An: d.brieffreund@gmx.de
Von: jessmitderbuechersammlung@gmx.de
Betreff: Ein Abschluss und ein NeubeginnLieber D.,
gestern hat sich mein Ex-Freund bei mir gemeldet, weil ich noch ein paar Sachen in unserer gemeinsamen Wohnung habe liegen lassen. Ich werde also heute im Laufe des Tages unsere alte Wohnung betreten, die letzten Dinge daraus mitnehmen und mich dann wieder in mein Bett verkriechen. Vermutlich werde ich auch wieder Rotz und Wasser weinen. Ich bin ein Weichei und noch längst nicht über unsere Trennung hinweg. Ob das nun gesund sein soll oder eher nicht, will ich mir gar nicht ausmalen. Es wird sicher hart unsere gemeinsamen Möbel zu sehen. Ich habe richtig viel Zeit in unsere Wohnung investiert. Im Flur habe ich einen Baum an die Wand gemalt und an jedem Ast und jedem Zweig hängen Bilder. In den letzten zwei Jahren sind da eine Menge mit dazugekommen. Freunde haben Kinder bekommen, Verwandte haben geheiratet, die Familie hat sich vergrößert. Dieser Stammbaum ist wirklich toll anzusehen. Das ist etwas, das ich in meiner Wohnung vermisse. Es sind gerade die kleinen Dinge, die mit persönlichem Wert, die ich versuchen muss zu ersetzen.
Ich habe meinen Ex gebeten, dass er mich in der Wohnung allein lässt. Wenn er in der Wohnung auf mich warten würde, würde ich vor Aufregung sicher platzen. Momentan bringe ich es noch nicht übers Herz ihm gegenüber zutreten, weil die Wunden noch so frisch sind. Vermutlich würde ich mich ihm doch nur an den Hals werfen, aber einmal im Leben sollte ich die Erwachsene sein, oder? Wenn ich ihm das nächste Mal begegne, dann will ich nicht wie Jess sein. Ich möchte eine erwachsene, verständnisvolle, junge Frau sein, die ihm das Wasser reichen kann. In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl, er wäre mir um Längen überlegen, und habe mich gleichzeitig sehr gerne in diese Schublade drängen lassen. Er hatte ein besonders gutes Gefühl, wenn er mir etwas erklären oder verständlich machen konnte, das wollte ich ihm nie nehmen. Drück mir die Daumen, dass ich einigermaßen heil wieder aus dieser Wohnung rauskomme, um mir Daheim die Wunden zu lecken.
Wie geht es mit Deiner Phase 1 voran? Wie weit bist Du mit Buch Nummer 1? Nervt Dich die Liebesgeschichte schon? Erzähl mir alles, D.
Bis bald mein Brieffreund,
Jess
DU LIEST GERADE
Büchersammlung zu verkaufen
Fiction généraleJess wird von ihrem Freund gebeten, ihre, ihn störende, Büchersammlung auf dem Dachboden zu verstauen, doch als sie zu Packen beginnt, kann sie den Gedanken nicht ertragen, dass dieser wertvolle Schatz auf dem Speicher verstaubt. Sie denkt darüber n...