49

614 119 6
                                    

An: jessmitderbuechersammlung@gmx.de
Von: d.brieffreund@gmx.de
Betreff: Schrecklich langer Tag

Hallo meine Liebe,
es tut mir leid, ich war total in meiner Arbeit begraben und habe gar nicht bekommen, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich hatte kaum eine ruhige Minute um mein Mittagessen zu mir zu nehmen und abends kam dann ganz plötzlich eine Bekannte vorbei, die mich um meine Hilfe gebeten hat. Ich wollte sie in ihrem Zustand nicht fortschicken und habe mich um sie gekümmert. Mittlerweile ist sie wieder auf dem Heimweg und da habe ich endlich Zeit, Dir eine Mail zu schreiben. Aber genug von meinem Tag, wie war Dein Tag?

Gibt es denn eine spezielle Sache, zu der Du meine Meinung brauchst? Ich helfe Dir natürlich gerne, auch wenn das unter anderem ein Punkt war, den ich mit Dir besprechen wollte. Dein Drang, Entscheidungen von Dir fortzuschieben. Du musst lernen endlich eigene Entscheidungen zu treffen. Nicht, weil Dich Jemand oder Etwas dazu drängt, sondern, weil es Dich im Leben weiterbringen kann. Das Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Entscheidungen. Die einen führen zum Glück, die anderen eben nicht, aber wenn Du sie nicht triffst, wird Dich das auch nicht glücklicher machen. Vielleicht macht es Dich sogar etwas unglücklicher. Du bist eine erwachsene Frau mit einem hohen Intellekt und es sollte für Dich kein Problem darstellen eine Vernunftsentscheidung zu treffen.

Du schaffst das schon.

Büchersammlung zu verkaufenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt