundschaft.
Danke, dass Du mir Jess schmackhaft gemacht hast.
Deine Brieffreundin,
Jess
DU LIEST GERADE
Büchersammlung zu verkaufen
General FictionJess wird von ihrem Freund gebeten, ihre, ihn störende, Büchersammlung auf dem Dachboden zu verstauen, doch als sie zu Packen beginnt, kann sie den Gedanken nicht ertragen, dass dieser wertvolle Schatz auf dem Speicher verstaubt. Sie denkt darüber n...